WinFuture-Forum.de: Fragen Zum Iso-builder (wer Hätte Das Gedacht) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Fragen Zum Iso-builder (wer Hätte Das Gedacht)


#1 Mitglied ist offline   GandreasN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Juli 2007 - 12:08

Hallo,

Ich habe Vista satt und möchte gerne wieder auf XP umsteigen. Dazu wollte ich mit dem Iso-Builder eine XP-Cd erstellen.
Nun, da ich mich so gut wie garnicht auskenne habe ich dazu ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Ich habe eine XP-Medion-CD, ohne irgentwelche SP's. Ich kann dieses Windows auf meinem anderen Rechner so oft wie ich will installieren und muss mich dafür bei MS nicht regestrieren...Mein Kumpel hat ein XP MIT SP2 und der muss eine Windows-Hotline anrufen, wenn er sein Betriebssystem neu installiert.
Also die eigentliche Frage: Wenn ich jetzt die CD erstelle und das SP2 bei der Erstellung intergriere, wird es dann genauso wie bei meinem Kumpel sein und ich muss diese Hotline anrufen?

2. Ich will XP auf einem Packard Bell Rechner installieren...Wird es dabei irgentwelche Probleme geben, weil die CD von Medion ist? (Das ist keine normale Recovery-CS, sondern so ein ehhmmm...Missmasch: Ich konnte mit der CD sowohl mein XP recovern (heisst das so?), also auch auf einer formatierten Festplatte neu installieren.) ...Achja, ist das überhaupt legal :-P

3. Und meine letzte Frage: Ich habe keine Ahnung wie es mit den Treibern funktioniert. Wenn ich XP jetzt auf einem neuen Rechner installiere, erkennt er dann überhaupt die ganze Hardware. Bzw. komme ich dann online, um mir die nötigen Treiber zu downlaoden, oder muss ich schon bei der Erstellung der XP-CD darauf achten, die nötigen Treiber irgentwie einzufügen (da war was mit F6 drücken bei Punkt 6-Controller Treiber, den ich jedoch nicht wirklich verstehe)

So das wars mit der Fragerei, jetzt brauche ich nur noch eure Hilfe.

mfg Andi

Oje, schon wieder ein Problem:

Beim Kopiren der XP-CD kam folgender Fehler:

Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden

MMC.EX_
Typ: EX_-Datei

Und der gleiche Fehler kam auf bei ein paar anderen Dateien.
Nur Überspringen half da.
Hmm...wird also wohl nix.
Aber woran kann das mit den Fehlern liegen? Die XP-CD ist nicht zerkratzt oder sonst was.
Liegt es vielleicht daran, dass ich Vista nutze?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2007 - 12:24

1. Das ServicePack händert nichts an der funktionalität der Windows-Version. Aber aktivieren muss man es ja eigentlich immer.

2. Wenn es sich "normal" Neuinstallieren läßt sollte es keine Probleme geben

3. XP erkennt immer die ganze Hardware. Nur brauchst du halt an verschiedenen Stellen die entsprechenden Treiber dazu damit die Hardware dann auch korrekt funktioniert. Und wenn du XP auf eine SATA-Festplatte installieren willst, dann solltest du den SATA_Treiber im Bereich "Kontroller-Treiber" mit integrieren.



Zu dem Kopier-Problem: Funktioniert es denn wenn du die ganz CD manuell auf die Festplatte kopierst?
0

#3 Mitglied ist offline   GandreasN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 12:28

Komischerweise musste ich mein XP NIE regestrieren...NEIN keine Raubkopie, sondern eine XP CD von Medion :-)
Ich habe versucht die CD zuerst auf den Rechner zu kopieren, aber die gleichen Fehler erscheinen...

Edit: Was mir noch eingefallen ist: Auf meinem alten Rechner startete das Setup und ich konnte auf "XP installieren" (oder so ähnlich) klicken. Hier auf dem PC ist das nicht mehr möglich und der Button zum installieren ist grau und nicht anklickbar.

Dieser Beitrag wurde von GandreasN bearbeitet: 13. Juli 2007 - 12:35

0

#4 Mitglied ist offline   GandreasN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 12:55

Ich habe jetzt versucht XP auf dem alten Rechner neu zu installieren. Probleme beim kopieren einer Datei!
Also gehe ich jetzt mal davon aus, dass die CD kaputt ist!?
Hm, schon komisch: Kein einziger Kratzer ist auf ihr zu sehen, sie ist nie durch die Gegend geflogen wie andere CD's.
Wie kommt es also das sie kaputt gegangen ist? In kitschigen Krimis sind da immer so Scenen wie "Dieses Band löst sich selber in 15 Minuten auf"...Haben die lieben Freunde von MS sowas ähnliches eingebaut, oder wie kann ich es erklären, dass meine CD jetzt schrott ist?
0

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2007 - 13:13

Lag sie vielleicht länger mal in der Sonne?
0

#6 Mitglied ist offline   GandreasN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 13:27

Nein!
Sie wurde auch keiner extrem Hitze/Kälte etc ausgesetzt. Deshalb mache ich mir jetzt auch sorgen, ob vielleicht mein Laufwerk öhmm ein CD-Schrott-Mach-Feature hat....NEIN, das darf nicht sein, da is mir meine Geheimagenten-Theorie lieber! -.-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0