WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Vista (hp) Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Bei Vista (hp) Upgrade


#1 Mitglied ist offline   Antifreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 19:14

Hallo, ich habe ein Problem.
Ich möchte auf meinem Notebook
(1,6 GHz, 1GB Ram, NVIDIA GeForce Go 7600, Toshiba Satellite A 100-491, Media Center Edition)
Vista Home Premium upgraten. Ich gebe meinen Key ein, habe meine Programme deinstalliert die unter Vista nicht gehen (Nero 7..) und dann geht auch alles gut bis zum Schluss..... :wink:
Wenn ich dann aber in dem letzten Feld auf ca 60& bin, bricht Microsoft ab und meint, dass das Upgrade nicht beendet werden könnte. Dann fährt der PC nach ein paar Minuten wieder normal in den XP-Modus zurück. Was kann ich machen? Nachdem ich in Windows zurück gekehrt bin, kommen immer diese Felder:Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG
Da ich nicht so gut mit dem PC umgehen kann, kann ich mit den Felder leider nichts anfangen
Ich habe mir extra Vista gekauft, war auch voller Vorfreude, welche jedoch nach 2 Stunden gebremst wurde. Ich bin im jede Antwort froh

Mfg

Antifreak
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 04. Juli 2007 - 20:42

Hallo Antifreak,
ich würde an deiner Stelle das Betriebssystem (Vista) auf den Notebook ganz neu aufsetzen.
Schätzemal, das eine ganze Reihe an Treibern auf deinem Notebook noch nicht Vistakompatibel sind.
Nero 7 läuft übrigens unter Vista einwandfrei musst halt nur die neuste Version runderladen, ich glaub die sind jetzt bei der 7.9.6
Ist so wie so ratsam, hin und wieder mal den PC ganz neu aufzubauen und wenn du eh ein neues Betriebssystem darf haben willst ist das fast schon eine Pflichtübung. :)

1. Datensicherung machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Programme die Vistakompatibel sind sichern.

3. ggf. nach neuen Treibern für einzelne Komponente suchen (Drucker, Scanner.................)
Aber die meisten Treiber hat Vista eh schon auf der Installation CD

4. Nochmal überprüfen, ob wirklich alle Daten gesichert sind :)

5. Installation CD ins Laufwerk.

6. Runderfahren, neu von CD starten und dann den Installationsanweisungen der CD folgen.

Wichtig: während der ersten Phase der Installation wird dir angeboten die "Partitionen löschen" und da hast die Möglichkeit zu wählen zwischen "schnelles Löschen" und ich glaube es hieß "vollständig Löschen".
Wähle NICHT "Schnell Löschen" sondern die andere Möglichkeit, damit deine Festplatte weitestgehend sauber ist und später wegen einen bisschen Zeit keine blöden Probleme auftreten.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Gruß Garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#3 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 04. Juli 2007 - 21:04

Sorry, habe gerade eine Hinweis bekommen das du nur eine Vista Home Premium upgrade hast, hatte ich überlesen :)

Aber auch in diesem Fall würde ich das Notebook erstmal platt machen.

Also:

1 XP neu Installieren

2 Vista Home Premium upgrade drauf - ich hab die Erfahrung gemacht ein neu aufgebauter PC bring auf die Dauer mehr als das ewige rumdocktern an einen gestörten Betriebssystem.


Wichtig:
Wenn das Betriebsystem komplett neu drauf ist, als erstes nach Updates suchen lassen und alle Installieren auch die optionalen.

PS: Wenn du dir das nicht zutraust, schaff das Notebook zu einen Fachhändler und lass es dir neu Aufbauen in Dresden kostet das z.Z, so um 25,00 € das spart Zeit und vorallem Nerven und du hast die Möglichkeit der Reklamation wenn es nicht funzt

Gruß Garmy

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 04. Juli 2007 - 21:13

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#4 Mitglied ist offline   Antifreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 12:14

Vielen Dank für deine Antwort Garmy,
ich denke ich werde wohl oder übel deinem Rat folgen und leider meinen PC formatieren.
Eins verstehe ich jedoch nicht. Ich habe mein Notebook zu Weihnachten bekommen. Damals hatte ich ein Angebot, mir von Toshiba eine Upgrade DVD speziell für mein Book zu bestellen. Dies habe ich auch getan. Mein Freund hat genau den selben PC und hat sich auch bei Toshiba dieselbe DVD bestellt.
Bei ihm läuft jedoch alles einwand frei.
Könnte denn nicht ein Programm welches ich auf meinem PC habe und mein Freund dann eben nicht für das Beenden des Upgrades verantwortlich sein? Weil ich habe mir extra eine Upgrade DVD bestellt, um nicht formatieren zu müssen. Ich habe dies noch nie gemacht und habe ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, dass nach dem formatieren nichts mehr gehen könnte. Auch meinte er, er habe 1 1/2 h gebraucht um zu upgrate. Ich brauche dagegen jedoch 3 Stunden. Hat das damit zu tun, dass ich mehr Speicherplatz verbrauche oder habe ich wirklich ein Programm gar ein Virus der mi Vista versperrt.

MfG

Antifreak
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2007 - 14:18

benutz doch mal den upgrade advisor und schau, was er dir anzeigt. vielleicht kann er dir einen treiber oder ähnliches identifizieren, welcher das upgrade blockt.

http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=de
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 Mitglied ist offline   Antifreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 16:06

Den habe ich schon angewandt. Er mein auch, mein PC wäre bereit für Vista. Ich komme während des Upgrades bei der Station Upgrade beenden nur bis auf 64%, dann startet er neu. Dies dauert aber komischer weiße länger als sonst. Direkt nach dem Start kommt wieder dieser komische Bildschirm, wo steht wie der PC startet und dann fängt der Pc nach 3-4min schwarzem Bildschirm wieder an, in den XP Modus zurück zu kehrn. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hier einmal die Ergebnisse des Testes:Angehängtes Bild: asd.JPG
Angehängtes Bild: adfasdfas.JPG

In diesem Programm wirt einem auch geraten, "benötigte" Treiber vor der Instalation zu installieren, doch ich kann mir dieser Message nichts anfangen
0

#7 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2007 - 16:18

Hast Du schon mal versucht direkt zu installieren (ohne vorher XP raufzuschmeissen). Müsste ungefähr so gehen: Booten ab DVD, NICHT aktivieren, Rebooten und danach aktivieren...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#8 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2007 - 17:17

bei vielen problemen mit vista findet man immer wieder ähnliche komponenten die im spiel sind.

zu beginn war das fast immer nvidia
realtek ist auch sehr oft anzutreffen

was meinen die anderen? könnte da die realtek upgrade probleme verursachen?

ansonsten tipp von capthowdy beherzigen. ein komplett neues installieren ist einem upgrade vorzuziehen.

HIER eine schöne Anleitung
http://www.vista-blog.de/trick-ermoeglicht...pgrade-version/

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 05. Juli 2007 - 17:19

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#9 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 05. Juli 2007 - 19:09

Hallo Antifreak,
du kannst einem schon richtig Leid tun. Schau mal wie viele Stunden du nun schon an deinem Notebook Rumdoktors und wie viel Nerven du schon dabei gelassen hast. Ich kann dir wirklich nur den Rat geben, setze das System ganz neu auf und du hast für die nächste Zeit Ruhe. Und glaub mir, wenn du bei der Installation die Installationhinweise / Anweisungen richtig durchliest kannst nicht viel Falsch machen.

Noch was zu deinem fast neuen Notebook.
Meine Tochter hat sich vor zwei Monaten ein Notebook gekauft, ja da war schon Vista drauf. Aber auch so viele Müllprogramme vorinstalliert, dass ich erstmal einen halben Tag braucht um einigermaßen Ordnung auf dem Ding zu schaffen.
Wenn es mein eigenes Notebook gewesen wäre, hätte ich das Ding nach dem ersten Neustart sofort formatiert und neu aufgesetzt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei deinen Notebook anders ist. Eine ganze Reihe von Softwareherstellern bringen ihre Software über vorinstallierte PCs an den Mann. So schnell kannst garnicht gucken, da hast wenn du nicht aufpasst beim ersten Start auf einmal ein ABO von einem Virenscanner den du garnicht haben möchtest usw...............etc.

Hoffe, dass du wenigstens die Installations-CDs von den Vorinstallierten Programmen mit bekommen hast ?

Der neuste Dreh ist nämlich, keine Installations-CD mit beizulegen. In diesem Fall müsstest Du vor der Neuinstallation bei der Datensicherung auch die Programme sicher die du wirklich brauchst und Nutzen möchtest. (Z.B. Power DVD, Bildbearbeitungsprogram, Nero usw.) Diese sind dann meist als ISO-Datei irgendwo auf der Festplatte abgelegt.

Sicher kannst hingegen sein, dass auf deinem Notebook nach einer sauberen Neuinstallation nur das läuft was du auch benötigst und kein versteckter Werbemüll und Schrottsoftware.

PS: Der Link von Marco_CH ist echt gut, schau da ruhig mal etwas ausführlicher drauf.

Also gib dir einen Ruck und mach das Ding platt, in spätestens drei Stunden hast einen neuen PC.
Einmal ist immer das erste mal <_<

Gruß Garmy

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 05. Juli 2007 - 19:19

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#10 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:54

Noch ein Tipp,
wenn du dann auf dein neues System wieder Nero 7 nutzen möchtest, musst auch noch mal bei der Installation sehr genau hinschauen.
1. Die neuste Version von der HP Nero runderladen.

2. Bei der Installation auf jedemfall die Benutzerdefinierte Installation wählen und da genau überlegen welche Anwendung du wirklich benötigst, sonst packt dir Nero den PC mit Anwendungen voll die du wahrscheinlich eh nie brauchst.
Du hast immer die Möglichkeit jede einzelne Anwendung bei Bedarf nach zu installieren :thumbup:

3. Bei der Auswahl welche Programme von Nero verwendet / geöffnet werden sollen (Video, Musik, Optionen) alles abwählen, es darf nirgends ein Häkchen dran sein.
Wenn du das aber verpasst Regiert aufeinmal Nero deinen PC über weite Strecken. :P
Du kannst immer alle Anwendung auch manuell mit Nero starten wenn du diese benötigst. :)

Dies gilt übrigens auch für alle anderen Programme die du Installierst, aber bei Nero ist es glaub ich am extremsten. :)

Manchmal ist weniger eben wesentlich mehr :)

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 06. Juli 2007 - 17:43

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#11 Mitglied ist offline   Antifreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 12:40

Vielen Dank Leute, ich find das echt klasse, dass ihr mir so zur Seite steht!
Du hasst aber auch recht Garmy. Ich habe so viele Programme von Toshiba auf meinem Notebook, ich weiß noch nicht einmal wofür die allte gut sind. :(
Auch noch mal vielen Dank an Marco_CH, die Seite ist echt spitze!
Ich werd mich übers formatieren noch ein bisschen informieren und muss es dann mal wohl oder übel wagen....
Doch vorher muss ich noch die ganzen iso dateien von den ganzen Programmen suchen ;D
Nochmals DANKE
0

#12 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 22. Juli 2007 - 17:37

Hallo Antifreak,

was ist nun aus deinem Notebook geworden ?

Gruß Garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#13 Mitglied ist offline   Antifreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 22:25

Hi,
vielen Dank für die Nachfrage, hat alles supi funktioniert. Zuerst Xp neu aufgespielt und dann noch mal upgegrated. Ging auch viel schneller. Bin grad dabei die ganzen Programme wieder zu installieren. Im Moment lade ich mir das neuse update von Nero 7 herunter. Werde natürlich eure Tips befolgen. Danke noch mal für eure Hilfe.
0

#14 Mitglied ist offline   Antifreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 08:29

1 Problem gibts aber noch. Ich finde keine Treiber für meine hot keys (also fn f1-f12 und die zusatz knöpfe an der seite), ich fänd es cool, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

MfG

Antifreak
0

#15 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 27. Juli 2007 - 10:22

Na super :D
Findest du auf der Supportseite des Herstellers.

Garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0