WinFuture-Forum.de: 8800gts überhaupt Noch Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

8800gts überhaupt Noch Kaufen? => kommt ja schon G90


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Juli 2007 - 10:48

Hi!

Ich habe mal gegoogelt und was lese ich? Im September kommen schon wieder neue Grafikkarten von nVIDIA raus, mit G90 ;) ! Da ich mir im August die 8800GTS 640MB kaufen wollte, habe ich jetzt meine bedenken, ob sich das noch lohnt :) ! Weil mehr als 250€ wollte ich sowieso nicht ausgeben, und die zum Fenster rauswerfen ... naja da spart man mal auf was hin, und promt kommt was neues raus ;) ! Also 8800GTS noch kaufen oder auf G90 warten?

Gruss
Daniel

P.S. Danke für die Meinungen ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2007 - 10:57

hab zwar keine wirkliche ahnung von hardware, aber ich würde dir einfach raten solche hardware-hypes garnicht mitzumachen. Ich denke wenn du wartest, bis die neue generation rauskommst, und du dich dann in der nochmals günstigeren, im moment aktuelle generation umschaust, wirst du sehr günstig (oder eher "angemessen") an eine solide karte kommen...
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. Juli 2007 - 11:01

Im prinip kann man kaum die aktuellste hardware besitzen. Jeden monat (oder vllt etwas länger) kommt irgendwas neues raus das das alte bei weitem schlägt. Schau einfach was für games die nächste zeit rauskommen und vergleiche ob die GTS dafür genug ist. Ich denke aber mit ner GTS kann man kaum was falsch machen. (ich gehe jetzt mal davon aus das du die graka zum gamen brauchst).
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Juli 2007 - 11:03

Zitat

(ich gehe jetzt mal davon aus das du die graka zum gamen brauchst).

Überwiegend ja ;). Spiel ja eher Rennspiele und Fussballspiele :), und auf PES08 würd ich mich schon freuen, mit DX10 zu spielen ...

Gruss

EDIT:

Zitat

Tja Leute,wer sich jetzt noch eine 8800 kaufen will oder gekauft hat,wird es leid tun das er nicht bisl gewartet hat. ca. bis August kommen neue Karten von Nvidia raus die einen G90 Chip besitzen werden und DDR4 und werden nicht so teuer angeboten wie die 8800 reihen.(und sie haben dann auch nidrigen Stromverbrauch)

Ich frage nur, weil mich diese Bewertung auf Alternate mich ein bischen irritiert hat ...

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 01. Juli 2007 - 11:05

0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2007 - 11:07

was auch klar ist, dass die vorgängerserie allerdings bei erscheinung einer neuen serie günstiger wird ;)
wann kommen die denn raus? laufen spiele bei dir aktuell eher nicht so gut? ansonsten warte doch einfach wenns nicht zu lange dauert, dann entweder die neue oder die alte günstiger :)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Juli 2007 - 11:12

Zitat

was auch klar ist, dass die vorgängerserie allerdings bei erscheinung einer neuen serie günstiger wird

Und dann kann man die ältere quasi schon wieder nichts mehr spielen ... Aber 'ne Idee wäre es, weil die 6600GT lebt bei mir ja auch noch ;).

Zitat

laufen spiele bei dir aktuell eher nicht so gut?

Och, ich kann mich nicht beklagen. GT Legends könnte ein paar mehr Details vertragen, aber sonst bin ich eigentlich noch ganz zu frieden ;). Nur DiRT ging gar nicht, aber dsas kauf' ich mir auch nicht, weil die Fahrphysik sowas von schlecht ist ... da komm ich nicht mit klar! Bin wie gesagt scharf auf PES08 :).

Gruss
0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2007 - 11:27

wenns doch noch geht, dann würde ich warten
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Juli 2007 - 11:31

Bis August warte ich 100% ... Und dann mal sehen, wie das aussieht ;). Aber das ist doch richtig sch***, muss das alles immer so schnell gehen? Wie lange ist der G80 Chip schon erhältlich? 1Jahr? Und schon kommt G90, wer kommt da denn noch mit? Man man man ...

Gruss
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2007 - 16:04

Zitat

Wie lange ist der G80 Chip schon erhältlich? 1Jahr?

Seit November 2006...also ein dreiviertel Jahr...
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 01. Juli 2007 - 16:09

hi, klar kann man die 8800gts noch kaufen aber wenn dan die 640 MB version. Mit der karte hast du immer noch einige zeit ruhe. Sicher die neuen Karten werden noch schneller sein aber auch noch teurer. Warte bis August ab (was du eh vorhast) und kauf dir dann die Karte die deinem Geldbeutel und deinem system entsprechend ist. Evt ist dann sogar eine 8800 GTX mit drin.

ich habe eine ATI 1950 XT und kann alles auf high zocken was mich momentan intres. Erst bei crysis wird das bei mir mit einer DX10 karte langsam intress. Allso du siehst man muss nicht immer das neuste + schnellste haben.

gruss spoo
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Juli 2007 - 16:48

Zitat

Evt ist dann sogar eine 8800 GTX mit drin.

Naja, das wird aber dann eng mit dem CPU! Nachhher kann ich gar nicht die volle Leistung der 8800GTX abrufen, weil der Prozessor die Grafik ausbremst. Aber ich werde den CPU, wenn ich eine 8er Reihe Karte habe, auf 2331MHz hochtakten, damit der RAM bei 333,5MHz, sprich Nominaltakt, läuft :). Sich geht es noch weiter, siehe andere Threads von mir, aber ich hab's nicht so mit OC ;).

Zitat

aber wenn dan die 640 MB version.

Das hatte ich von Anfang an vor ;).

Gruss
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 01. Juli 2007 - 16:59

0

#12 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. Juli 2007 - 19:52

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber mit nem AMD unter 2600MhZ+ kommst du lange nicht in den genuss von der geschwindigkeit der 8er serie.... Auch ein grund wieso ich mir keine kaufe da AMD imho zu schwach sind...
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#13 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Juli 2007 - 20:04

Zitat

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber mit nem AMD unter 2600MhZ+ kommst du lange nicht in den genuss von der geschwindigkeit der 8er serie

Hab' ja 2x2,2GHz :), und der 6000+ hat 2x3GHz. Eigentlich wollte ich mir keinen neuen CPU kaufen, da AM2+ kommt. Aber mal sehen ... Vielleicht kauf' ich mir die 8er Serie auch gar nicht, weil ich mit der 6600GT alles noch zocken kann, alles im Sinne meiner Spiele :).

Gruss

EDIT: Wie steht's mit dem Vorschlag, dass ich den 4200+ verkaufe zusammen mit der 6600GT, und mir dafür die 8800GTX und den 6000+ kaufen? Oder soll ich auf die Phenom CPUs warten? Oder bringt das nicht viel mehr Leistung, weil HypertRansport 3.0 fehlt?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 02. Juli 2007 - 09:27

0

#14 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 11:49

An deiner stelle würd ich mir nen Core2Duo anschaffen!da machste nix falsch!
0

#15 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 14:04

Zitat

Und wie war das mit den Fehler in den CPUs von Intel?


ist schon ok. du solltest wenigstens INTEL akzeptieren. ich besitze einen e6600. was daran falsch sein soll, weiss ich nicht. das müsstet ihr mir erklären. ich bin sehr zufrieden.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0