WinFuture-Forum.de: Windows Xp Prof. Sp2 Mit Beigelieferter Cd ...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Prof. Sp2 Mit Beigelieferter Cd ...?


#1 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 04. Juli 2007 - 20:59

Hallo,
ich habe mir Microsoft Windows XP Prof. Sp2 Version bestellt , dazu gehört ein Key , Deutsches handbuch .
Es wird eine Englische Recovery Disc mitgeliefert.
Nun habe ich eine Frage, kann und darf ich diesen Key auch mit einer anderen Cd verwenden?
Eine Person teilite mit mir, dass dies illegal wäre und ich nur mit der Englischen Recovery Disc benutzen darf, aber auch nur mit dem Computer zudem diese Cd gehört.

Bitte um eure Hilfe.

Danke, Martin.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2007 - 21:20

Was die Sprachen angeht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Allerdings darf in Deutschland eine OEM-Version durchaus auf anderen Systemen installiert werden, solange der Key nur ein Mal in Verwendung ist.


MfG
firegate
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Juli 2007 - 21:39

Also wenn sich jemand eine CD mit Windows XP kauft und hat dazu einen Key und jemand Anderes macht das auch und eine der beiden CDs ist kaputt, dann können sich beide das XP von der intakten CD installieren, wenn jeder seinen eigenen Key benutzt. Das ist völlig legal. Es käme jetzt auf einen Versuch an, ob das bei unterschiedlichen Sprachversionen technisch auch geht aber prinzipiell sähe ich da kein rechtliches Problem.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2007 - 21:42

Vielen Dank an euch zwei, dass Ihr mir geholfen habt :)
Diese Person hat mich schon zum denken aufgefordert, ob ich diese Bestellung nun reklamieren muss.
Danke :)

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 04. Juli 2007 - 21:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0