WinFuture-Forum.de: Netgear Wgr614 V2 Einstellungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Wgr614 V2 Einstellungen?


#1 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 21. April 2004 - 20:28

Hi leute,

hab mir nen Netgear WGR614 v2 Wireless Lan router gekauft,

hab aber mit den teilen noch keine erfahrung!

nun wollt ich wissen was ich für einstellung zwecks sicherheit portfrowarding etc. vornehmen sollte!

Danke

grüße bad-angel
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2004 - 20:39

Die Standarteinstellung ist meist die beste. Ich würde bei DHCP (wenn du es verwendest) die IP-Adressen an der Mac-Adresse des rechners fixieren.
Für die Portfreigabe brauchst du beim dem Client (deinem Rechner) eine feste IP und dann musste du die jeweiligen Port eingeben.
Von beginn an sind ausgehende Verbindung komplett freigeschaltet und alle eingehenden Verbindungen deaktiviert.
0

#3 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 21. April 2004 - 20:54

ich hatte mir auch diesen router gekauft.

ich hatte probleme mit Trilian, Emule, mit dem netzwerk.

deshalb habe ich ihn zurück gegeben.
und mir ics eingerichtet. (wenn man nur 2-3 rechner online bringen will kein prob. )

p.s: ich bin kein anfänger was router angeht, allerdings ist bei emule nicht viel drin wenn der router nur 1000 verbindungen ( aussage von netgear )gleichzeitig unterstützt.

da bringt es auch nix wenn man die ports frei schaltet.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#4 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. April 2004 - 21:11

hm komisch aber dr router hat bei chip sau gut abgeschnitten!
ist 2ter! und kann als einizigster alles...!

naja ich lad eh nicht mit mule!
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2004 - 21:02

Zitat (solitsnake: 21.04.2004, 21:54)

p.s: ich bin kein anfänger was router angeht, allerdings ist bei emule nicht viel drin wenn der router nur 1000 verbindungen ( aussage von netgear )gleichzeitig unterstützt.

da bringt es auch nix wenn man die ports frei schaltet.

1000 verbindunegn langen doch voll aus!

zwecks portforwarding, schau ma hier:

http://emuleforum.net/t9013.html

http://emuleforum.net/t20583.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0