WinFuture-Forum.de: Dvd/cd-laufwerke Funktionieren Nich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd/cd-laufwerke Funktionieren Nich hängt das mit MS Visual Redistributable zusammen?


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 13:46

Peace,
ich hab vista ultimate x64 und in meiner softwareliste war 3mal dieses Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable 2005 eingetragen (2mal als x64 und einmal normalo), jedenfalls hab ich das versuchsweise mal deinstalliert wegen Probs mit meiner TV karte und habs inzwischen auch wieder 2 fach drauf (als x64 und x86), aber mein problem is folgendes: Seit ich das deinstalliert hatte, funktionieren
meine DVD/CD - Laufwerke nichtmehr. Also zumindest glaube ich, dass das erscheinen des problems zeitgleich mit der deinstallation dieses redistributable eingetreten is. Kann das überhaupt sein, dass dieses Visual Dingens mit den Laufwerken zusammen hängt?
Im Gerätemanager zeigts mir dashier an: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39).
Aber am Treiber liegts nich, hab ich überprüft.
Irgendwelche Ideen?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juli 2007 - 16:54

Code 39 bei CD/ DVD Laufwerken hat meistens mit defekten Filtertreibern zu tun. Also versuch mal in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Werte UpperFilters und LowerFilters zu finden und lösch die, wenn sie vorhanden sind. Danach Computerneustart machen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 13:07

cool, hat funktioniert, besten dank
0

#4 Mitglied ist offline   Muleistar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 19:32

Hallo,

und zwar habe ich das selbe Problem mit dem DVD Laufwerk.Kann mir einer sagen wo ich die Regestrierungseinstellungen finde und wie genau ich vorgehen muß um dieses Problem zu beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen

Muleistar
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Juli 2007 - 19:43

WIllkommen :angry:
Was verstehst Du denn nicht? Der Pfad ist doch im 2. Post beschrieben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0