WinFuture-Forum.de: Dell Notebook: Akku (dringend) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Dell Notebook: Akku (dringend) 11,1 gegenüber 14,8 Volt!!


#1 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

  geschrieben 04. Juli 2007 - 19:15

Ich wollte für ein Inspiron 6400 nen 85whr Akku von dell nachrüsten. Doch dann habe ich mal genau hingeschaut.

Bei meinem bestellten inspiron 1520 kann man zwischen dem 56whr und dem 85whr akku auswählen. Aber wusstet ihr dass der eine 11,1 und der andre 14,8 Volt hat.

Ich kenne mich mit Elektronik aus,und ein Gerät mit 10,8Volt verträgt auf Dauer die 14,8 Volt nicht. (zumindest geht dann schneller was kaputt)

Baut Dell die Notebooks um,oder bauen sie einfach mal etwas mehr Spannung rein?

Kann mich jemand aufklären?

Dieser Beitrag wurde von winfuture eifel bearbeitet: 04. Juli 2007 - 19:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. Juli 2007 - 18:01

Wenn bei Dell beide als passend angegeben werden, würde ich hier kein Problem sehen. Kann mir das jetzt zwar direkt nicht vorstellen, dass die Akkus unterschiedliche Spannungen liefern, technisch wäre es aber schlüssig (mehr Zellen hintereinandergeschaltet ergibt eine größere Gesamtspannung.

Solange du zertifizierte Akkus verwendest kannst du, falls ein Problem enstehen sollte, es immernoch auf Dell schieben.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2007 - 18:48

Ist ganz normal, der AC Adapter wird noch eine Grössere Spannung haben. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0