WinFuture-Forum.de: Firefox Feste Position Und Auflösung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Feste Position Und Auflösung! wie kann man das machen?


#1 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2007 - 11:13

hallo,

gibt es eine möglichkeit (add-on oder about:config) in der man einstellen kann das der FF beim starten ein bestimmte auflösung und an einer bestimmten position gestartet wird?
leider ergab meine suche bisher nicht den gewünschten erfolg, weshalb ich hier nun um hilfe bitte! :)

wichtig ist das es auch finktionieren sollte wenn man mehrere FF instanzen öffnet, sprich sie sollen alle am selben fleck und mit der selben auflösung starten!

wenn mir jemand einen guten tipp geben könnte würde ich mich sehr freuen!

gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 07. Juli 2007 - 11:16

Wäre auch dafür, wenn es Mittig wäre.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2007 - 14:40

so, ich habe schonmal herausbekommen das diese daten (position, größe) im FF-profil in der datei localstore.rdf gespeichert werden! somit könnte ich es dort einstellen und die datei mit einem schreibschutz versehen! sollte hoffentlich klappen! :)

mein problem besteht aber darain das wenn ich eine erneute instanz von FF öffne diese versetzt zur vorherigen instanz geöffnet wird! genau das will ich nicht! ich möchte das die instanzen genau übereinander liegen!

wer kann helfen? ;)

EDIT:
da dieser versatz der neuen instanzen bei jedem programm zu beobachten ist, sollte dies wohl eher eine windows einstellung sein! eventuell ein reg-eintrag, habe aber leider keinen plan wo ich suchen sollte! :)

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 07. Juli 2007 - 16:18

0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 17:22

:blink:
keiner hier, der einen tipp hat?
ich möchte doch nur das alle instanzen des firefox genau übereinander liegen (ohne sie erst verschieben zu müssen)!

wie bekommt man den versatz beim öffnen eines weiteren fensters weg?
:imao:
0

#5 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juli 2007 - 19:21

der "Versatz" wird von Windows, wahrscheinlich in der Registry, verwaltet.

Ein kpl. übereinanderliegen der Fenster wirst du (ohne Eingriffe in die Registry) nur mit maximierten Fenstern bekommen. Was spricht dagegen?

nur nal so nebenbei: Warum genau übereinanderliegende Fenster?
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 20:03

ich bräuchte es genau übereinander weil ich mit mehreren fenstern arbeite, aber den restlichen desktop benötige! sprich wenn sich ein neues fenster öffnet überlagert dies bereiche von anderen programmen die ich einsehen möchte! das es im vollbild geht weiß ich! das es wohl eine windows einstellung ist habe ich ja auch schon vermutet! das ständige verschieben der neuen fenster nimmt einfach unnötig zeit in anspruch! :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0