WinFuture-Forum.de: Laptop-deckel Schließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Laptop-deckel Schließen


#1 Mitglied ist offline   Markus.Müller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2007 - 18:34

Hi
also hab Vista und wenn ich meinen Laptopdeckel schließe und wieder öffne ist der bildschirm anschließend schwarz. So ich habe aber auch schon in allen energieplänen bei laptopdeckel schließen, ausgewählt, das nix passieren soll. also wenn ich ihn schließe is der bildschirm aus... leider bleibt er auch aus... weis jemand eine lösung?
+++TOP+++ http://www.messenger4u.de/ +++TOP+++

Dell Dimension 4600
Intel Pent. 4 mit HT-Technology
3,06 GhZ
4 x 256mb RAM
Windows XP Professional und Windows Vista RTMx86
GeForce 6600GT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 18:57

Hallo Markus Müller!

Vielleicht öfters einmal die Vista eigene Hilfe und Supportfunktion benützen. :)

Zitat

Hilfe und Support
Ändern der Aktionen beim Schließen des Deckels eines mobilen PC
Wenn Sie den Deckel auf Ihrem mobilen PC schließen, kann Windows herunterfahren, keine Aktionen ausführen oder in einen Energiesparzustand wie den Standbymodus oder Ruhezustand übergehen. Sie können dieselbe Einstellung auf alle Energiesparpläne oder unterschiedliche Einstellungen auf einzelne Pläne anwenden.

So wenden Sie dieselbe Einstellung auf alle Pläne an
Klicken Sie zum Öffnen der Energieoptionen.

Klicken Sie auf der Seite Wählen Sie einen Energiesparplan aus auf Auswählen, was beim Schließen des Laptopdeckels passieren soll.

Wählen Sie auf der Seite Verhalten des Netzschalters definieren und Kennwortschutz aktivieren neben Beim Zuklappen aus, welche Aktion der mobile PC beim Betrieb mit Akku- bzw. Netzstrom ausführen soll.

Tipp
Um Akkuleistung zu sparen und schnell mit der Arbeit fortfahren zu können, wählen Sie Standbymodus aus. Nach dem Reaktivieren des mobilen PC wird von Windows innerhalb von Sekunden Ihre Arbeitssitzung wiederhergestellt.

Klicken Sie auf Änderungen speichern.

So wenden Sie eine Einstellung auf einen bestimmten Plan an
Klicken Sie zum Öffnen der Energieoptionen.

Klicken Sie auf der Seite Wählen Sie einen Energiesparplan aus für den zu ändernden Plan auf Planeinstellungen ändern.

Klicken Sie auf der Seite Einstellungen für Plan ändern auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern.

Erweitern Sie auf der Registerkarte Erweiterte Einstellungen die Option Netzschalter und Deckel, erweitern Sie Deckelschließaktion, und wählen Sie dann aus, welche Aktion Ihr mobiler PC beim Schließen des Deckels beim Betrieb mit Akku- bzw. Netzstrom ausführen soll.

Klicken Sie auf OK.

mfg.Hans
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Markus.Müller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2007 - 19:05

ja na das weis ich ja auch schon.Ich habe bei ALLEN Plänen eingestellt das vista beim deckel schließen NICHTS machen soll. das geht auch... aber wenn ich meinen deckel ffne und die maus bewege sehe ich immer nur schwarzen bildschirm
+++TOP+++ http://www.messenger4u.de/ +++TOP+++

Dell Dimension 4600
Intel Pent. 4 mit HT-Technology
3,06 GhZ
4 x 256mb RAM
Windows XP Professional und Windows Vista RTMx86
GeForce 6600GT
0

#4 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 16. Juli 2007 - 03:41

Ich weiß, dass dieser Fehler gerne bei Asus Notebooks auftritt und noch nicht behoben wurde. Ein Freund von mir hat das selbe und ich hab vor 3 Monaten schon eine halbe Ewigkeit gegooglt.

Evtl. hat sich da was geändert, aber hier habe ich das auch schon vor geraumer Zeit gepostet und es hat zu nix geführt. Einfach nicht zu klappen :wink:

mfg
Fab
Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

#5 Mitglied ist offline   Markus.Müller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2007 - 05:31

Alles klar!
ich habe zwar ein MSI-Book... naja ma Microsoft anschreiben....
Danke trotzdem!
+++TOP+++ http://www.messenger4u.de/ +++TOP+++

Dell Dimension 4600
Intel Pent. 4 mit HT-Technology
3,06 GhZ
4 x 256mb RAM
Windows XP Professional und Windows Vista RTMx86
GeForce 6600GT
0

#6 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 16. Juli 2007 - 06:01

Ich würde evtl. mal die BIOS Einstellung dazu überprüfen. Beim IBM T42 ist es z.B. das es die Einstellung vom OS einfach ignoriert und nur wie im BIOS vorgegeben reagiert
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#7 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 16. Juli 2007 - 06:33

Bei Notebooks wird normalerweise der Bildschimr komplett ausgeschaltet.
Wenn du es nun öffnest spricht das OS den Bildschirm an. Unter Vista gibt es da einige Probleme mit einigen Notebooks. Dies ist aber kein Fehler bei Vista, sondern bei den treibern die die Hersteller produzieren.
Also nicht Microsoft verantwortlich machen!
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juli 2007 - 09:24

wat hast du denn für ne grafik drin? nvidia? in dem fall wäre es wohl mit ziemlicher sicherheit der treiber.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#9 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2007 - 11:29

Hi,

ich denke auch mal dass es ein Treiberproblem sein muss.

Ich habe in meinem Notebook einen Nvidia Grafikchip drin und habe in den Energieeinstellungen eingestellt dass das Notebook in den Ruhezustand versetzt werden soll wenn ich den Deckel zuklappe. Wenn ich die Standardeinstellungen eingestellt lasse, also dass es in dne Standby Modus gehen soll habe ich genau das gleiche Problem, also dass der Bildschirm schwarz bleibt.

Also wie gesagt, probier mal den Ruhezustands-Modus aus, das dauert auch nur ein paar Sekunden bis man dann wieder arbeiten kann und bei funktioniert dieser wenigstens.

MFG
0

#10 Mitglied ist offline   sibbl255 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 11:59

... bin grad bei einem acc. unter einem freund... also ich habe ne ati grafikkarte... neuste treibervers. is auch drauf... naja ich probier ma weiter.... wenn noch jemand eine lösung hat BITTE POSTEN :-)
MFG MARS
0

#11 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2007 - 12:35

Ich habe ein Asus A6T Notebook und das gleiche Problem. Das passiert auch, wenn ich aus dem Energiesparmodus wieder aufwachen möchte. Display ist immer aus :smokin: .
0

#12 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2007 - 14:07

Hi,

ich meinte ja auch eigentlich diesen Energiesparmodus der ja standardmässig aktiviert ist. Damit scheinen wirklich viele Notebookbesitzer Probleme zu haben, deshalb habe ich nicht mehr den Energiesparmodus eingestellt sondern den Ruhezustandsmodus, der funktioniert problemlos und es dauert auch nur einige Sekunden bis man wieder arbeiten kann.

Macht der Ruhezustandsmodus etwa auch Probleme bei manchen Usern ?

MFG
0

#13 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2007 - 17:01

Also bei mir ist es egal ob Ruhe oder Energiesparmodus.

Wenn ich das Notebook wieder nutzen möchte ist mein Bildschirm schwarz. Schalte ich ihn erneut via Stastenkombi in den jeweiligen Modus geht danach der Bildschirm wieder an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0