WinFuture-Forum.de: Ms Ie 6 Bringt Modem Zum Absturz!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ms Ie 6 Bringt Modem Zum Absturz!?


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 21. April 2004 - 17:58

Hallo Leute,
hatte immer solche Probleme mit meinem Modem, es ist alle 2 Minuten abgestürzt, nachdem ich mit Opera surfe passiert das nicht mehr, komisch oder? Ich habe aber auch den Empfänger der Fernbedinung (Schnellstart) beendet (von Pinnacle) und den Quicktimeplayer (schnellstart) beendet, kann es daran liegen?
Oder liegt das an meinem Rechner (Celeron 900 MHz) dass er nicht so viel Leistung für alles bringen kann (250W Netzteil).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 18:27

Da wäre es zunächst mal interessant zu wissen, ob wir hier von einem internen, d.h. PCI- oder Onboardmodem, oder einem externen Gerät reden. Im letzten genanten Fall wirds wohl eher nicht am Netzteil liegen, da dann wohl eine externe Stromversorgung vorhanden wäre.

Ach ja: Was genau ist abgestürzt? Wurde nur die Internetverbindung unterbrochen, oder lag das Problem zweifelsfrei beim Gerät? Falls nicht, schätze ich das einfach dein IE mit einem Virus/Hijacker/Trojaner/sonstigem Gewürm "veredelt" war.
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#3 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 21. April 2004 - 18:36

Es ist ein USB-ADSL Modem und es kann eigentlich kein Virus sein, war auch nachdem ich WinXP neu installiert habe und ich habe NIS, sollte doch alle Viren erkennen, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 18:50

Hmm...

kannst ja noch mal AdAware und Spybot Search&Destroy drüber laufen lassen. Ansonsten könnte es vielleicht an fehlerhaften Treibern liegen, wenn auch eher unwahrscheinlich, da es mit Opera ja geht. Hast du dein System auf einer gesonderten Partition? Wenn ja könnte sich irgendwelches Gewürm auf anderen Partitionen erhalten haben.
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2004 - 19:36

NIS und alle Viren erkennen? :D
Vermutlich ist genau die Personal Firewall von NIS daran schuld, daß dein IE so rummuckt.

Ansonsten wäre Detailinfos schon nett - z.B. was du mit 'nem abgestürztem Modem meinst...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0