WinFuture-Forum.de: Zone Alarm 5 Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Zone Alarm 5 Beta Eure Meinung


#1 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. April 2004 - 19:07

Die Zone Labs haben heute eine Betaversion der Software-Firewall Zone Alarm 5 veröffentlicht. Durch die neuen Features soll dem User noch mehr Schutz geboten werden, wobei viele Experten der Meinung sind, dass der Schutz von Software-Firewalls im Allgemeinen mangelhaft ist.

- Diskussion zur News -
0

Anzeige



#2 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2004 - 19:15

hat den schon jemand getestet?
habe den4er, bin eigentlich zufrieden, nur die vsmon ist nen speicherfresser
0

#3 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 23. April 2004 - 20:04

Oha, die Beta gefällt mir gut.

Sieht nun etwas "stylischer" aus, also neue Sympole in Menü und etwas kleinere Schrift. Mehr erklärung was bei Zonealarm so alles geht.

Antirvus "beobachter" - also ob Antivirussoftware installiert ist und auch wirklich läuft.

Zwar erkennt es bei mir den "Norton Corperate Antivir" nicht, sondern Systemworks 2003 (wo ich aber die Virenprogramm weggelassen habe) - aber gut.


Die 2. Version sie man sich da runterladen kann hat ja noch mehr Plugins. Mal morgen testen wie die ist
0

#4 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2004 - 00:25

http://www.iks-jena....t/Firewall.html

Habt euch lieb :)

Immer diese tollen "Muahahahaha ich hab 'ne Firewall ich scheiß auf Viren"-Leute. Also seit ich ein Antivirenprogramm benutze, hatte ich außer einem IRC-Wurm noch nie irgendwelche Viren, Trojaner oder was auch immer. Und das, obwohl ich keine Firewall benutze... komisch...

Hallo PC-Welt- oder ähnliche Leser, ich erwarte eure Flames. :)

Dieser Beitrag wurde von tuxman bearbeitet: 24. April 2004 - 00:27

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2004 - 01:09

Denkst du etwa, dein Vertrauen in Virenscanner sei besser? http://oschad.de/wik...hp/Virenscanner, und auch Auf Brain 1.0 Mehr Verlass Als Auf Virenscanner
Ich war einige Monate lang sogar ohne und habe mir trotzdem nix eingefangen. Woran liegt's wohl? :)

Im übrigen liegt es nicht daran, daß sich die Leute so viel einfangen, weil Personal Firewalls nicht gegen Malware schützen können und die Leute trotzdem daran glauben - die meisten verwenden nämlich auch noch mit einen Virenscanner und fangen sich trotzdem viel ein Nein, vor allem liegt es an Krücken wie NAV und daran, daß solche Software en generale zuverlässig die Installation von Brain 1.0 verhindert. Mittlerweile sind die Leute sogar auf so ein neidriges Niveau herabgesunken, daß selbst die besten Virenscanner an der Hürde der Risikokompensation scheitern und letztendlich den Rechner meist unsicherer machen - der DAU lässt grüßen.

Trotzdem, Lutz' dcsf-FAQ ist ein schönes Beispiel dafür, wie sich sehr viele Leute vernünftig und sachlich auf eine trotzdem so klare Aussage gegen DTFs einigen konnten. Auch wenn diverse Sackmännchen (Sajoh) sich immer wieder mit krassen Gegenmeinungen blamieren müssen...

Vorerst also mal nix mit Flames. :)

@simcard, wenn du hier reinschaust: Erzähle mal von deinem jüngsten Erlebnis in Sachen Risikokompensation. :D

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 24. April 2004 - 01:10

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2004 - 23:15

Zitat

@simcard, wenn du hier reinschaust: Erzähle mal von deinem jüngsten Erlebnis in Sachen Risikokompensation  :D


hmm was genau meinst du jetzt? *Glück dass ich den Thread gelesen hab*
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2004 - 23:45

Gute Frage. Was hattest du dir gleich nochmal eingefangen? Oder war das die Fehlalarm-Geschichte mit TweakXP?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2004 - 23:57

:D du meintest doch bei Tweak XP das war kein Trojaner sondern ein Fehlalarm von AVK ?!? verstehe jetzt irgendwie nur Bahnhof :)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 25. Mai 2004 - 23:58

0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2004 - 00:02

Hab ich dir doch gesagt: Manuell entpackt war da nix dabei. Da du mir aber auch nie mal den genauen Log-Eintrag geschickt hast, konnte ich auch den Fehlalarm nicht nachvollziehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2004 - 00:09

naja jetzt ist eh erstmal alles neu gemacht. lade mir das Progi dann nochmal und schau mal was AVK heute sagt :D
edit: Jetzt ist kein Trojaner mehr in der tweaksetup.msi drin *seltsam find* haben es vielleicht geändert? naja wir sind ziemlich vom thema abgekommen *ebend auffällt*

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 26. Mai 2004 - 00:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0