WinFuture-Forum.de: Pc-besessene Eltern Lassen Kinder Fast Verhungern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc-besessene Eltern Lassen Kinder Fast Verhungern


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Juli 2007 - 23:58

Zitat

Verwahrlost und unterernährt: Die Faszination ihrer Eltern für ein Computerspiel hat zwei Kleinkindern beinahe das Leben gekostet. Das Paar aus Nevada konnte sich kaum von dem Fantasy-Rollenspiel losreißen, eine Erbschaft investierten sie in Computer - um den Nachwuchs kümmerten sie sich nicht.


Vollständiger Artikel: http://www.spiegel.d...,494509,00.html
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Juli 2007 - 00:02

Aber dass die Kinder die Eltern nicht beachten wegen Computerspielereien ist viel öfter.

Also bevor das mißverstanden wird, ich finde solche Artikel doof. Also nicht, dass du darauf verweist, sondern doof vom Spiegel. Wenn die Eltern die Kinder verhungern lassen (oder fast), dann sind die Eltern ganz alleine Schuld und dann müßte so ein Artikel lauten: Eltern lassen Kinder fast verhungern - Punkt. So wird doch schon wieder fast vermittelt, dass die Computer Schuld sind, meine Mutter glaubt das und ich hab morgen den Ärger.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 16. Juli 2007 - 00:07

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 16. Juli 2007 - 00:15

haben nicht erst letzte Woche in Deutschland Eltern ihr Kind verhungen lassen?

warum in die Ferne schweifen, ich weiss ich weiss vor der eigenen Türe kehren ist so unangenehm und man ist dann auch gezwungen was zu machen, igitt igitt :wink:

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 16. Juli 2007 - 00:15

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Juli 2007 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 16.07.2007, 01:15)

haben nicht erst letzte Woche in Deutschland Eltern ihr Kind verhungen lassen?
...


Villeicht hatten die keinen Computer und haben die Kinder total altmodisch verhungern lassen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 16. Juli 2007 - 02:02

Ich zocke zwar auch sehr gerne am PC aber die Kinder fast verhungern lassen wegen einem Spiel.. das ist nun echt Heftig :wink: .
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Juli 2007 - 02:18

Also dass man so dabei ist, dass man die Kinder vergißt, kann ich mir schon vorstellen aber die Zeitspanne nicht, die dazu nötig ist, dass Kinder fast verhungern. Son Kind verhungert ja nicht innerhalb von 3 Stunden, das muß ja schon über einen Tag hinausgehen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 16. Juli 2007 - 05:22

Man kann bei und Online Pizza bestellen!
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 16. Juli 2007 - 05:33

assozialen Abschaum gibts überall, in dem Fall sind Computerspiele schuld sonst sinds Drogen oder das gute alte "überfordert sein", diese Leute scheren sich einfach einen Dreck um ihre Kinder

da das jugendamt sowieso nichts tut (bei dem Fall in Deutschland war ja ein Beamter des Jugendamtes, einen Tag vor dem Tot des Kindes, bei dieser Familie und will nicht gemerkt haben das der Säugling am verhungern war) also geben die Medien dann immer den Nachbarn die Schuld "und die Nachbarn wollen von nichts gewusst haben"
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#9 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 16. Juli 2007 - 05:53

Ich finde die Bezugname auf den Computer in solchen Fällen einfach nur populistisch. " Besessene Eltern" hätte gereicht. Diese Menschen sind psychisch gestöhrt. Von und mit was spielt überhaupt keine Rolle. In andern Fällen sind es Drogen, alternativer Lebensstil und und und. In allen Fällen ist aber eines die wichtigste Komponente. Grenzenlose Dummheit!!!! Der Computer ist ein technisches Hilfsmittel, nicht mehr und nicht weniger. Verantwortlich ist immer der, der damit umgeht. Aber der moderne Mensch neigt ja immer mehr dazu Anderen, bestimten Dingen oder gewissen Umständen die Schuld an eigenem Fehlverhalten ( Unfähigkeit) zu zuschreiben. Ist bei der " Killerspieldisskussion" genau das gleiche. Festzustellen das die Gesellschaft bei Amokläufern völlig versagt hat kommt keinen in den Sinn. Da wird die Ausrede auf irgend ein " Ding" projeziert. Der PC und Killerspiele sind da völlig willkommen. Die waren Hintergründe bleiben immer verborgen.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#10 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 28. Mai 2009 - 01:39

Mein Rechner läuft fast 15 Std täglich und ich habe 2 Kinder und bin glücklich alleinerziehend.
Aber noch weiß ich wann die geregelten Essenszeiten sind,wann meine KLeine ne neue Pampers braucht, mein Großer Hilfe für HA nötig hat und wann sie ins Bett gehören (was nicht immer klappt von seitens der Kinder).

Wie schon erwähnt wurde,zum Verhungern braucht kein Kind erst 3 Std sondern Tage.
Die Eltern/Mutter muß ihre Kinder ja total ignoriert haben,denn die Kinder machen sich bei Hunger oder Durst doch lautstark aufmerksam.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 28. Mai 2009 - 01:45

0

#11 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 28. Mai 2009 - 02:05

naja der artikel is ja fast von gestern...
0

#12 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 31. Mai 2009 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 16.07.2007, 01:25)

Villeicht hatten die keinen Computer und haben die Kinder total altmodisch verhungern lassen.

^
Neumodisch wäre die Kinder in der Wohnung lassen und weggehen ( Manche kommen wieder und verbuddeln die Kinder oder frieren diese ein ) .
Allein die Kinder verhungern zu lassen muss doch der Horror sein das ist wirklich kein schöner Tod .

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 31. Mai 2009 - 23:09

0

#13 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

geschrieben 01. Juni 2009 - 08:58

Bei manchen Postings, die hier geschrieben wurden, habe ich den Eindruck, dass die Aufmachung des Artikels wichtiger scheint, als die Tatsache, dass schon wieder Kinder fast verhungert wären. Diese Emotionslosigkeit stimmt mich traurig. Wenn ich höre oder lese, wie Eltern ihre Kinder teilweise über einen langen Zeitraum misshandeln, dann könnte ich vor lauter Hilflosigkeit laut schreien, weil ich nichts dagegen machen kann.

Gab es schon zu viele Vorfälle dieser Art, dass einige Menschen mit der Zeit so abstumpfen? :rofl:


Lieben Gruß

Nicki


Eingefügtes Bild

0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2009 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 28.05.2009, 02:39)

Mein Rechner läuft fast 15 Std täglich und ich habe 2 Kinder und bin glücklich alleinerziehend.
Aber noch weiß ich wann die geregelten Essenszeiten sind,wann meine KLeine ne neue Pampers braucht, mein Großer Hilfe für HA nötig hat und wann sie ins Bett gehören (was nicht immer klappt von seitens der Kinder).

Wie schon erwähnt wurde,zum Verhungern braucht kein Kind erst 3 Std sondern Tage.
Die Eltern/Mutter muß ihre Kinder ja total ignoriert haben,denn die Kinder machen sich bei Hunger oder Durst doch lautstark aufmerksam.


Wenn du noch ein wenig mehr schreibst, dann weiß ich bald alles über dich :blush:.

Den Artikel kannte ich garnicht - schon erstaunlich, wie man sein eigen Fleisch und Blut nur so lieblos behandeln kann.
0

#15 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 01. Juni 2009 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 01.06.2009, 14:11)

Wenn du noch ein wenig mehr schreibst, dann weiß ich bald alles über dich :blush:

Klar doch,was willste noch wissen oder schau hier rein. :blush:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0