WinFuture-Forum.de: Neue Cpu/mobo - Vista Bootet Nicht Mehr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neue Cpu/mobo - Vista Bootet Nicht Mehr.


#1 Mitglied ist offline   elprof3103 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juni 2007 - 20:05

Ich habe mein altes System mit einem neuen Motherboard + CPU aufgerüstet (NForce->Via, Athlon XP -> Athlon X2). Vor dem Umbau habe ich meine C-Platte mit dem Vista-Tool gesichert.
Nach dem Rechnerumbau bleibt der Bootvorgang nach kurzer Zeit stehen, der Rechner startet neu. Im abgesicherten Modus hängt sich der Bootvorgang bei der Datei BTHidmg auf.
Ich habe bereits die Systemstartreparatur versucht, in der Hoffnung dass Windows falsche Treiber rausschmeißt. Aber außer eines Checkdisk-Vorganges hat er nix gemacht.

In diversen Foren habe ich bereits gelesen, dass es die klassische Rep-Installation wie in XP nicht mehr gibt. Besteht evtl die Möglichkeit, mithilfe der Reparationsoptionen die mir die Vista-CD bietet, das System wieder Bootfähig zu machen?

Bei Microsoft bin ich auf einen KB-Artikel gestoßen, der zeigt dass man von der Vista-CD aus mit regedit arbeiten kann. http://support.micro...om/kb/927525/de

Habt ihr sonstige Tipps, wie ich mein System retten kann? Ich möchte ungern neu installieren, denn neben dem Zeitaufwand gibts da auch Probleme mit meiner WMA-DRM Musik, Softwareaktivierungen etc. Wer hat sich sowas nur ausgedacht?

LG, elprof.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2007 - 20:15

Um eine Neuinstallation wirst wohl nicht rumkommen, da sind so viele falsche Treiber drauf die du nicht so einfach wegbekommst.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 29. Juni 2007 - 20:27

0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 20:17

Zitat

Um eine Neuinstallation wirst wohl nicht rumkommen, da sind so viele falsche Treiber drauf die du so nicht so einfach wegbekommst.

Genau so ist es! Vor allem der Chipsatz von nForce auf VIA bringt das System durcheinander! Wenn man das Motherboard tauscht, musst man zwangläufig immer eine Windows Neuinstallation machen ;).

Gruss
Daniel

P.S. Chellas und Willkommen im Forum!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Juni 2007 - 20:17

0

#4 Mitglied ist offline   elprof3103 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2007 - 08:44

Hallo,
danke für die Antworten.
Wisst ihr denn, inwiefern ich meine Dateien und Einstellungen aus der Vista-Sicherung wiederherstellen kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0