WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate: 2 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate: 2 Probleme


#1 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 19:03

N'abend, hätte mal zwei wichtige Fragen bezüglich Vista.

1.:
Habe letzten Freitag Windows Vista Ultimate 32-Bit problemlos installiert. Jedoch habe ich seit dem fast jeden Tag mindestens und in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen bekommen, der nach einigen Sekunden wieder verschwindet und der PC daraufhin neustartet. Jetzt habe ich heute auf "Online eine Lösungmethode finden" oder wie das heißt raufgeklickt und bekam folgende Meldung:

Zitat

Problem durch Computerhardware Dieses Problem wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat. Problembehandlung Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen: 1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden. 2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln. Weitere technische Informationen Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:
* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung



Muss ich nun zu dem Händler gehen, von dem ich dem PC gekauft habe wie es in der Beschreibung steht oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, da ich vorher schon für längere Zeit XP Professional drauf hatte ohne einen einzigen Bluescreen zu sehen.
Ach ja, alle Updates sind installiert, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen...

2.:
Wie man im auf dem beiliegenden Bild sehen kann sieht ein und dasselbe Bild in der Windows-Fotogalerie anders aus als in IrfanView. In IrfanView wird die Farbe richtig dargestellt, in der Windows-Fotogalerie hat das Bild einen leicht gelben (?) Stich. Wisst ihr woran das liegt?
Hier das Bild:
Eingefügtes Bild

Wäre wirklich dankbar für eine Antwort.
MfG und vielen Dank im Voraus,
osw3000

Dieser Beitrag wurde von osw3000 bearbeitet: 28. Juni 2007 - 19:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2007 - 19:20

Ich würde mal in der Ereignisanzeige nachschauen, dann den Gerätemanager überprüfen ob alle Treiber richtig arbeiten, eine Hardware und eine Systemdiagnose durchführen und die Festplatte auf Viren scannen.
Wenn daas alles nichts hilft bleibt nurmehr der Weg zum Händler der Deinen PC nochmals überprüfen lässt.

Dieser Beitrag wurde von JohannS bearbeitet: 28. Juni 2007 - 19:21

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2007 - 19:28

zu 99% ein treiber konflikt. deine hardware ist, wie du schon sagst, kaum defekt.

konntest du für alle geräte die entsprechenden vista treiber installieren? -> gerätemanager

sind das auch die aktuellsten versionen? falls nein, entsprechend updaten

wie sieht es mit deinem bios aus? gibt es dazu ein firmware update?

am meisten machen bios, grafikkarte, mainboard die probleme.

zum gelbstich:
hast du einen samsung monitor?
http://www.drvista.de/windows-vista-allgem...g.html#post1881

oder das hier mal durchlesen:
Komische Farbdarstellung Beim öffnen Von Bildern Mit Der Windows Bilde

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 28. Juni 2007 - 19:33

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 28.06.2007, 20:28)

zu 99% ein treiber konflikt. deine hardware ist, wie du schon sagst, kaum defekt.

konntest du für alle geräte die entsprechenden vista treiber installieren? -> gerätemanager

sind das auch die aktuellsten versionen? falls nein, entsprechend updaten

wie sieht es mit deinem bios aus? gibt es dazu ein firmware update?

am meisten machen bios, grafikkarte, mainboard die probleme.

zum gelbstich:
hast du einen samsung monitor?
http://www.drvista.de/windows-vista-allgem...g.html#post1881

oder das hier mal durchlesen:
Komische Farbdarstellung Beim öffnen Von Bildern Mit Der Windows Bilde

Jep, hab einen Samsung Monitor, probier die Anleitung des einen Links erstmal aus, vielen Dank hier für :)

Jo, ich konnte alle entsprechenden Vista Treiber installieren und sie sind auch alle auf dem neusten Stand. Vom BIOS hab ich keine Ahnung und weiß auch nicht, wie ich das updaten kann :P Wo kann denn an den Treibern das Problem liegen, wenn sie alle auf dem neusten Stand sind?
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2007 - 19:43

treiber werden von menschen programmiert und wenn die nen fehler machen, kann das zu unverhersehbaren fehlern kommen.

die neuesten treiber sind auch nicht immer die besten...

da du aber nicht weisst, ob das problem von einem bestimmten gerät kommt, kannst du auch nicht den treiber ändern.

zum bios. wenn du im startmenü systeminformation eingibst, siehst du alle komponenten in deinem system. dort würde auch stehen, was du für ein bios hast und welche firmware drauf ist.

wenn du dann den hersteller herausgefunden hast und den typ des bios (bzw. mainboard), kannst du danach googeln und auf der herstellerseite schauen, ob es dazu ein update gibt.

kannst alle angaben aber auch hier posten und uns dir helfen lassen bei der suche. könnte sich ev. lohnen.

wie alt ist dein computer?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 19:51

welche angaben soll ich denn posten? ist auf jeden fall ein ami bios
0

#7 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2007 - 19:58

in etwa sowas

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#8 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:05

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:09

januar 07, wird genug neu sein.

dann weiss ich nicht weiter, vielleicht hat ja jemand anders noch ideen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#10 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:10

ok, trotzdem vielen Dank soweit :P
Über Antworten wäre ich trotzdem weiterhin sehr froh...
0

#11 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:12

was macht der gelbstich?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#12 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:17

ist weg :P
0

#13 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:21

wäre ein feedback nett gewesen :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#14 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:22

ja, sorry, wollte es eigentlich erst erwähnen aber hab's dann vergessen :P

weiß sonst noch jemand etwas zu dem bluescreen-problem? :)


Edit:

Der Bluescreen hat gerade wieder zugeschlagen :P Kann bei den ständigen Bluescreens der PC auch Schaden nehmen? Normal ist das ja nun nicht gerade und immerhin schon der 2. heute.

Dieser Beitrag wurde von Anjin bearbeitet: 28. Juni 2007 - 21:11
Änderungsgrund: Bitte Edit-Funktion nutzen.

0

#15 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2007 - 13:15

Hat keiner eine Idee? :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0