WinFuture-Forum.de: Vhs Tape Auf Den Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vhs Tape Auf Den Pc


#1 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2007 - 16:15

aloa, ich hab nen vhs video das möchte gern zur dvd brennen, ich würds mir auch auf dvd kaufen leider gibs diese nich, also möchte ich es erstmal so probieren, am besten noch ohne neue hardware kaufen zu müssen. habt ihr ein - zwei tips für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 16:22

Hi!

Du brauchst 'nen Videorekorder, einen PC ;), und eine TV Karte. Dan verbindest du die TV Karte mit dem Recorder und nimmst das Video mit Nero auf. Dann kannst du es noch bearbeiten und schlißlich auf DVD brennen ;).

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2007 - 16:24

tv karte? irgendeine? ich hab noch eine von liedtek rumliegen die kam mal 30 euro im blödmarkt^^ kanns auch über die grafikkarte gehn?

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 29.06.2007, 17:23)

liedtek
hehe ich mein leadtek^^
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Juni 2007 - 16:42

Es gibt zwar Grafikkarten, die einen TV-in haben aber in der Regel sind Grafikkarten dazu da, Bilder auszugeben und nicht aufzunehmen. Die billige TV-Karte sollte schon gehen. Die Karte einbauen und den Videorekorder mit der Karte verbinden. Da gibts 3 Möglichkeiten. 1. über das Antennenkabel, 2. über Composite (gelber Chinch), 3. S-Video (son komischer DIN-Stecker ähnelt PS2). Die beste Bildqualität liefert S-Video, macht aber auch die meisten Probleme, wenn der VCR keinen S-Video-Ausgang hat. Das einfachste ist Composite. Ton ganz normal über Soundkarte. Allerdings sollte da auch ein schneller Prozessor vorhanden sein, sonst gibts Synchronitätsprobleme.
Qualitativ die beste Möglichkeit wäre eine A/D Wandler wofür sich, falls vorhanden, ein digitaler Camcorder mißbrauchen lässt, so er denn analoge Eingänge besitzt. Dann kann man den VCR mit den analogen Eingängen des Camcorders verbinden und captured über Firewire.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2007 - 16:50

na ich hab die karte jetzt drin und probiers mal, ich hab nen scart kabel wo an der andern seite klinke und s video is. mal sehn...

nero sagt mir jetzt kein signal
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 17:19

Hast du bei Nero auch deine TV Karte ausgewählt und den korekkten Eingang gewählt? Aktuelle Treiber für die Karte drauf? Neustens Nero (7.9.6.0)?

Gruss
Daniel

EDIT: Du kannst es auch mit dem Windows Movie Maker machen. Bei höchster Qualität werden pro Minute 14MB gebraucht, bei Nero in höchster Qualität sind es 54MB!! Ich nehme jetzt nur noch den Movie Maker, Qualität ist genauso gut wie mit Nero!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Juni 2007 - 17:25

0

#7 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2007 - 17:33

also ich bekomme allgemein kein sgnal auf den pc. moviemaker zeigt auch nix an. treiber hab ich von der cd, die homepage von leadtek geht bei mir grade nicht
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 17:38

Mit was hast du den jetzt die TV Karte verbunden? Sicher, dass die Karte voll funktiontstüchtig ist?

Gruss
0

#9 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2007 - 17:41

eigentlich sollte sie das sein. am videorekorder hab ich jetzt scart dran und das geht dann via s video und klinke in den pc

so jetzt hab ich den vcr an der grafikkarte dran, wdm treiber inst. = kein signal
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:00

Geh' mal mit dem Antennenkabel dran, und lass den Sender suchen! Wenn das auch nicht geht, mh ...

Gruss
0

#11 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:10

findet er auch nix
woran könnts denn liegen?
0

#12 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:15

geht sowas auch mit ner digitalen tv-karte? da hab ich nur den anschluss für die antenne dran...
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:18

Zitat

geht sowas auch mit ner digitalen tv-karte? da hab ich nur den anschluss für die antenne dran...

Ob das jetzt digital oder analog ist, ist egal. Hauptsache die Karte hat passende Eingänge wie Composite oder S-Video ;).

Gruss
Daniel
0

#14 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 29.06.2007, 18:19)

Du kannst es auch mit dem Windows Movie Maker machen. Bei höchster Qualität werden pro Minute 14MB gebraucht, bei Nero in höchster Qualität sind es 54MB!! Ich nehme jetzt nur noch den Movie Maker, Qualität ist genauso gut wie mit Nero!

Also wenn ich meine Videos archivieren müsste, würde es mir erstmal überhaupt nicht auf die Größe ankommen, sondern eher, ob ich mit dem aufgenommenen Format auch noch was anderes machen kann, als mit dem Windows-Media Player anzuschauen. Selbst wenn die Datei nur 14MB pro Minute braucht, nützt mir das ja gar nichts, weil ich das ganze sowieso erst ins DVD Format bringen muss und da ein Ausgangsmaterial das im Windows Media Format vorliegt durchaus unvorteilhaft ist. Für sowas sollte man immer zuerst einen verlustfreien Codec benutzen, auch wenn der dann halt 4MB pro Sekunde benötigt.

Zitat

geht sowas auch mit ner digitalen tv-karte? da hab ich nur den anschluss für die antenne dran...

Nein, die kann, solange sie keine Kombi-Karte ist, wirklich nur digitale Signale verabeiten..

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 29. Juni 2007 - 18:22

0

#15 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:25

Zitat

Also wenn ich meine Videos archivieren müsste, würde es mir erstmal überhaupt nicht auf die Qualität ankommen, sondern eher, ob ich mit dem aufgenommenen Format auch noch was anderes machen kann, als mit dem Windows-Media Player anzuschauen. Selbst wenn die Datei nur 14MB pro Minute braucht, nützt mir das ja gar nichts, weil ich das ganze sowieso erst ins DVD Format bringen muss und da ein Ausgangsmaterial das im Windows Media Format vorliegt durchaus unvorteilhaft ist. Für sowas sollte man immer zuerst einen verlustfreien Codec benutzen, auch wenn der dann halt 4MB pro Sekunde benötigt.

Dann kann man das Video in Nero einfügen, bearbeiten und als DVD brennen lassen ;). Und 4MB pro Sekunde - soviel Speicherplatz hat nicht jeder (~21GB für 90Minuten ;))! Und wenn ich mir meine Selbstaufgenommenen Videos auf dem DVD Player anschaue, ist das DVD Qualität ;).

Zitat

Nein, die kann, solange sie keine Kombi-Karte ist, wirklich nur digitale Signale verabeiten..

Wenn die TV-Karte neben dem F Stecker Eingang für den LNB noch Composite und S-Video hat, warum nicht? Würde ja heißen, dass die Signale zu Composite auch digital sein müssen, oder verstehe ich da bei dir was verkehrt? Composite und digital ... ? Kenn ich nicht!

Gruss

EDIT: Hilf' lieber dem derblauesauser, ich weiß nämlich nicht mehr weiter!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Juni 2007 - 18:29

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0