WinFuture-Forum.de: Externen Hdd über Firewire Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Externen Hdd über Firewire Macht Probleme


#1 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2007 - 17:51

Hallo zusammen,

Ich habe da ein Problem mit einer Externen HDD, die ich über Firewire betreiben möchte.

Mein Gehäuse http://cgi.ebay.de/EXTERNE-FESTPLATTE-HDD-...2QQcmdZViewItem
Es ist eine SATA Festplatte eingebaut.

Als Betriebssystem habe ich Windows XP PRO mit SP2. Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-7N400 Pro2 rev 2.0

Die HDD wird von meinem System erkant und man kann Daten vor der Platte kopieren.
Wenn nun aber Dateien auf die Externe HDD kopiert werden sollen, klappt das nicht immer.
Es kommt dann nach einigen Sekunden eine Meldung dass die Datei noch Kopiert werden kann und das Gerät nicht bereit ist. Windows meldet dann noch das einige Daten verloren gegangen sind und das Laufwerk ist den auf einmal weg.

Ich habe die Externen HDD bei einem Freund getestet, da gab es keine Probleme, allerdings war die Externen HDD bei im recht langsam, für 700 MB egal ob Rauf oder Runter, dauerte es ca. 2 Minuten. Bei mir dauert (wenn es den mal geht) ca. 20 Sekunden.

Was kann den da das Problem sein, das die Externen HDD auf meinem System immer beim Drauf kopieren von Daten abbricht?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0