WinFuture-Forum.de: Netzwerk Probleme Mit 2. Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Probleme Mit 2. Rechner


#1 Mitglied ist offline   schranzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 19:33

Tach,
ich habe habe ein Problem mit dem Netzwerk Problem das mich noch Wahnsinnig macht....aber von vorne.

Im Netzwerk sind 2 Rechner, meiner (Win XP SP2) und der meiner Eltern (Win98 sowie ein Netgear Router.
Meine Eltern nutzen aol (bitte sparrt das verteufeln von aol, ich selbst bin auch kein fan von aber meine eltern wollen nicht darauf verzichten, genauso wenig wie auf win 98 -seufz-) und gehen dort über tcp/ip verbindung über den router online welcher mit dem Provider Alice verbunden ist.
Bis vor kurzem funktonierte alles einwandfrei, dann ging es langsam los....ab und zu war keine verbindung mit aol möglich, wenige minuten später ging es dann plötlzlich wieder ohne das etwas verändert wurde.
Seit wenigen Tagen ist es nun so das man mit aol nichtmehr online kommt. Jedesmal kommt die Meldung "Der Computer konnte keine Verbindung mit aol herstellen"
Zur Not könnte man natürlich sagen das sie eben auf aol verzichten sollen und mit firefox/ie online sollen, das funktoniert nur leider auch nicht mehr zu 100%, es gibt einge webseiten (z.b. kaspersky.com oder die mail seite von aol) die sich nicht mehr aufrufen lassen, andere hingegen funktonieren tadellos.
Ich habe bereits aol deinstaliert und wieder neu draufgemacht, alle netzwerkkomponenten entfernt und neu eingerichtet, all das hat nichts gebracht, das Problem besteht nach wie vor.

Hat vlt. jemand noch nen par nützliche Tipps für mich ?

Dieser Beitrag wurde von schranzer bearbeitet: 05. Juli 2007 - 19:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:55

1) Die Probleme treten nur am pc deiner Eltern auf, nicht an dem xp Rechner?
2) Aber du kommst ins Internet, nur manche Seiten gehen nicht?
Gruß smite

Edit: Willkommen im Forum

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 05. Juli 2007 - 21:01

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   schranzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 21:24

1) ja, nur an dem rechner meiner eltern, bei meinem xp rechner geht alles problemlos
2) jaein....wie gesagt, mit aol geht es nicht, mit dem IE/FF allerdings kann ich bis auf ein par ausnahmen auf websites zugreifen, auch icq geht problemlos online
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0