WinFuture-Forum.de: Arcor- Wechsel Von 6000 Auf 16000 Mit Diesen Daten Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Arcor- Wechsel Von 6000 Auf 16000 Mit Diesen Daten Möglich?


#1 Mitglied ist offline   Auserwählter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Juli 2007 - 21:08

Hey Leute!

Plane einen Wechsel bei Arcor von DSL 6000 auf DSL 16000 (weil mittlerweile zum selben Preis).

Ich höre immer wieder von der "Leitungsdämpfung".
Nun habe ich mal bei meinem WLAN Modem die Diagnosefunktion aufgerufen und bekam 3 verschiedene "dB-Werte".

Welcher ist denn der entscheidende?
Ich poste mal hier die Ergebnisse. Könnt ihr mir sagen, ob DSL 16000 möglich wäre?
Habe auch gelesen, dass man den Rauschwert mit einem anderen, als dem Arcor Modem optimieren könnte.
Stimmt das?

Hier die Diagnosedaten:





SENDEN :


Angehängtes Bild: senden.JPG



******************************

EMPFANG:

Angehängtes Bild: empfang.JPG



Danke im Voraus,

Flo

Dieser Beitrag wurde von Auserwählter bearbeitet: 02. Juli 2007 - 21:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:12

Hi,

Schau doch einfach hier nach
welche Geschwindigkeit bei dir möglich ist.


http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/che...Availability.do

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Auserwählter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:16

klappt nicht. wahrscheinlich, weil ich kein Telekom-Kunde bin.
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:20

dann versuche es mal hier


http://www.top-dsl.c...fuegbarkeit.php

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   Auserwählter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:25

da wird mir auch nichts richtiges angezeigt. Danke trotzdem...

Wichtig ist mir, wie gesagt, dass die Rauschwerte stimmen, damit es keine Sync-Probleme gibt.

Kann mir jemand sagen, ob meine Rauschwerte noch im Rahmen liegen?

THX
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:35

die dämpfungswerte sehen ok aus

http://www.dslweb.de/dsl-check.php

hach ja acor hat auch ne hotline, denn was geht können dir nur der dienstleister sagen und dann merkst du gleich wie lang es dauert, wenn mal probleme auftauchen

syncprobleme gibt es auch bei guten dämpfungsraten

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 02. Juli 2007 - 21:37

0

#7 Mitglied ist offline   Auserwählter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:40

danke schonmal.
auf welchen dieser werte kommt es denn nun hauptsächlich an?
0

#8 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:47

kurz und knapp auf gar keine denn adsl2 ist eine ganz neue ( andere Technik wie der Adsl standard)..

Dazu kommt das du sicherlich auf einen anderen POrt kommen wirst ....

Was demnach deine leitungswerte die du gepostete hast unbrauchbar machen iwrd...


mfg

EDIT: KURZ UND KNAPP NEHM DIE 16000 kostet nixx extra selbst wenn die dich auf 12000 drosseln würden ....
So long

MFG ++

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: mein_dsl.JPG

Dieser Beitrag wurde von crusherdc bearbeitet: 02. Juli 2007 - 23:31

0

#9 Mitglied ist offline   Auserwählter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 23:54

würde ich gerne machen, nur werde ich es bereuen, wenn ich alle 2 minuten rausfliege, weil meine dämpfung zu hoch ist und es heftige sync-probleme gibt.
0

#10 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 01:48

Beitrag anzeigenZitat (Auserwählter: 03.07.2007, 00:54)

würde ich gerne machen, nur werde ich es bereuen, wenn ich alle 2 minuten rausfliege, weil meine dämpfung zu hoch ist und es heftige sync-probleme gibt.


Hmm nicht wirklich denn du kannst nach unten hin immer gedrosselt werden und auch so wirst du auf eine Stabile leitung kommen,Selbst wenn du auf nen anderen Port kommst ist auch der abwärtskompatibel sprich adsl ---- Und auch hierzu wenn du auf einen neuen Port kommen solltest kann die dämpfung eine ganz andere sein.Siehe mal mein Screen -->Eigentlich habe ich schlechte werte im Downstream bereich -->Funzt trotzdem 1a mit 19,5 Mbits :blush:;) VT for Ever ;)

Mach dir also kein Kopf dat wird schon,und wie gesagt adsl 2 ist eine andere Technik unter anderem können hier die leitungen auch länger sein ( bis zum hvt )

Und es entstehen ja auch keine weiteren kosten selbst wenn sie dich nachher auf 8000 drosseln müssen weil syncverluste etc.

Fallback ist immer drinn kurz nen Techniker fertig ... bzw viel kann man auch direkt beim Provider selbst machen..

Dieser Beitrag wurde von crusherdc bearbeitet: 03. Juli 2007 - 01:51

0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juli 2007 - 08:42

Beitrag anzeigenZitat (Auserwählter: 03.07.2007, 00:54)

würde ich gerne machen, nur werde ich es bereuen, wenn ich alle 2 minuten rausfliege, weil meine dämpfung zu hoch ist und es heftige sync-probleme gibt.


das weiss man erst nachher wie gesagt, ich bin der meinung das man von 6mbit auf 16mbit das erweiterte adsl2 frequenzband bekommt. Derzeit ist die spezifikation von ADSL nicht mehr aktuell bzw. die amies und europäer haben mal wieder das problem einen gemeinsamen standard für neue spezifkationen zu finden.

die leitungen müssten neu ausgelotet werden, bzw. neue werte gefunden werden die für eine erwartet höhere dichte an DSL-leitungen ausgelegt ist.

Du kannst einen passenden guten db wert haben und fliegst trotzdem raus, weil sich im bündel viele leitungen gleichzeitig anschreien, wenn viele reinschreien hört das ohr (modem) nichts und mehr sync ist weg.

in einem DSL-Ballungsraum ist 6mbit daher die schnellste stabilste anbindungung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0