WinFuture-Forum.de: Alg.exe Virus Oder Jetzt Doch Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alg.exe Virus Oder Jetzt Doch Nicht.


#1 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2007 - 14:27

Hoi,
hab heut nachdem mein Rechner abgekackt ist mal in die Prozesse geschaut. Da viel mir auf das sich nach dem Windows start ein Prozess Namens alg.exe startete.

Ich hab gedacht das ist nix gutes weil n Tag davor kam von AntiVir eben ne Virusmeldung bei der ich löschen gedrückt habe.

So, ich auf Google, gegoogelt und auf Ergebnisse gestoßen: Manche sagen Virus der im System32 Ordner sitzt --> Virenscan, nix.
Die anderen sagen s' is was von Windows des is nicht schlimm. Dann hat jemand gesagt das es bei ihm sehr viel Ressourcen braucht und die Antwort war das es wenn es viel braucht bestimmt kein Virus ist. Bei mir brauchts aber wenig....!

Was soll ich jetzt machen außer wenn ich geh n Virenscan auf allen Platten, bzw. was soll ich machen wenn es wieder nix findet?

Ich hab halt n bissel Schiss, weil jetzt alles grad perfekt eingestellt ist und ich halt echt lange dafür gebraucht habe und den Stress nicht wieder machen will.

mfg birmi

PS: Bitte um viele POSITIVE Antworten.
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2007 - 14:37

C:\WINDOWS\System32\alg.exe
läuft bei mir auch, Version 5.01.2600.2180, Größe 43,5 KB (44.544 Bytes)
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juli 2007 - 14:39

Wenn sich die alg.exe, welche ausgeführt wird, sich in C:\Windows\System32 befindet, dann ist das eine normale Windows System Datei (Application Layer Gateway Service).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2007 - 14:39

ALSO kurz gesagt NEIN, oder ?

Braucht er bei dir viel Ressourcen oder eher nicht ?
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2007 - 14:41

nimm mal procexp aus der systernalssuite (gibts bei microsoft) um ein wenig mehr darüber zu erfahren als mit dem normalen taskmanager. alg ist nämlich auch ein windows dients (Application Layer Gateway Service)

Schau doch mal unter Dienste -> Internetverbindungsfirewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ob der Dienst gestartet ist.

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 08. Juli 2007 - 14:43

0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 08. Juli 2007 - 14:42

Schau mal hier:
http://msdn.microsoft.com/library/default....ycomponents.asp

"alg.exe" ( Application Layer Gateway Service) sollte eigentlich
von Microsoft stammen, kann natürlich auch jemand eine Datei
mit gleichem Namen und böser Wirkung gemacht haben. :angry:

Sollte noch mal irgendetwas verdächtig sein,
dann schicke die Datei doch einfach zum Überprüfen ein.
Virenscannerhersteller bieten normalerweise einen
solchen Service an.


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0