WinFuture-Forum.de: Windows Vista Basic Und Unser Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Basic Und Unser Wlan


#1 Mitglied ist offline   Quietscheente 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:12

Hallo Forengemeinde,

meine Schwester hat sich ein Notebook von Toshiba zugelegt mit Windows Vista (Home) Basic.
Es ist folgende WLan-Karte verbaut: Atheros AR5006EG
Wenn ich mit unserem WLan verbinden möchte, fragt er mich nach dem WPA Passwort, was ich sicherlich mehrfach richtig eingegeben haben. Anschließend kommt, dass ein Problem aufgetreten ist. Wenn ich auf Problem diagnostizieren klicke, kommt nur, dass das Problem aus unbekannter Ursache aufgetreten ist.
Also hab ich mir gedacht, aktualisiere ich doch einmal den WLan Treiber. Gesagt, getan. Und das Phänomen ist das selbe.
Also habe ich einmal eine Kubuntu 07.4 Live-CD reingeschmissen und siehe da, damit geht dies ohne Probleme.
Nun bin ich allerdings ziemlich ratlos, da wir auch Notebooks mit WLan und Windows XP (Home und Professional) und diese keine Probleme mit dem Verbinden zum WLan haben.
Zudem habe ich bei unserem WLan für kurze Zeit die wpa-psk passphrase Verschlüsselung deaktiviert, womit allerdings genau der selbe Fehler aufgetreten ist.

Sind solche Probleme mit Vista bekannt und was kann man dagegen machen?

Achso: Bei dem WLan handelt es sich um einen DLink WLan-Router (DI-514)

Ich hoffe, dass ich genug Informationen reingepackt habe, falls nicht, einfach melden.
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:32

Vielleicht hilft dir das hier weiter oder wenigtens ein Ansatzpunkt:

Vista Home Premium Und Wlan?

:blush:
0

#3 Mitglied ist offline   Quietscheente 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 17:34

Hi,

das konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Das komische daran ist ja, dass ich mit einem Fonero WLan-Accesspoint problemlos verbinden kann und mit unserem DI-514 geht dies nicht. Woran das liegt, kann ich wie gesagt nicht näher beschreiben, da es mit dem selben Laptop unter Kubuntu problemlos funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0