WinFuture-Forum.de: Coreldraw X3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Coreldraw X3 Vorschau im Explorer


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 02. Juli 2007 - 19:30

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich mir CorelDRAW X3 (=13) gekauft, da ich zuvor noch die 8er Version genutzt habe, hat sich einiges geändert.

So z.B. wird im Explorer eine Vorschau angezeigt, anstatt des Dateisymbols (so z.B. auch bei PDF oder Office Produkten unter Windows Vista).

Kann man diese Vorschau auch deaktivieren - unter XP bringt es nicht sonderlich viel, da Größe nicht skalierbar.

Hab es mal mit einem anderen Symbol für diese *.cdr Dateien probiert, hat jedoch nichts gebraucht. Auch finde ich im Programm selber nichts (unter Einstellungen).

Weiß jemand, wie man das lösen könnte?

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 02. Juli 2007 - 19:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 02. Juli 2007 - 20:32

HI, hab Deine Antwort im PDF-Thread gelesen:

Wenn Du in Corel beim "Datei Speichern unter" rechts unter "Skizze" klickst, dann kannst Du auf "keine" einstellen, dass das Icon nicht gespeichert werden soll. Beim nächsten Speichern merkt Corel sich die Einstellungen.

Ein Standard-Icon ändern bringt nichts, da beim speichern direkt eine IconDatei mit in die .cdr-Datei reingespeichert wird, ist also keine systemeigene Funktion, sondern eine von Corel... Ich finde das aber nicht schlecht;) Finde meine Dateien visuell so besser, habe allerdings dann auch große Symbole in diesen Ordnern eingestellt (unter Vista).

mfg,

imagodespira
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 03. Juli 2007 - 11:46

Zitat

Wenn Du in Corel beim "Datei Speichern unter" rechts unter "Skizze" klickst, dann kannst Du auf "keine" einstellen, dass das Icon nicht gespeichert werden soll. Beim nächsten Speichern merkt Corel sich die Einstellungen.


Danke imagodespira, hast mir sehr geholfen. Funktioniert einwandfrei.

Unter XP bringt die Funktion nicht sehr viel, selbst bei "Miniaturansicht", das es einfach zu klein dargestellt wird. Unter Vista weiß ich es leider noch nicht (wie es aussieht).
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Juli 2007 - 11:53

Kann man das eigentlich auch einzeln kaufen? Ich brauch zum Beispiel Corel PhotoPaint nicht, sondern nur das reine Draw und das ganze Paket ist preislich ja ganz schön stramm.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 03. Juli 2007 - 12:00

Meiner Meinung nach gibt es das nicht einzeln. Photopaint finde ich aber auch nicht ganz schlecht, arbeite täglich damit.

Schau mal bei www.pearl.de, dort gibt es ältere Corel Versionen zu einem sehr guten Preis.

Auch von X3 gibt es eine Schülerversion für 99,- Euro,
Corel 11 gibt es für 39,90

Bei Ebay gibt es die Version 12 ab 75 Euro...

Arbeiten kann man ab der Version 10 schon sehr gut. Ab da wurden nur noch kosmetische Änderungen vorgenommen. In X3 Kam noch ein "Bildanpassungseditor" dazu um Farbänderungen in Fotos besser machen zu können.. ist aber nicht unbedingt nötig. Dynamische Hilflinien sind ab der Version 12 (glaube ich) dabei. Ansonsten kannst du auch sehr gut mit den alten Versionen arbeiten. Preis- Leistungsmässig ist bei Ebay die Version 12 zu Empfehlen, wenn Du sehr auf das Geld achten musst dann nimm die 11 für 39.90 ;(
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Juli 2007 - 12:05

Die 10 hab ich ja. Dann lohnt das also nicht wirklich, wenn ich im Großen und Ganzen mit 10 zufrieden bin? Es ist nur nicht sonderlich stabil, vor allem bei vielen Seiten, mit vielen Kurven.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 03. Juli 2007 - 12:18

Ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Stabilität, ich würde mal die Demo der X3 herunterladen und mal eine Weile mit den grossen Dateien die Probleme machen probieren...
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Juli 2007 - 13:23

Ich fürchte, bis bei uns DSL zur Verfügung steht, so dass ich das runterladen könnte, ist CorelDraw X6 draußen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 03. Juli 2007 - 19:23

@Gitarreman : ;)

@Sebi1986: Unter Vista geht die Vorschau ansich sehr gut, sie ist sehr hilfreich. Nur eins gefällt mir nicht, es werden immer nur Quadratische Bilder gespeichert, also die Icons sind Quadratisch auch wenn das Dokument nicht gleich hoch wie breit ist... Sieht bei vielen Dokumenten nicht schön aus.

Aber zum visuellen Suchen in vielen Dokumenten ist es sehr hilfreich.
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0