WinFuture-Forum.de: Sata Treiber In Iso Builder Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sata Treiber In Iso Builder Einbinden

#16 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 06. Juli 2007 - 16:49

Schau mal, ich hab nen Screenshot beigefügt...Ich kenn das eigentlich so, dass ich Windows XP auch hinter Vista installieren kann, dann aber anschließend die computerreperaturoption von Vista auszuführen, um den Bootmanager wieder zu aktualisieren.Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Juli 2007 - 17:07

Ja, man kann auch XP nach Vista installieren. Das setzt aber vorraus, das das XP Setup von sich aus die Vista Systempartition erkennt und dort seinen Bootloader installiert. Mann muss zwar danach erst einmal wieder den Vista Boot Manager wieder beleben und einen Eintrag für XP manuell erstellen, aber das geht. Es würde auch umgekehrt gehen, also den Vista Boot Manager in die XP Systempartition kopieren und einrichten. Wichtig ist nur, das beide Boot Systeme in der selben Partition landen, diese auf der Platte als einzigste Aktiv gekennzeichnet ist und sie sich auf der Festplatte befindet, die im BIOS als Bootlaufwerk eingetragen ist.

Problem ist nur, wenn das XP Setup die beriets vorhandene Systempartition nicht will und sich wo anders eine Neue anlegt. Das macht es leiben Gerne, wenn SATA und IDE gleichzeitig verwendet wird (die Systempartition landet dann ungefragt auf der ersten Partition auf dem ersten IDE Laufwerk, welche das Setup findet).

Ah, Screenshot kam endlich an :(

Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du nur eine Festplatte, oder? Bei der Konfiguration sollte es eigentlich auf Anhieb klappen, auch wenn XP dann eigentlich D: werden müsste (aus Setupsicht und nach der Installation). Als Du das erste Mal versucht hast zu installieren und Du den Vista Bootmanager wieder belebt hattest, waren da die Dateien boot.ini, ntldr und ntdetect.com auf der Vista Partition?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Juli 2007 - 17:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 06. Juli 2007 - 17:30

Ja, ich hab nur die eine Festplatte. Ne, bei der 1. Installation war es so wie es jetzt auf dem Screenshot ausschaut. auf Vista ist nur ne BOOTSECT.BAK geschrieben. Auf XP (G:) sieht es aus wie aufm Screenshot. Kann es sein dass die XP CD nen Fehler hat?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 06. Juli 2007 - 17:38

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Juli 2007 - 17:39

Die bootsect.bak kommt vom Vista Setup und hat eigentlich keine wirkliche Bedeutung. Sie dient eigentlich nur dazu, wenn man Vista deinstalliert, das der ursprüngliche Bootsektor wieder hergestellt wird. EIn Szenario, das aber mehr Probleme schafft, als Nutzen. Von daher kann man die auch löschen.

Ja, das ist jetzt die Frage. Liegt es an der CD oder nicht. Hast Du noch irgendwelche Optionen im ISO Builder angeklickt, so dass Du eine spezielle ~\i386\winnt.sif bekommen hast?

Normalerweise zählt das Setup die Laufwerke wie folgt ab: Erst einmal alle Primären Partitionen, danach alle Erweiterten Partitionen (jeweils je Festplatte) und zum Schluss alle optischen Laufwerke. Das würde eigentlich bedeuten, dass C: C: bleibt, aus G: wird D:, aus D: wird E: usw.

Was ist denn jetzt gerade auf G: drauf? Die Reste der Installation? (ja, jetzt kam der Screenshot auch an).

Kannst Du es mal bei Vista es so einstellen, dass auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden? Sihet mir irgendwie sehr danach aus, als ob das die abgebrochene XP Installation ist. Du müsstest Dir so oder so ersteinmal alle Dateien anzeigen lassen, da ein Teil der wichtigen Daten versteckt sind und im Normalfall nicht angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Juli 2007 - 17:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 06. Juli 2007 - 17:55

Ja, da sind die reste der Install drauf. Ich hab das mit dem Iso Builder nochmal ausprobiert. XP Home genommen, SP2 integriert, SATA Controller integriert. mehr nicht angeklickt. Jetzt hat der ISO Builder folgendn Fehler:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Juli 2007 - 18:11

Gut, zu den Fehlern genau, kann ich Dir jetzt nichts sagen, da ich den ISO Builder bzw. nlite eigentlich nur selten verwende. Meine Installations CDs erstelle ich meist selber ohne Tools. Sieht aber so aus, als ob er da etwas nicht findet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 06. Juli 2007 - 18:23

Ich werd das jetzt nochmal versuchen, die ISO zu brennen und Setup auszuführen...

Langsam hab ich da auch die Schnauze voll..... :thumbup:

Kannst du mir bei diesem Thema helfen:

Vista Ultimate Auf Vista Home Premium Kein
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 10. Juli 2007 - 09:48

Kann mir da keiner helfen? Das klappt immer noch nicht....
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 10. Juli 2007 - 11:27

Ich hab jetzt rausgefunden, dass die TXTSETUP.OEM während die Daten von der XP CD kopiert werden auf Partition D. geschrieben werden. Wenn ich diese TXTSETUP mit dem Editor öffne, beinhaltet diese alle SATA Treiber von Intel. Und ich bekomme auch immer noch die meldung: Fehler beim Laden des BetriebssystemsMist!! Ich möchte XP wiederhaben!!!; **************************************************
**************************; **************************************************
**************************; ** Filename: TxtSetup.OEM; **************************************************
**************************; **************************************************
**************************[Disks]disk1 = "Intel Matrix Storage Manager driver", iaStor.sys, \[Defaults]scsi = iaStor_ICH8M;----------- Component Section -----------[scsi]iaAHCI_ICH9R = "Intel® ICH9 SATA AHCIController (Desktop ICH9R)"iaStor_ICH8M = "Intel® 82801HEM SATA RAID Controller (Mobile ICH8M-E)"iaAHCI_ICH8M = "Intel® 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M-E/M)"iaStor_ICH8R = "Intel® ICH8R/ICH9R SATA RAID Controller"iaAHCI_ICH8R = "Intel® 82801HR/HH/HO SATA AHCI Controller (Desktop ICH8R)"iaStor_ESB2 = "Intel® 631xESB/632xESB SATA RAID Controller (Server/Workstation ESB2)"iaAHCI_ESB2 = "Intel® 631xESB/632xESB SATA AHCI Controller (Server/Workstation ESB2)"iaStor_ICH7MDH = "Intel® 82801GHM SATA RAID Controller (Mobile ICH7MDH)"iaStor_ICH7DH = "Intel® 82801GR/GH SATA RAID Controller (Desktop ICH7R/DH)"iaAHCI_ICH7R = "Intel® 82801GR/GH SATA AHCI Controller (Desktop ICH7R/DH)"iaAHCI_ICH7M = "Intel® 82801GBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH7M/DH)"iaAHCI_ICH6M = "Intel® 82801FBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH6M)"
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0