WinFuture-Forum.de: Tv-out Im Vollbildmodus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tv-out Im Vollbildmodus


#1 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 20:44

Hallo,

nachdem nun scheinbar feststeht, dass die Option "TV-Out im Vollbildmodus" für die AGP-Geforce 6200 nicht mehr zur Verfügung steht, bin ich auf der Suche nach einer Graka, wo dies geht, scheinbar soll dies bei ATI funktionieren?
Kann hier jemand aus Erfahrung schreiben? Ich möchte ungern noch eine Graka kaufen, um dann festzustellen, dass diese Option wieder nicht geht....

Also, die Karte muss eine AGP sein, sollte keinen Lüfter haben, aero-fähig sein, und die TV-Out-Option mit Vollbild auf TV ermöglichen. Braucht kein Shooter-Teil sein, Spiele gibts auf meiner Kiste eh nicht. Gibts sowas?

Danke schon mal im Voraus.

Mfg
Hermann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. Juli 2007 - 20:57

Also ich hab jetzt seit 2000 so allerhand Grafikkarten mit TV-out durch und da war noch keine dabei, die das TV-Bild nicht als Vollbild ausgeben konnte. Vor allem sämtliche GeForces haben da keine Probleme gemacht. Unter Vollbild-Video steht der Vollbildschirm Standardmäßig auf "Deaktivieren". Den auf "Automatische Auswahl" und dann ging das immer bzw. ist das ja meist nichtmal nötig, wenn die Playersoftware, deren Bild angezeigt werden soll, selbst einen Vollbildmodus hat.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 13. Juli 2007 - 21:02

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 22:41

Hallo,

unter Windows XP gabs da ja auch kein Problem, nur unter Vista gibts diese Option scheinbar nicht mehr.... vielleicht kannst mir weiterhelfen?

Mfg
Hermann
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 23:25

Hallo,
Geh mal in die Systemsteuerung-> Anzeige. Da hast du dann das Fenster wo du die Parameter für den Bildschirm einstellen kannst, da Klickst du auf den 2. Monitor der etwas kleiner dargestellt ist. Nun wirst du gefragt ob du diesen Aktivieren möchtest. Ja-> bestätigen. Nun kannst du den 2. Monitor nach deinen Wünschen einstellen. Unter Umständen musst du noch im nVidia- Systemsteuerung den 2. Monito aktivieren (Compatible Performance Mode)
Daß dies aber mit deiner Karte nicht gehen sollte glaube ich nicht, musst nur die nötigen Sachen aktivieren. So wie ich es geschrieben habe sollte es aber gehen.

MfG rubberduck
0

#5 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 23:56

Hallo,

das aktivieren des TV's ist nicht das Problem. DAs geht schon. Aber nicht so, wie es unter XP funktioniert:

Am PC kleines Fenster, wo das Video läuft, gleichzeitig Fullscreen-Ausgabe auf dem TV.

Unter Vista gibts hier nur "klonen", wobei ich hier eine Auflösung von 1024x768 (bei beiden, weil Klonen keine unterschiedlichen auflösungen zuläßt) einstellen müsste, um am TV das ganze Bild zu sehen. Mein 17'er ist aber auf 1280*1024 eingestellt.
oder
Dual-view, wobei hier der normale Desktop erweitert wird, ich also das Fenster mit dem Video am PC rechts aus dem Fenster schieben muß. Und dann seh ich am TV natürlich die Ränder des Wiedergabeprogramms.

Unter XP gabs in der Systemsteuerung noch die Option "TV Vollbild", oder Overlay. Hab den Text jetzt nicht mehr im Kopf, aber es war ein seperater Unterpunkt bei den Anzeigeeigenschaften. Und den gibts unter Vista nicht mehr.

Anbei noch ein Screenshot der Einstellungen.

Mfg
Hermann

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: nvidia.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 00:37

Hallo,

habe jetzt hier noch einen Screenshot der Anzeigeeinstellungen unter Windows XP eingefügt, diese Einstellung meine ich. Die fehlt unter Vista.

Mfg
Hermann

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: nvidia2.jpg

0

#7 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 14. Juli 2007 - 12:34

Hi, ja das wirst du in den Vista Treibern noch nicht finden, meines wissens nach, kommt das garnicht? bis frühestens zur Final des treibers mit rein? hab mich noch nicht sooo derartig damit befasst, hab meine 2 20 " TFT´s und da schieb ich eh nur hin und her, hatte es unter XP auch so, wie du...Und naja ehrlich gesagt, glaub ich nicht mal mehr, dass ich noch das glück habe und nen final nvidia Treiber erlebe für Vista xD

Grüße Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Juli 2007 - 13:22

Nein, diese Funktion wird es in den Vista Treibern nicht mehr geben, da diese mit dem Protected Video Path - Output Protection Management (PVP-OPM) nicht vereinbar ist. Das stand mal so in den Release Notes.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 14:52

Hallo,

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14.07.2007, 14:22)

Nein, diese Funktion wird es in den Vista Treibern nicht mehr geben, da diese mit dem Protected Video Path - Output Protection Management (PVP-OPM) nicht vereinbar ist. Das stand mal so in den Release Notes.


nur komisch, dass ATI dies scheinbar ignoriert und die Funktion trotzdem zur Verfügung stellt......

Mfg
Hermann
0

#10 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 16:20

Hallo,

nochmal zurück zum Topic, welche AGP-Karte könntet Ihr mir empfehlen?

Mfg
Hermann
0

#11 Mitglied ist offline   grisunrw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. August 2007 - 21:59

N'abend zusammen!

Sorry vielmals wenn ich mich bei euch ins Vista Forum einklinke.... aber scheint der einzige Beitrag der auf mein Problem im weitesten Sinne einzugehen scheint :veryangry:

Eine kleine Anmerkung am Rande, wen es interessieren möge: Ich hab mir grade die Geforce 6200 gekauft und erfolgreich(!) in ein älteres Motherboard (Chaintech) eingebaut. Mein vorheriger Versuch eine gleichwertige Saphire mit ATI Chipsatz einzubauen ist kläglich gescheitert.

Nun mein Problem: wie aktiviert man die TV Out Funktion?! Wenn der Compi hochfährt zeigt der Fernseher alles sehr schön an (wenn auch in Schwarz-weiß) sobald das Betriebssystem aber da ist, sieht man am Fernseher nur mehr ein weisses Bild.... :smokin:

Ich habe auch die Funktion zum Klonen etc. gesucht aber die scheint nirgends aufzutauchen...

Weiss zudem noch jemand wie man das Ding zu ner farbigen Darstellung kriegen kann?!

Danke schon mal für ne Info!

Greetz

grisunrw
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0