WinFuture-Forum.de: Neues Board<kein Sound! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neues Board<kein Sound!


#1 Mitglied ist offline   neko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:59

Hallo,

ich hoffe,das mir hier jmd weiterhelfen kann,denn langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Habe mir ein neues Board gekauft,heute eingebaut,treiber alles installiert ausser beim audiodriver spinnt er rum,weswegen ich auch keinen sound habe. folgenende message erscheint dort nur:

Hinweis: wenn sie die audiosoftware deinstalliert hatten,ohne den pc anschliessend neu zu starten, so führen sie jetzt bitte den neustart durch.
starten sie anschliessend dieses installationsprogramm erneut.
Im gerätemanager wird mir der pci-device mit einem gelben fragezeichen angezeigt,heisst ist nicht installiert aber hab nix gefunden für mein board.

Mein Board welches ich jetzt drin habe ist ein Asus A8R-MVP,sound ist dort onboard. habe versucht auf der asus diverse treiber zu downloaden,da kam dann dieselbe meldung oder es war das falsche OS.

falls es noch mehr infos brauch,kann ich da sicher gerne weiterhelfen,wusste jetzt nicht genau,was man alles für daten brauchen kann.

mfg und danke schonmal für antworten :)
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2007 - 21:06

Welches OS hast denn installiert? XP Vista oder.
0

#3 Mitglied ist offline   neko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 21:33

habe windows xp professional drauf.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2007 - 21:41

Ist der Onboard Sound auch ganz sicher im Bios aktiviert und hast du auch keine Analoge Soundkarte drin ? (Du willst doch jetzt deinen Onboard Sound benutzen, stimmts ?)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   neko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 21:45

ja,ich hab im bios nachgeschaut und denke ist aktiviert. ich hab jetzt nicht so die ahnung vom bios,weiss wo temperaturen stehn und so,aber die meisten sachen sagen mir nix...wo ich mir sicher bin,ist,das ich keine analoge soundkarte habe und ja,wollte den onboard sound nutzen.
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2007 - 21:53

Du denkst es ist aktiviert ? Du guckst besser nach...und zwar muss da irgendwas mit Audio oder Sound stehen...meistens zu finden in der Bioskategorie "PCI Devices" oder so ähnlich...kann auch "Integrated Periphals" sein...guck einfach nach
Eingefügtes Bild
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2007 - 21:56

Das wäre der Treiber den du brauchst, ist zwar schon von 2005 , scheinbar aber der aktuellste. Hast du den installiert?
SoundMax AD1986A WHQL Audio Driver V5.10.01.4151 for Windows 2000/XP.
0

#8 Mitglied ist offline   neko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 22:08

danke erstmal füürs helfen,ich ladas meines erachtens der bezeichnung nach derselbe ist wie auf der mitgelieferten cd und dieser funktioniert ja nicht. ich hatte vorher nen anderes asus board drin,welches defekt war. auch mit sound onboard,kann es sein,das diese beiden treiber sich in die quere kommen ? hatte das alte board nur rausgenommen ohne den audiotreiber zu deinstallieren vorher und einfach das neue board reingetan.

werd den treiber jetzt mal probieren und nochmal im bios schaune,da hatte ich das einzigste was auf audio hingedeutet hatte,gefunden und das war auf enabled aber nochmal nachschaun,danke schonmal :)
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2007 - 22:12

Daran wird es liegen, ich hätte ja formatiert um eventuelle Fehler aus dem Weg zu gehn. Außer wenn es dasselbe Bord wieder wäre. Und höchstwahrscheinlich löst der alte Soundtreiber das Problem aus.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 05. Juli 2007 - 22:14

0

#10 Mitglied ist offline   neko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 22:25

jao,das problem is hab jetzt so keine windows version da zum neu draufschmeissen und hab ehrlich gesagt kein nerv drauf,alles neu zu machen,letzten tage nur rumgemacht mit dem teil,weils board schon probleme gemacht hatte.

hab nochmal im bios nachgeschaut,ist an,unter onboard devices config und dann hd audio ist die eingabe auf enabled gestellt. der treiber den ich runter geladen hatte,funktioniert auch nicht,selbe wie bei dem von der cd. langsam geb ichs auf,ma schaun ob ich noch nen windows besorgen kann,dann mach ichs platt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0