WinFuture-Forum.de: Mainboards: Wodurch Unterscheiden Sich Revesionen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboards: Wodurch Unterscheiden Sich Revesionen? möchte mein board mit altem intel 440...


#1 Mitglied ist offline   networkspider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 21. April 2004 - 17:46

Ich habe ein Mainboard mit Intel 440bxChipsatz (aber das tut wohl kaum etwas zur Sache). Die Sache ist diese : Boards mit Chipsätzen der 440 Reihe kann man super aufrüsten, auf etwas Zeitgemäßere P3 (Celeron) Prozessoren, ausgehend von einem P2. Nun ist es so, dass man dafür eine bestimmte Revisions (REV.) Version braucht. Ich habe eine ältere, alsdie Erforderliche. Nun meine Frage(n): Was sind die Grundsätzlichsten unterschiede zwischen den Revisionnummern? Ist das von Mainboard zu Mainboard anders ? Kann man auf eine aktuellere Version updaten ? ? ? Ich bin für jede Antwort dankbar :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   networkspider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 21. April 2004 - 17:49

correction : revisionen, nicht revesionen
0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2004 - 17:52

Das Platinen Layout wird verändert/verbessert. (Leitungswege/andere Chips etc.).
0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 18:17

Richtig, z.T. werden die Schaltregler verändert das diese auch andere Spannungen liefern können, dann die Oszilatoren, halt das was um den Chipsatz selber arbeitet.

Das ganze kannst du teilweise mit einiger Löterfahrung ändern(Boards vergleichen), aber in dem meisten fällen ist das zuviel Aufwand und du kaufst dir lieber bei Ebay ein Board was deine Anforderungen erfüllt.
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 19:22

Wie schon gesagt wurde bei neueren Revisionen einiges verbessert z.B. Layout, Lötverfahren, eventuell neuere Chips und allg. Fehlerbehebung.

Manche böse Zungen meinen ja immer das ein Rev1.0 Mobo ein "Beta-Mobo" sei. Ich selbst vertrette diese Meinung nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0