WinFuture-Forum.de: Filepicker Macht Probleme - Speichern Und Öffnen Verursacht Unmittelba - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Filepicker Macht Probleme - Speichern Und Öffnen Verursacht Unmittelba


#1 Mitglied ist offline   dokumentarfilmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 22:08

Guten Abend,
ich durchforste jetzt schon seit ein paar Tagen diverse Foren um mein Problem mit Windows Vista lösen zu können. Das Thema wird oft diskutiert, bisher habe ich aber noch keinen Lösungsansatz gefunden, welcher bei mir funktioniert.

Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Wenn ich eine Datei speichern oder öffnen möchte benötige ich den Filepicker von Windows, sobald man nun auf ein Icon klickt, z.b. um eine Datei abzuspeichern stürzt das Programm ohne jegliche Vorankündigung ab und zwar wirklich jedes. Das Problem muss also mit dem Filepicker zusammen hängen.

Die Ursache meines Problems soll angeblich ein Update von Windows sein, das automatisch aufgespielt wird. Dieses ist jedoch nicht auf meinem Rechner vorhanden. Ein weiterer Lösungsansatz hängt mit den Icons im Filepicker zusammen. Möglicherweise ist eines fehlerhaft. Leider weiß ich nicht welche Links im Picker vorhanden sind, deswegen kann ich auch das fehlerhafte Icon nicht lokalisieren. Ein dritter Ansatz sieht vor, dass ich einen Registry-Eintrag löschen solle, dieser ist bei mir aber auch nicht vorhanden.

Alles begann als ich mein Windows XP auf Vista upgraden wollte. Ich hoffe ihr habt eine Lösung parat, denn die ganzen Workarounds nerven und formatieren ist auch nicht die beste Lösung. Ihr würdet mir schon helfen, wenn ihr mir sagen würdet welche Icons genau im Filepicker vorhanden sind, damit ich das Problem weiter eingrenzen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stegmann
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0