WinFuture-Forum.de: Linux Sound Ist Weg! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Sound Ist Weg!


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2004 - 19:15

Hi,
hab ja letzt Linux Mandrake 10 installiert und der Sound meiner Karte Creative Soundblaster PCI 64V ging auch aber jetzt ist er weg! Ich war schon unter Hardware und hab Treiberausprobiert! Muß ich evtl neustarten bis die Änderung wirksam wird?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 20:02

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber am besten startest du einfach mal neu, dann sollte die Karte wieder richtig erkannt und installiert werden.

- Evtl. ist schlicht und einfach der Lautstärkeregler zu. Fedora Core 2 Beta2 startet standardmässig mit dieser Einstellung :D

- Der Sound-Server (wahrscheinlich aRTSd) kann abgestürzt sein, oder wenn die Desktopumgebung neu geladen wurde (X11-Absturz o.ä.) keinen Zugriff mehr auf die Sound-Hardware bekommen. (Zwei Instanzen vom Sound-Server, KDE will über die zweite abspielen, aber die erste hat die Soundkarte exklusiv)
0

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2004 - 20:36

Hab mal rumgespielt aber immer wenn ich auf Testen in den Einstellungen klcike kommt das hier:
Sound server informational message:
Error while initializing the sound driver:
device /dev/audio can't be opened (No such device)
The sound server will continue, using the null output device.
Wie kann ich die ganze Karte raus werfen oder würde das auch nix nützen, so als von vorn anfangen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0