WinFuture-Forum.de: Probleme mit meiner NTFS HDD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme mit meiner NTFS HDD suche Hilfe *schnief*


#1 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Oktober 2002 - 17:28

Hallo Community,

ich habe seit zwei Tagen einige Probleme mit meiner NTFS Partion/Platte die sich wie folgt äußern:

Wenn ich Programme installiere geht das sehr sehr langsam (das Setup kricht so vor sich hin). Manchmal kommt nach einigen Minuten eine Meldung, dass auf das Medium nicht geschrieben werden kann ("Grund dafür kann ein Computer oder ein Netzwerk sein" ?) Wenn ich Datein kopieren will, meint er die Platte sei voll obwohl noch über 12Gb frei sind. Micorsofts ScanDisk stürzt beim Punkt 4 von 5 (Checke Dateidaten) bei 51% ab.

Manchmal geht aber auch alles, also ich kann kopieren, installieren wie ich will ohne das etwas passiert.

Nun habe ich leider kein Tools wie die "Norton Utilities" um meine Platte mal einer genauen Prüfung zu unterziehen. Meine Frage nun an euch: kennt jemand ein guten Share/Freeware Prog mit dessen Hilfe ich meine Platte mal einer genaueren Überprüfung unterziehen kann und welches fehlerhafte Sektoren sperrt. (ich Tippe mal auf soetwas als Fehlergrund).

Für jeden anderen Tipp bin ich auch sehr Dankbar!


Vielen Dank im vorraus :lol:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 30. Oktober 2002 - 19:00

Tja Norton UT wären ganz gut ;)

Ich schätze auch das es sich um fehlerhafte Sektoren handelt nur das NTFS es nicht schaft diese zu korrigieren (eigentlich stürz es bei der Berichtigung net ab sondern braucht halt ehe er die Sektoren auslesen kann)

Ich würde erstmal die Festplatte defragmentieren - bei NTFS wäre das auch mal nötig *g*

Andere Tools kenn ich so net - und wenn: Ob sie genauso erfolgreich wären? ;) ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 30. Oktober 2002 - 19:15

hattest du die probleme auch schon, vor einer formatierung der platte? und was für eine platte hast du überhaupt? (hersteller, eventuell bezeichnung)
wenn sich nämlich microsofts scandisk aufängt, kann das nix gutes heissen ;)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0