WinFuture-Forum.de: Welcher Ist Ein Guter Drucker? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welcher Ist Ein Guter Drucker?


#1 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 11. Juli 2007 - 19:53

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker (hab jetzt ein Canon i250).
Mir ist wichtig das scharfe Bilder gedruckt werden können und auch Folien also transparente Folien bedruckt werden können mit satter Farbe.
Preis ist erstmal egal, hauptsache das Teil taugt was und druckt sehr gut und was auch wichtig ist der Drucker soll auch Übergrößen drucken können (also so eine art Posterdruck was meiner kann).

Ich hoffe ihr habt was für mich ;(
Welcher ist empfehlenswert?

Dieser Beitrag wurde von Scotty16 bearbeitet: 11. Juli 2007 - 19:54

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Juli 2007 - 20:12

Hi!

Canon IP4300 oder der größere Bruder IP5300! Hab' den IP4200 und vollstens zufrieden, bis auf die mist Patronen mit Chip. Aber sonst 1A! Fotos werden schon der der Qualität "Standard" laborreif gedruckt! Nur in den Schwarztönen kommt er nicht aus'm Quark: tief grau ist schon eher schwarz. Aber er hat ja auch nur 4 Farben! Wenn du richtig gute, Farbtreue Fotos drucken willst, brauchst du mindestens ein 6 Farbdrucker! Oder noch besser den IP8500 mit 8 Farben, ist aber nur noch bei eBay zu haben und da für ein schweine Geld! Folien habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, dass macht er auch mit! Posterdruck ist bei jedem Canon Treiber mit drin, sogar mein anderer IP1500 kann das! Nur halt die Originalpatronen sind bisschen teuer! Aber ab und zu ist auch bei eBay ein Schnäppchen drin!

Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 11. Juli 2007 - 20:25

0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juli 2007 - 20:27

Gibt es eigentlich noch Drucker ohne den gewissen Chip? Ich rede da nicht von älteren oder von Auslaufmodellen, sondern von aktuellen Druckern!
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Juli 2007 - 20:33

Naja, Epson hatte ja schon immer Chip, der aber nie verschlüsselt war! Jetzt hat Epson neue Firmware auf die Drucker draufgespielt und jetzt funktionieren auch ein großteil der Framdanbieter Patronen nicht mehr, nicht alle aber fast! Nur, da gibt's wieder Entwicklungen von den Herstellern, dann kann man auch da andere Einsetzten! Bei den PIXMAs ist das schwieriger: entwerder selber nachfüllen (mit guter InkTec Tinte!!!) oder 3. bauten kaufen und den Chip "umbasteln". Was aber immer rauskommt ist, dass der PIXMA keine Tintenwarnanzeige mehr hat (wenn man nachfüllt oder 3. Anbieter Patronen benutzt), da diese deaktiviert werden muss, um weiter zu drucken! Wenn man das vergisst und munter weiterdruckt, kann es passieren, dass der Druckkopf trocken gedruckt wird und kaputt geht! Neuer Druckkopf = neuer Drucker :smokin:. Und wenn man nachfüllt oder Fremdanbiter kaufe: Bitte nehmt gute Tinte!! Universaltinte ist Müll! Ich verweise auch auf DIESES Forum, da geht's rund um den Drucker!

Gruss
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 11. Juli 2007 - 20:35

0

#5 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 11. Juli 2007 - 21:22

Hhmm Danke für die Antworten.
Mir geht es darum das auch die Schwarztöne richtig "herausragen", die Folien werden später beleuchtet und da sollten keine unebenheiten oder Risse im Schwarz drin sein.
Hört sich aber schonmal gut an, mal sehen was ich noch für empfehlungen bekommen werde :smokin:
Eingefügtes Bild
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2007 - 21:52

Hallo DanielDuesentrieb


wer hat dir den das Erzählt ? das Epson schon immer Patrone mit Chip hat ?

Eingeführt wurde die ersten Chips erst mit dem Epson 580 .

Und Reset - en musste man bei Epson sehr wohl jeden Chip , nur bei vielen Modellen ging das dank
Russischer Software recht einfach mit dem

--- SSC Service Utility ---

oder mittels Hardware Resetter geht fast jede Patrone auf zu füllen

und wer fragen zu Waste ink oder sonstigen Epson hat darf diese mir gerne stellen weiß fast immer
eine Lösung , aber dies bitte per p e-mail , danke

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0