WinFuture-Forum.de: Usb 2.0 Pci-karte & Ext. Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb 2.0 Pci-karte & Ext. Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Robbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönefeld

geschrieben 01. Juli 2007 - 22:09

Hallo,

ich habe eine Trust USB 2.0 PCI-Karte eingebaut und mein Vista Business erkennt diese auch ohne Probleme im Gerätemanager (meine ich).
Aber sobald ich meine ext. Festplatte anschließe, kommt die Meldung, dass eine höhere Leistung erzielen werden kann, wenn man die Festplatte an einen USB 2.0 Ports anschließen würde.

Auf der Homepage von Trust steht zur dieser PCI-Karte, dass unter Vista kein extra Treiber forderlich sei.

Wie kann ich der Karte / dem System beibringen das es sich tatsächlich um eine USB 2.0 Karte handelt?

Dank im Voraus.

Robbe
MfG

Robert

------------------------
Mich regt nichts auf, ich bin Vater.

------------------------
HP Pavilion dv6000 - Win Vista Home Premium / HP DC7100 USDT - Win XP Pro SP3 & Win 7 Beta Build 7000 / ASUS EeePC 901 - Win XP Home SP3
AVM Fritz!Box 7270 (54.04.67)
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 22:14

Da ist die Frage ob das eine USB2.0Highspeed-Karte ist, oder eine Usb2.0-kompatible Karte?
Wo ist die her, was ist die genaue Bezeichnung?
Mal unter einem Livelinux versucht ob sie da korrekt erkannt wird?
Funktionieren andere Geräte mit der vollen USB2-Geschwindigkeit?
0

#3 Mitglied ist offline   Robbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönefeld

geschrieben 01. Juli 2007 - 22:21

Es ist eine:

5 Port fast USB 2.0 PCI card

von Trust (HU-3150).

Sorry, aber was ist livelinux?

Ich habe auch weiter keine USB 2.0 Geräte zur Verfügung. Die Festplatte ist das einzigste 2.0 Gerät.

Ich habe die Platte mal an einen USB 2.0 onboard-Anschluss (MSI KT6-Delta v2.1) angeschlossen und dort erscheint diese Fehlermeldung nicht.

Dieser Beitrag wurde von Robbe bearbeitet: 01. Juli 2007 - 22:24

MfG

Robert

------------------------
Mich regt nichts auf, ich bin Vater.

------------------------
HP Pavilion dv6000 - Win Vista Home Premium / HP DC7100 USDT - Win XP Pro SP3 & Win 7 Beta Build 7000 / ASUS EeePC 901 - Win XP Home SP3
AVM Fritz!Box 7270 (54.04.67)
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 22:29

Livelinux: Ja, unglücklich ausgedrückt. Ein Betriebssystem, meist auf Linuxbasis, das man live von CD/DVD starten kann, ohne Installation auf der Festplatte. Bekanntester Pendant dürfte Knoppix sein, gibt es aber auch von diversen anderen Linux-Distributionen.
Laut Herstellerseite ist es wirklich eine USB2.0-Karte, sollte also auch die volle Geschwindigkeit unterstützen.
Wie man Vista aber nun beibringen soll das es tatsächlich eine USB2.0-Karte ist ist eine gute Frage.
Mal versucht die Karte über den Gerätemanager zu deinstallieren, so das die Treiber beim nächsten Neustart erneut gesucht werden müssen?
Evtl. hilft das bereits, andere Lösungen fallen mir da auch nicht ein.
Was hast du eigentlich für einen PC (Hardware), das da noch kein USB2-Anschluss vorhanden ist?
Evtl. ist es ja auch eine Beschränkung aufgrund zu alter Hardware (Mainboard)?
Mal ein neues Bios aufgespielt?
0

#5 Mitglied ist offline   Robbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönefeld

geschrieben 01. Juli 2007 - 22:54

Knoppix sagt mir schon etwas :)

Also das Mainbord (MSI KT6 Delta) hat bereits 6 USB 2.0 Ports onboard. Deshalb wundert mich ich auch die Anwandelungen der neu hinzugefügten PCI-Karte.
Das Bios ist auch aktuell (so aktuell, wie es halt bei einem doch etwas älteren Board geht).

Die Idee mit dem Löschen aus der Systemsteuerung werde ich mal versuchen.
MfG

Robert

------------------------
Mich regt nichts auf, ich bin Vater.

------------------------
HP Pavilion dv6000 - Win Vista Home Premium / HP DC7100 USDT - Win XP Pro SP3 & Win 7 Beta Build 7000 / ASUS EeePC 901 - Win XP Home SP3
AVM Fritz!Box 7270 (54.04.67)
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 23:28

Naja, dann frage ich mich aber weswegen du eine PCI-Karte kaufst, wenn du doch bereits USB-Ports hast?
Weswegen holst du dir nicht einfach einen USB2-Hub? Den gibts sogar ab und an bei Kaffeeröstern, Supermärkten, Discountern und en bekannten Elektronikmärkten etc. für unter 10Euro?
0

#7 Mitglied ist offline   Robbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönefeld

geschrieben 02. Juli 2007 - 17:45

Ich habe ja einen herumliegen. Ich finde die Dinger nur etwas unattraktiv :P
MfG

Robert

------------------------
Mich regt nichts auf, ich bin Vater.

------------------------
HP Pavilion dv6000 - Win Vista Home Premium / HP DC7100 USDT - Win XP Pro SP3 & Win 7 Beta Build 7000 / ASUS EeePC 901 - Win XP Home SP3
AVM Fritz!Box 7270 (54.04.67)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0