WinFuture-Forum.de: Standardgröße Für Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Standardgröße Für Fenster Registry?


#1 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 29. Juni 2007 - 07:23

Hallo,

ich hab ein kleines Schönheitsproblem was micht etwas stört.

Mein Monitor ist ein 22" TFT, womit ich ausreichend Platz zum Arbeiten habe. Nur finde ich dass die Standardgrösse der Fenster zu klein ist, ich würde diese gerne ändern.
Normalerweise sollten die Positionen und Größen geöffneter Fenster gespeichert werden, habe den Wert in der Registry auch schon erhöht damit mehr Fenster die Informationen behalten. Nur hilft das meistens auch nicht weiter, nach einer Weile herumklicken öffnet z.B. mein Arbeitsplatz oder meine Eigenen Dateien wieder in der von Windows vorgeschlagenen Standardgröße.

Mit der Ordnerliste links ist mir das Fenster einfach zu klein.

Meine Frage: Es gibt doch sicher einen Registry Eintrag, der die Größe definiert. Kennt den jemand?

Hier ein Bild, links das Fenster ist der jetzige Zustand, hätte gerne, dass alle Fenster immer so gross sind wie rechts....
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Juni 2007 - 08:14

Mache ein einzelnes Ordnerfenster auf (WICHTIG: Nur dieses eine Fenster darf auf sein), stell die Größe ein, wie Du sie haben willst und schließe es wieder. Danach sollte er sich die Größe gemerkt haben.
0

#3 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 29. Juni 2007 - 09:07

Dass es beim Schliessen gespeichert wird wusste ich, nur das mit dem nur diese Fenster offen lassen.. na mal sehen:)

Ich werde es beobachten, aber das kann gut sein, dass ich immer auch andere Fenster offen hatte.

Danke erstmal, ich teste etwas damit herum...

imagodespira
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#4 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 29. Juni 2007 - 09:27

So, also ich hab ein Problem gefunden:

Dein Tipp funktioniert soweit, ich hab jetzt eine ganze Weile Fenster auf und zu gemacht bis mein Fehler wieder auftritt:)

Ich habe auf eine Maustaste eine Tastenkombination "STRG+W" gelegt um Tabs im Browser zu schliessen, dieses ist auch der Shortcut für das Schliessen von Fenstern. In letzter Zeit hab ich das zum Fensterschliessen auch genommen. Immer wenn ich nun die Maustaste drücke ist danach die Fenstergröße wieder zurückgesetzt.

Wenn ich den Schliessenbutton nehme, geht es.

Wenn ich meine Maustaste für "Anwendung schliessen" benutze geht es auch... also werde ich mir angewühnen das Fenster per "Anwendung schliessen Maus-Button" zu beenden.

Danke :D damit kann ich leben.
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0