WinFuture-Forum.de: Findbarkeit Bei Google: Eigene Domain Oder Z.b. Beepworld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Findbarkeit Bei Google: Eigene Domain Oder Z.b. Beepworld Wird eine eigene Domain besser gefunden als eine Page bei beepworld?


#1 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 12. Juli 2007 - 12:53

Hallo,

ich habe vor eine Page ins Internet zu stellen und bin am überlegen, ob ich mir eine kostenlose Seite bei Beepworld machen soll oder lieber eine eigene DE-Domain. Da die Seite v.a. darauf abzielen soll auch bei Google, usw. gefunden zu werden, muss ich wissen ob eigene Domains mit .de-Endung grundsätzlich besser mit Suchmaschinen aufzufinden sind, oder ob das keine große Rolle spielt wenn ich die Page, die ich schon fertig habe, einfach in Beepworld reinstelle, bzw. eine Adresse in dieser Form habe: www.beepworld.de/members/username.
Die Domain, die ich nehmen würde, wäre eine mit direkter Weiterleitung, ich denke aber nicht, dass das die Trefferquote beeinflusst, oder?

Gruß Robin

Dieser Beitrag wurde von Robin21 bearbeitet: 12. Juli 2007 - 12:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 12. Juli 2007 - 12:58

Zitat

Domains mit .de-Endung grundsätzlich besser mit Suchmaschinen aufzufinden sind

Denke mal, dass es da schon einen Unterschied gibt - da eine DE-Domain auch finanziell was kostet.

Außerdem gibt es ja die Adressart www.beepworld.de/members/username zig mal und bis Google die durchgeforstet hat ...
Da geht es mit einer DE-Domain meiner Meinung und Erfahrung nach schneller.

Zitat

v.a. darauf abzielen soll auch bei Google, usw. gefunden zu werden

Wie bei den E-Mail Adressen ist es im professionellen Bereich besser eine DE-Domain zu verwenden (wie Mail-Account bei T-Online anstatt den Werbungsbehafteten Accounts bei GMX oder Web.de).

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 12. Juli 2007 - 13:19

0

#3 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 12. Juli 2007 - 13:11

Ein Suchmaschineneintrag hängt grundsätzlich von der Definition der Meta Tags ab. Ich weiß nicht, wie das bei Beepworld ist mit den Meta Tags. Dennoch würd eich dir empfehlen, einen Webspace mit Top Level Domain (z.B. de, com, net etc.) zu nehmen. Es kommt um Einiges seriöser rüber, als so eine Beepworld Webseite.
0

#4 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 12. Juli 2007 - 14:23

Hmm, ich denk auch, dass ich eher eine eigene Domain nehme. Ich mach eine Page mit kurzen Berichten zu den meiner Meinung nach besten Paidmailern und wenn ich da bei google nach dem thema so suche gibts schon auch welche mit beepworld-seiten auf der ersten Seite von der google-suche, die meisten sind aber schon richtige Domains und die meisten Beepworld-Pages sind sowie ziemlich unglaubwürdig vom Inhalt her....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0