WinFuture-Forum.de: Windows Vista Language Pack - Deutsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Vista Language Pack - Deutsch


#1 Mitglied ist offline   Loomix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juli 2007 - 07:15

Guten Tag,

ichh abe vor Kurzem Windows Vista Ultimate installiert, nun wollte ich die Sprache auf Deutsch umstellen. Ich habe versucht das language pack sowohl per Update als auch mit der exe.-Datei zu installieren. Nachdem das Update geladen ist, bzw. die Datei entpackt ist beginnt die Installation, bricht jedoch nach wenigen Minuten ab.

In der Update-Hsitory steht dann Language Pack german - failed, unter Details erhalte ich folgende Info:

German Language Pack

Installation date: ‎02.‎07.‎2007 22:49

Installation status: Failed

Error details: Code 2

Update type: Optional

When you install this language pack on Windows Vista Ultimate and select this language in Change Display Language in Control Panel, Windows displays menus and dialog boxes in German.

More information:
http://go.microsoft....k/?LinkId=81071

Help and Support:
http://support.microsoft.com

Hat schonmal jmd das gleiche Problem gehabt bzw. kann mir da jmd. weiterhelfen!?
Für Antworten wäre ich dankbar!

mfg, Loomix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Juli 2007 - 12:54

Einen Neustart vor der Installation hast Du durchgeführt und das Language Pack einzeln installiert (also kein anderes Update im Queue)?

Irgendetwas ungewöhlich installiert?
Den Ordner %ProgramFiles% verschoben?
Virenscanner/PFW installiert?

Schaue mal in der Erignisanzeige nach bzw. suche mal im Temp Ordner nach lpksetup-<Datum-Zeit>.log. Daraus müsste genauer hervorgehen, woran es scheitert. Code 2 ist da etwas zu allgemein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2007 - 13:00

MS sgat in einer KB, dass es zu Code 1 oder 2 kommen kann ,wenn ein Neustart durch ein anderes Update verursacht, nicht durchgeführt wurde, bevor das LP installiert wurde.
0

#4 Mitglied ist offline   DaKilla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 14:29

da ich habe Windows Vista Ulitimate udn ich habe vor her kein update gemacht und ich bekomme die meldung und ich setzte hier jetzt mal rein was in meiner LOG steht..

15:10:54:279 : DEBUG: _wsetlocale returns: German_Germany.1252
15:10:54:623 : DEBUG: Cleaning working path in the calling thread
15:10:54:904 : DEBUG: Failed to remove directory C:\Windows\TEMP\lpksetup with error 3
15:10:55:342 : PERF: RestorePointEnd - ENTER
15:10:55:514 : PERF: RestorePointEnd - LEAVE


da bitte schön....
0

#5 Mitglied ist offline   PowerPilot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 20:43

Kurze Frage so am Rande: Warum kaufst du dir die englische Version von Ultimate? Wenn du es illegal "erworben" hast, dann is dieses Thema nicht erlaubt.
0

#6 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (PowerPilot: 29.07.2007, 21:43)

Kurze Frage so am Rande: Warum kaufst du dir die englische Version von Ultimate? Wenn du es illegal "erworben" hast, dann is dieses Thema nicht erlaubt.


auch unter Berücksichtigung des Zolls ist eine importiere Retail-Ultimate billiger als eine vergleichbare deutsche Version
Raise your glass if you are wrong
0

#7 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 30. Juli 2007 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (PowerPilot: 29.07.2007, 21:43)

Kurze Frage so am Rande: Warum kaufst du dir die englische Version von Ultimate? Wenn du es illegal "erworben" hast, dann is dieses Thema nicht erlaubt.

Oder als Student kann man sich per MSDN-AA auch eine englische Version von Vista (allerdings Business) runterladen.
Wo kann man sich dieses Sprachpaket dann runterladen? (bzw. wo in Vista kann man den entsprechenden Punkt auswählen?)
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. Juli 2007 - 09:17

mit der buisness garnicht, weil es ein ultimate extra ist.

da musst du ein MUI oder was auch immer besorgen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 30. Juli 2007 - 09:18

0

#9 Mitglied ist offline   simonlange 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vögelsen

geschrieben 30. Juli 2007 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (Loomix: 03.07.2007, 08:15)

Guten Tag,

ichh abe vor Kurzem Windows Vista Ultimate installiert, nun wollte ich die Sprache auf Deutsch umstellen. Ich habe versucht das language pack sowohl per Update als auch mit der exe.-Datei zu installieren. Nachdem das Update geladen ist, bzw. die Datei entpackt ist beginnt die Installation, bricht jedoch nach wenigen Minuten ab.

In der Update-Hsitory steht dann Language Pack german - failed, unter Details erhalte ich folgende Info:

German Language Pack

Installation date: ‎02.‎07.‎2007 22:49

Installation status: Failed

Error details: Code 2

Update type: Optional

When you install this language pack on Windows Vista Ultimate and select this language in Change Display Language in Control Panel, Windows displays menus and dialog boxes in German.

More information:
http://go.microsoft....k/?LinkId=81071

Help and Support:
http://support.microsoft.com

Hat schonmal jmd das gleiche Problem gehabt bzw. kann mir da jmd. weiterhelfen!?
Für Antworten wäre ich dankbar!

mfg, Loomix


Selbes Problem mit der deutschen Ultimate 64 Version wenn ich das englische Sprachpaket installieren will. ;)

Das Problem ist M$ bekannt, aber leider ist noch kein Releasetermin fuer einen Fix bekannt.
Simon Lange - Freelancing
www.SimonLange.de -
"Qui desiderat pacem, bellum praeparat" (Flavius Vegetius Renatus)
"Krieg ist die Forsetzung von Diplomatie mit anderen Mitteln" (Clausewitz)
0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 30. Juli 2007 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 10:17)

mit der buisness garnicht, weil es ein ultimate extra ist.

da musst du ein MUI oder was auch immer besorgen.

Schade ;), trotzdem danke.
0

#11 Mitglied ist offline   Prisma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 15. August 2007 - 12:41

Danke simonlange.
Das ist doch mal ne Aussage.
Also brauche auch ich nicht weitersuchen, sondern abwarten und ab und zu mal bei MS vorbeischauen.

Hat jemand einen Tip, wie man in diesem speziellen Fall auf neuestem Stand bleibt?
Gibt es bei MS eine Art Newsletter zu diesem bestimmten Thema
bzw zu einem Themenbereich ("german pack in VISTA failed" oder ähnlich)?
Ich möchte ja nicht jeden Tag 10 News löschen müssen, an denen ich garnicht interessiert bin ;D

Dieser Beitrag wurde von Prisma bearbeitet: 15. August 2007 - 12:48

0

#12 Mitglied ist offline   Dr. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 05. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2007 - 00:56

Gibt es inzwischen eine Lösung für das das Problem?
0

#13 Mitglied ist offline   simonlange 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vögelsen

geschrieben 30. Oktober 2007 - 01:18

Beitrag anzeigenZitat (Dr. Pepper: 30.10.2007, 01:56)

Gibt es inzwischen eine Lösung für das das Problem?


Nicht das ich wuesste. Bei mir hat sich das Problem dadurch "erledigt", das meine alte Platte gestorben ist und ich so notgedrungen neu aufsetzen musste. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Simon
Simon Lange - Freelancing
www.SimonLange.de -
"Qui desiderat pacem, bellum praeparat" (Flavius Vegetius Renatus)
"Krieg ist die Forsetzung von Diplomatie mit anderen Mitteln" (Clausewitz)
0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2007 - 21:58

die Lösung ist das LP mit dem Vista Update Integrator oder vLite in die DVD zu integrieren
0

#15 Mitglied ist offline   simonlange 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vögelsen

geschrieben 30. Oktober 2007 - 23:45

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 30.10.2007, 22:58)

die Lösung ist das LP mit dem Vista Update Integrator oder vLite in die DVD zu integrieren

Sorry das ich Dich enttaeuschen muss, aber dem Integrator wirst Du wenig Erfolg haben.
Das ist ne Methode die schon vor Monaten probiert wurde und die nicht funktioniert.

Leider

Simon
PS: Abgesehen davon, bedeutet das ebenfalls eine Neuinstallation. ;)
Simon Lange - Freelancing
www.SimonLange.de -
"Qui desiderat pacem, bellum praeparat" (Flavius Vegetius Renatus)
"Krieg ist die Forsetzung von Diplomatie mit anderen Mitteln" (Clausewitz)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0