WinFuture-Forum.de: Suche Guten Widescreen Lcd Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Guten Widescreen Lcd Monitor


#1 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 09. Juli 2007 - 10:04

Hallo WinFuture!

Ich suche einen guten Widescreen LCD Monitor (21 bzw. 22 Zoll). Dieser soll eine gute Reaktionszeit, sowie ein gutes Bild haben (gute Helligkeit, satte Farben etc.). Ich wollte ursprünglich einen iiyama nehmen, aber deren Widescreen Monitore haben mir zu wenig Funktionen.

Ich bin auf den Monitor gestoßen: HP Pavilion W2207

Was haltet ihr von dem? Laut Testberichten soll er einer der besten 22 Zoll Widescreen Monitoren sein.

Meine Arbeiten am PC: Office sowie Photoshop, Illustrator, Cinema 4D und auch Internet surfen & Spiele. Ganz wichtig ist für mich ein DVI Ausgang :)

Dieser Beitrag wurde von Skaroth bearbeitet: 09. Juli 2007 - 10:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 09. Juli 2007 - 10:36

Hallo,

Also ich hab den HP TFT noch nicht in Real gesehen, aber so wie Ich gehört habe soll das ein Top TFT sein mit "Spiegeldisplay"... und Optisch sieht er ja auch Nett aus. Würde Ihn dir also empfehlen oder du wartest noch ein wenig bis Samsung seine "CW" Serie vorstellt mit ca. 15% besserer Farbqualität etc. (CCFL-Display)

Gruß
PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Juli 2007 - 10:43

Hi,
ich hab den hier und bin bisher super zufrieden,

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/...sung-226bw.html

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 09. Juli 2007 - 10:44

@devil: Ich würde dir auf jeden Fall einen Samsung-Monitor empfehlen, ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Schau dich einfach mal bei Samsung um: http://monitor.samsung.de
0

#5 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 09. Juli 2007 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (saw: 09.07.2007, 11:43)

Hi,
ich hab den hier und bin bisher super zufrieden,

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/...sung-226bw.html

saw


Haste auch keine Probleme mit dem "Panel"? Und wie ist die Bildausleuchtung? Fragen über fragen, aber hab gehört der Monitor soll ein schlechtes Panel haben, daher frag ich :)
PC + WaKü
0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Juli 2007 - 10:52

Also ich bin voll zufrieden,
aber mir fehlt halt der direkte Vergleich zu einem
alternativen Monitor.
Mein Zweitmonitor ist ein Iiyama Pro lite.
Kein Vergleich zum Samsung....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 09. Juli 2007 - 12:42

Der Samsung sieht gut aus, allerdings:

Zitat

Probleme bereitet nur der Catalyst-Treiber. Da die Auflösung 1.440 x 900 scheinbar nicht im Samsung 226BW hinterlegt ist, verweigert er im Test partout die Vollbilddarstellung. Ein Treiberupdate seitens ATI sollte für Abhilfe sorgen.


Das ist ein Problem, da ich eine ATI Grafikkarte mit Catalyst Treibern verwende. Weiß jemand, ob das Problem noch besteht?
0

#8 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 09. Juli 2007 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Skaroth: 09.07.2007, 13:42)

Der Samsung sieht gut aus, allerdings:
Das ist ein Problem, da ich eine ATI Grafikkarte mit Catalyst Treibern verwende. Weiß jemand, ob das Problem noch besteht?


Da steht doch "Ein Treiberupdate seitens ATI sollte für Abhilfe sorgen." d.h. soviel wie ein neuer Catalyst Treiber sollte das Problem beheben :wink:

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 09. Juli 2007 - 12:48

PC + WaKü
0

#9 Mitglied ist offline   Kemot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 360
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 13:07

Ich habe den HP und bin total begeistert. Der scalliert auch jede Auflösung sauber runter, sodas auch Games die die optimale Auflösung von dem Monitor nicht anbieten trotzdem perfekt dagestellt werden.
Beim Dipsplay ist nur zu beachten, dass wenn du ein Fenster hinter dir hast, bzw. der Raum sehr hell und hinter dir eine weisse Oberfläche, du nicht glücklich wirst damit. Ansonsten 100% zu empfehlen.
0

#10 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 09. Juli 2007 - 13:21

Zitat

Da steht doch "Ein Treiberupdate seitens ATI sollte für Abhilfe sorgen." d.h. soviel wie ein neuer Catalyst Treiber sollte das Problem beheben


Ja "sollte". Wer weiß, ob beim nächsten Update dieses Problem gefixt wird. Da verlass ich mich nicht auf ATI. Die schaffen es nicht einmal, Catalyst Treiber für Notebooks bereitzustellen...nein...da ist man auf den Treiberschrott der Notebookhersteller angewiesen. Nur mit Umwegen kann man da Catalyst Treiber installieren. Vista hat für mich wieder gezeigt, dass auf ATI (auch wenn sie schneller als nvidia waren), nicht Verlass ist :wink:


Zitat

Ich habe den HP und bin total begeistert. Der scalliert auch jede Auflösung sauber runter, sodas auch Games die die optimale Auflösung von dem Monitor nicht anbieten trotzdem perfekt dagestellt werden.
Beim Dipsplay ist nur zu beachten, dass wenn du ein Fenster hinter dir hast, bzw. der Raum sehr hell und hinter dir eine weisse Oberfläche, du nicht glücklich wirst damit. Ansonsten 100% zu empfehlen.


Das mit dem Spiegeln dachte ich mir, aber da ich vor einem Fenster sitze und nicht hinter einem, denke ich, wird das kein Problem darstellen.

Sollte noch Jemand einen Tipp für mich haben,. ich bin für alles offen :D
0

#11 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 13:41

Dann kein weisses Hemd / T-Shirt tragen, sonst kannst Du im Monitor das Licht ausschalten ;-)
0

#12 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2007 - 13:46

Ich bin glücklicher Besitzer eines W2207. Bild ist top, allerdings erst nach Feintuning. Und dieses ganze Spiegelgemaule verstehe ich überhaupt nicht. Selbst bei eingeschaltetem Raumlicht, welches schräg hinter mir ist, habe ichb keine störenden Spiegelungen auf dem Monitor. Die eingebauten Boxen sind, wie bei jedem TFT, zum vergessen. Wer aber wirklich Sound braucht, kauft sich sowieso ein vernünftiges Boxenset oder schließt den Rechner an eine Stereoanlage an. Kritikpunkte habe ich bisher keine.
Der Samsung soll minimal besser sein, aber nicht den höheren Kaufpreis von 80 Euro.
0

#13 _nakrat_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2007 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (saw: 09.07.2007, 11:43)

Hi,
ich hab den hier und bin bisher super zufrieden,

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/...sung-226bw.html

saw


Ich hab den kleineren Davon.... Diesen Hier.

Und auch Super Zufrieden Damit ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0