WinFuture-Forum.de: Selbsttätiges Aufwachen Aus Dem Standby - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Selbsttätiges Aufwachen Aus Dem Standby


#1 Mitglied ist offline   helmut48 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2007 - 20:21

Hi, ich fahre meinen PC des öfteren in den Standby-Modus was auch problemlos klappt.
Allerdings musste ich nun feststellen das er alleine nach unregelmäßigen Abständen wieder
"aufwacht" .... das nervt gewaltig denn so kann ich den PC nicht die Nacht über in den
Standby fahren :blush:
Weiß jemand vielleicht wie ich feststellen kann welches Programm oder Hardware dafür
verantwortlich ist?
Mein System, Vista Home Pr. 32bit

Gruß Helmut
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Juni 2007 - 20:39

Hi!

Ist der rechner noch mit anderen Rechner im Netzwerk verbunden? Es kann sein, dass du unter Windows eingestellt hast, dass der Rechner "hochfahren" soll, wenn andere ihn benutzen wollen! Wenn das nicht vorliegt - mh ... aber das Probleme hatte ich auch mal, weiß allerdings nicht woran es gelegen haben könnte! Aber sobald der Rechner auf die Festplatte zugreifen will, müsste er aus dem Stand-By gehen :blush:.

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. Juli 2007 - 12:02

Hi,

der Standby Modus ist eh nix für längere Zeit ausschalten, denn es wird weiterhin Strom verbraucht, nur eben weniger.

Auch wird nix auf Festplatte gesichert, nicht gespeicherte Dokumente wären bei einem Stromausfall verloren.

Nach einer bestimmten Zeit soll der PC dann wohl in den Ruhezustand fahren, das kann er aber nur wenn der Hybride Modus aktiviert ist, und auch die Datei für das speichern der Daten vorhanden ist.

Gruß
Spiderman
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Juli 2007 - 13:08

Zitat

der Standby Modus ist eh nix für längere Zeit ausschalten, denn es wird weiterhin Strom verbraucht, nur eben weniger.

Naja, bei neueren Boards wird fast gar nichts mehr verbraucht! Mein M2N-E geht komplett aus, Festplatte geht aus, Lüfter gehen aus, nichts ist mehr an AUßER der RAM. Alles Wichtige wird in den RAM geladen und beim Stand-By bleibt nur noch der RAM unter Spannung!
Aber im Grunde hat Spiderman Recht ;).

Gruss
Daniel
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. Juli 2007 - 13:34

Standby ist aber kein ausschalten, sondern nur "Energie sparen", da kann schon ein Mausklick reichen, und er wacht auf.

Wenn ich meine USB Maus umstecke wacht er auch auf, also so tief schläft der nicht, dass er nix mehr mitbekommt.

Irgendwann will er dann komplett abschalten, dazu muß er aber Daten sichern können, ohne Hybrid Modus geht das nicht, deshalb bleibt er an, bis er nach 1 Stunde wieder auf Energie sparen geht.

Bei einem Laptop dürfte Ruhezustand besser sein, das ging mal mit Shift + Energie sparen klicken.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0