WinFuture-Forum.de: Nod32 Gibt 2x Bedrohungsmeldung Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Nod32 Gibt 2x Bedrohungsmeldung Aus


#1 Mitglied ist offline   Dr.Durchblick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 19:02

Hallo,bei Update kb923694 und KB929123 meldet Nod32 jeweils, dass es sich um eine mögliche Bedrohung handeln könnte.Und was mich wundert, ist, dass beide Sicherheitsupdates die Größe von knapp 7 MB haben, aber wenn ich diese Updates von Microsoft herunterlade, sie jeweils nur 1,5 MB groß sind. Bei beiden Dateien handelt es sich um Updates für Outlook Express.
Gibt es dazu eine Stellungnahme?

Hier die Meldung

Eingefügtes Bild

http://www.eset.com/...em/prob_unk.htm

EDIT:

Beitrag anzeigenZitat (Dr.Durchblick: 15.07.2007, 18:59)

Gibt es dazu eine Stellungnahme?


Habe nun eine Stellungnahme gefunden Windows Xp Update-pack Faq

Frage Zu Winfuture Updatepack 2.17

Dieser Beitrag wurde von Dr.Durchblick bearbeitet: 15. Juli 2007 - 19:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   archiv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 19:49

Komischerweiße kommen die Virenmeldungen aber auch nur bei dem WinFuture Pack..wenn ich die Orginal .exe nehme von MS bekomm ich die nicht...wieso habt ihr die Dateien bearbeitet? Macht irgendwie keinen Sinn... :)

Dieser Beitrag wurde von archiv bearbeitet: 15. Juli 2007 - 19:50

0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2007 - 05:43

Beitrag anzeigenZitat (archiv: 15.07.2007, 20:49)

wieso habt ihr die Dateien bearbeitet?


Soweit ich weiß, um die Dateigröße zu reduzieren und unnötige Inhalte zu entfernen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 16. Juli 2007 - 06:31

Zitat

#1 Mein Virenscanner meldet einen unbekannten Virus in zwei Patches des Update Packs, muss ich mir Sorgen machen?
Sofern Sie das Update Pack von unserer Seite heruntergeladen haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wir haben festgestellt, dass einige Virenscanner beim entpacken bzw. bei der Installationen eine Warnung ausgeben. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine Infektion sondern um einen Fehlalarm. Dieses Verhalten haben wir vor allem bei folgenden zwei Patches beobachtet: WindowsXP-KB923694-x86-DEU.exe und WindowsXP-KB929123-x86-DEU.exe.

Zitat

#9 Warum ist das Update Pack so klein?
Patches entpackt, SP1- und RTM-Updates entfernt, den update.exe-Installer versionsmäßig angeglichen, archiviert, KB891122 archiviert und komprimiert, mit 7zip-Installer+Script versehen, mit SPBuilder gescriptet, archiviert und komprimiert, mit 7zip-Installer+Script versehen. SPBuilder und die 7zip-Installer sind selbstkompiliert und dabei auf kleine Größe optimiert und zusätzlich mit UPX gepackt. Oder kurz: Jemand hat sich ganz viel Gedanken gemacht und hervorragende Kompressionstechniken nahezu optimal verwendet.

Quelle: Windows Xp Update-pack Faq
0

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 23:34

Von kastrierten oder aufgeblähten Patches halte ich nix. Deshalb werde ich dieses Updatepack auch nicht verwenden. Fakt ist nun mal, dass man nie weis, welche ungeahnten Auswirkungen dies dann hat + ich als User spiele garantiert nicht den Betatester.

Wer Packs so ummodelt, dass Virenscanner anspringen hat sich meiner Meinung nach eindeutig disqualifiziert.

Zum Glück gibts ja noch andere Seiten mit UpdatePacks. Möge jeder den Pack nutzen mit dem er glücklich wird !
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 19. Juli 2007 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 18.07.2007, 00:34)

Von kastrierten oder aufgeblähten Patches halte ich nix. Deshalb werde ich dieses Updatepack auch nicht verwenden. Fakt ist nun mal, dass man nie weis, welche ungeahnten Auswirkungen dies dann hat + ich als User spiele garantiert nicht den Betatester.

Wer Packs so ummodelt, dass Virenscanner anspringen hat sich meiner Meinung nach eindeutig disqualifiziert.

Zum Glück gibts ja noch andere Seiten mit UpdatePacks. Möge jeder den Pack nutzen mit dem er glücklich wird !

mhm..du hast den Post über dir auch nicht gelesen, oder?

Die Patches liegen _entpackt_ im entpackten Installer, da der für die kompression verantwortlich ist.

Entpacke mal den Patch von MS und schau dann mal auf die Dateigröße.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0