WinFuture-Forum.de: Vista Indexierung Auf C: Ausschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Indexierung Auf C: Ausschalten indexierung lässt sich nicht ausschalten


#1 Mitglied ist offline   cyberdoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2007 - 22:31

hi all


ich hab neu 2 RaptorX 150gb zu einem Raid0 verbunden und danach vista neu installiert.

seit ein paar tagen läuft das super. was jedoch extrem störrt ist die vista indexierung..und zwar läuft die extrem lang und extrem laut ( "laut " -was natürlich mit den HD's zu tun hat ).


in einem forum hab ich gelesen dass man einfach unter eigenschaften von Laufwerk C: die option "laufwerk für dateisuche indexieren" rausnehmen soll.da ich so gut wie nie daten suche auf diesem pc ( ist der game-pc ) brauch ich die funktion nicht unbedingt.

ich hab 2 laufwerke z.z. .. c: und d: wobei d: die externe USB-HD ist.


wenn ich jetzt versuche diese option zu deaktivieren ( auf C:) bekomm ich eine fehlermeldung dass ich administratorenrechte brauche... (?) ich hab admin rechte und es gibt keine weiteren user auf dem pc.ich arbeite mit dem user-accont mit dem ich auch vista installierte.

das einzige was ich änderte ist, dass ich die benutzersteuerung ( UAC ) ausschaltete... beim ersten versuch dachte ich mir dass es ev. etwas damit zu tun haben könnte.. also schaltete ich UAC wieder ein und startete neu um nochm als zu versuchen ob ich die indexieungsoption jetzt ausschalten kann..

leider gings wieder nicht und vista verlangte wieder dass ich adminrechte haben müsse um dies zu tun.

also versuchte ich es auf der externen HD D: -- dort ging alles wie ich wollte und ich konnte die indexierung ausschalten. ( zum test - ich schalte sie dann wieder ein, da die mich auf der D: nicht weiter störrt)

ich weiss echt nicht wie ich sonst die indexierung auf C: ausschalten kann..

habs auch im abgesicherten modus ( ohne netzwerktreiber) versucht.. ging auch nicht

weiss mir jemand rat oder tipps ? vielen dank

Dieser Beitrag wurde von cyberdoc bearbeitet: 28. Juni 2007 - 22:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 28. Juni 2007 - 23:34

1.
Eingefügtes Bild

2.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   cyberdoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2007 - 20:51

jo genau...

und bei dem 2. bild, wenn ich dort auf "ok" will kommt die meldung dass ich administratorenrechte brauche..

obwohl ich admin bin.. völlig schräge
0

#4 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 29. Juni 2007 - 22:07

Machs mit Bild 1.

;)
0

#5 Mitglied ist offline   cyberdoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2007 - 14:05

ok.. hab ich gemacht... leider ist es nicht möglich ale indexierungen zu löschen.. über 400 bleiben

ich kann die häcklein nicht wegnehmen.. die option ist in grau geschrieben.. siehe :

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


weisst du wie man die trotzdem deaktivieren kann ? vielen dank mal für deine hilfe
0

#6 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 30. Juni 2007 - 15:59

Du willst die Indizierung aber GRUNDSÄTZLICH schon nutzen?

Sonst könntest du auch einfach den Dienst beenden.


Hast du UAC deaktiviert? Wenn ja: Einschalten.

Du solltest den Haken unter LW C: dekativieren können. Übernimm diese Einstellung testweise mal nur für LW C: ohne Unterordner und Dateien.

Was passiert dann?
0

#7 Mitglied ist offline   cyberdoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 18:52

also den dienst hab ich beendet.

jetzt steht da auch dass die indizierung auf dem pc nicht mehr ausgeführt wird.. was neu ist.. also werden die 400 dateien jetzt auch nicht mehr indiziert.. danke..

was ich einfach nicht verstehe ist folgendes :

wenn ich den pc 5-10 min einfach stehen lasse , ohne dass ne anwendung läuft, beginnen die harddisk's wie verrückt zu rasseln und lärmen.. keine ahnung was die machen.. das nervt ungemein..bis heute dachte ich dass dies eben der aktive index wäre... dem kann jetzt aber nicht mehr so sein.. mist..

gemäss prozess sind es 2 tasks die da lärmen.. zuerst der antivirus (avast ) und komischerweise der "windows media player network sharing service configuration application"

media-player mässig habe ich die meisten services abgeschaltet.. doch dieser prozess bring ich einfach nicht zum schweigen.. nun, auf den anti-virus kann ich ja kaum verzichten.-- der lärmt auch.. aber der mediaplayer-service kann man doch sicher irgendwie zum schweigen bringen .. weists du da auch wie ?

besten dank
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juli 2007 - 18:57

Zitat

zuerst der antivirus (avast ) und komischerweise
Das könnte die VRDB (Virus Recovery Datenbank glaub ich) sein. Da gibts eine Einstellung, dass das bei längerem Leerlauf passiert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   cyberdoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2007 - 19:21

stimmt. DAS kann es sein.. as ding ist aber für avast wichtig..oder ?

danke urne
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Juli 2007 - 19:42

Ja schon. Relativ wichtig könnte es sein. Bei mir ist die Funktion aber aus, weil ich bei einer Infektion eh neu aufsetzen würde. Avast läuft nur um eine Infektion eventuell zu erkennen, wenn man es nicht selber merkt. Man kann das VRDB ja auch manuell starten, so einmal die Woche.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0