WinFuture-Forum.de: Netzwerk Login Bei Windows-freigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Login Bei Windows-freigabe


#1 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. Juli 2007 - 21:36

ich hab bisher immernoch nix eindeutiges dazu gefunden...
wenn ich nen pc hab mit benutzer admin, gast, und kenny und gebe den ordner im netzwerk frei, dann kann ich von nem anderen pc drauf zugreifen mit meinen rechten. bin ich am andern pc jetzt mit einem benutzer kenny und dem gleichen passwort eingeloggt, verbindet sich der pc automatisch als kenny.
hab ich keinen passenden benutzernamen, dann fragt windows nach benutzer und kennwort. hier kann ich mich jetzt z.b. als admin oder gast einloggen und hab dann die ensprechenden rechte.

nun meine fragen dazu.

wenn ich mich einmal eingeloggt hab, wie kann ich das nochmal ändern ohne neu zu starten? also wenn ich mich erst nur als gast einlogge und mir dann einfällt ich bräuchte doch den admin um was zu löschen z.b.... windows verbindet in dem fall weiterhin als gast bis ich den rechner neu starte, dann werd ich erneut gefragt. wie kann ich das anders machen? also einfach neu aufrufen und mich als jemand anderes einloggen?

bei manchen rechnern kommt man auch garnicht zu der abfrage oder was ist, wenn ich ein benutzer kenny auf dem rechner hab und auf dem andern einen kenny mit anderem PW? in dem fall will der sich als kenny verbinden, das pw is aber falsch und damit der zugriff verweigert... dann kommt auch nicht immer ne abfrage, es geht einfach mit dem kenny nicht weiter und bleibt so stehen...

hat das was mit den beiden häkchen zu tun bei der lan-verbindung (siehe bild)? und auf welchem pc muss ich die wie einstellen bzw was genau bewirken diese? ich konnte da kein unterschied feststellen.

edit: und NEIN, ich erstell nicht auf jedem pc im lan nen gleichen benutzer mit dem gleichen kennwort um irgendwo drauf zuzugreifen... bei win2000 ging das auch so wie es das sollte ohne den mist drum herum...
da hat man seine rechte bei der freigabe eingestellt und sich von nem client eingeloggt und fertig.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: lanverb.jpg

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 09. Juli 2007 - 21:38

"Irgendwat is ja immer."
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2007 - 14:37

laufwerk mappen mit anderem benutzer und kennwort

sonst fällt mir dazu auch nichts ein
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0