WinFuture-Forum.de: Pci- Steckkarte Streikt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pci- Steckkarte Streikt!


#1 Mitglied ist offline   Longhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. April 2004 - 19:35

Ich habe eine PCI Steckkarte für eine serielle Maus ( PC ist 10 Jahre alt). Wenn ich die Steckkarte in einen PC mit 133 Mhz einbaue geht die Maus nicht. Maus und PCI Steckkarte sind aber inordnung, weil ich sie auf einem anderen Computer getestet habe!

ich habe die Festplatte mehrmals formatiert und windows 98 neu instralliert, das hat aber nichts geändert.

Außerdem habe ich die karte an einem anderen PCI Steckplatz am Mainboard ausprobiert. Dort hat sie jedoch auch nicht funktioniert.

Vielleicht ist etwas im Bios falsch eingestellt!

Könnt ihr mir sagen, was da kaputt sein kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2004 - 19:55

Hi. Ist nicht so einfach.

Zitat

weil ich sie auf einem anderen Computer getestet habe!
Läuft auf diesem Computer das selbe OS (Win98)? Hast du den Karten Treiber installiert? Funzen andere PCI Karten?
0

#3 Mitglied ist offline   Longhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 20:46

Die Karte hat funktioniert bis ich eine Bootdiskette einlegte, die ich ein bisschen umprogrammiert hatte von PC startete. Als ich dann windows 98 normal starte ging die Maus nicht mehr.

Aber daran wirds wohl kaum liegen!!!

Auf den anderen PC verwende ich das selbe Betriebssystem!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0