WinFuture-Forum.de: Externe Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatten eure Erfahrungen

Umfrage: Markenwahl Externe Festplatte (11 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche Marke ist die Beste?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Juni 2007 - 12:36

Hallo WF's,

ich habe demnächst vor mit einen neuen Rechner zu kaufen, dies soll hier aber primär nichtd as Thema sein. Mein "Problem" ist folgendes: Ich habe in meinem jetzigen PC zwei 200GB (Seagate, intern) eingebaut. Eine davon will ich behalten. Den Rest der Dateien auf der anderen Festplatte muss ich auslagern. Es empfiehlt sich meiner Meinung nach eine externe Festplatte, weil auf diese Daten nicht immer zugegriffen wird.

Welche Festplatten Kapazität>=250GB könnt ihr mir empfehlen. Es soll nämlich nicht so sein, dass diese Festplatte i-wann einfach abraucht, dieses Risiko soll also möglichst gering gehalten werden. Wieviel muss ich eurer Meinung anch investieren, oder empfiehlt sich diese externe Datenlösung GARNICHT?

Dieser Beitrag wurde von pedaa bearbeitet: 30. Juni 2007 - 13:44

Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 12:44

Die externe Datenlösung empfiehlt sich wohl.

meine externe Festplatte ist eine Medion (Aldi!) mit 250 GB und ich hab sie seinerzeit für 120 € gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Medion, obwohl ich auch Vorbehalte ggü. Discount-Ware habe/hatte.
0

#3 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 28. Juni 2007 - 13:13

habe mir 2 selbst gebaut.
einmal in 2,5" und einmal in 3,5"
Der Vorteil ist du kannst z.B.: Webserver die verzeichnis unabhängig sind also protable webserver überall mithinnehmen, du kannst jemanden größere Dateien mitbringen ohne das du nen rohling nehmen musst, alles stundenlang brenenn und so weiter.
Wobei die 2,5" mehr zu empfehlen ist, da sie weit aus prortabler ist und mittlerweile auch bis 250 GB reicht
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#4 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2007 - 13:24

wär toll noch andere meinungen zu hören
die größe 2,5" 3.5" is mir relativ egal

Dieser Beitrag wurde von pedaa bearbeitet: 28. Juni 2007 - 13:24

Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Juni 2007 - 13:24

mir wurde vor kurzem auch empfohlen vom dealer ich sollte mir lieber eine 200 gb platte oder größer kaufen als viele festplatten mit großem datenmengen/volumen. wenn der pc schrottet abraucht oder wie du es nennen möchtest ist alles hin möglicherweise auch die internen festplatten extern soll zu 100% alles sauber bleiben. ist da eigentlich was dran?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   KlePu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 28. Juni 2007 - 13:26

jou, ich würd' mir so'n ding wohl auch am ehesten selbst zusammenbauen. ist nicht schwer, musst nur 'n schraubendreher haben dann klappt das :P der vorteil: du kannst dir selbst aussuchen von welchem hersteller die platte ist und kannst somit ausschließen dass da so'n billig-ding rein kommt dass sobald die 2 jahre garantie wech sind durchschmiert. und das preis-/leistungsverhältnis guckst du dir am besten einfach beim pc-händler deiner wahl an ;D

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 28.06.2007, 14:24)

mir wurde vor kurzem auch empfohlen vom dealer ich sollte mir lieber eine 200 gb platte oder größer kaufen als viele festplatten mit großem datenmengen/volumen. wenn der pc schrottet abraucht oder wie du es nennen möchtest ist alles hin möglicherweise auch die internen festplatten extern soll zu 100% alles sauber bleiben. ist da eigentlich was dran?
naja, da die externen HDs nur über's usb-kabel mit dem pc verbunden werden (und evtl. über die steckerleiste den gleichen stromanschluss verwenden) haben die mit 'nem rauchenden pc wenig zu tun. sind also sicher. es sei denn du lagerst sie neben deiner magnet-sammlung :D
0

#7 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2007 - 13:26

ja das kann man alles schon klar, aber will mir jetzt nit unbedingt DIE MÜHE machen... ich dachte eher es gibt spezielle Festplatten, die abrauchen ein größeres Risiko haben...
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46&quot;, +7° 1' 15.19&quot;
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 28. Juni 2007 - 13:31

Dazu zu sagen, schaue dir Festplatten Tests an und nehme die die in sachen leistung am besten abgeschjlossen hat. Dann suche dir ein Gehäuse. Net das billigste aber eines wo die Verarbeitung stimmt. Dann sollte dir ein langes HDD Leben vorrausgesagt sein
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#9 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 28. Juni 2007 - 13:47

wenn du sie als portable haben willst mit der du öfter rum flitzt würde ich ne kleine empfehlen. wenn sie nur zum hinstellen ist reicht auch eine 3,5". ist schliesslich auch etwas günstiger.
0

#10 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2007 - 13:40

gibt es nun markentechnisch was zu beachten?

UMFRAGE hinzugefügt oben

Dieser Beitrag wurde von pedaa bearbeitet: 30. Juni 2007 - 13:47

Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#11 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2007 - 14:10

Hab ne LaCie.
http://www.lacie.com...t.htm?pid=10468

Meine hat noch 160 GB, gibt es nun anscheinend aber nur noch ab 250 GB.

Leise, kraftvoll, LaCie. Arbeitet auch gut mit dem Ruhezustand zusammen.
0

#12 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 30. Juni 2007 - 14:20

die verbauten festplatten in zusammengebauten HDDs sind marken wie Samsung, maxtor, Seagate, WD, .... . Nur das gehäuse stammt von dem jeweiliegen hersteller.

Als eine der besten fertig HDDs hat die Trekstor maxi m.u 500 GB abgeschnitten. Ich habe mir die auch gekauft. verbaut ist eine 500 GB 160MB Cache Samsung HDD. hat 109€ inkl versand bei amazon gekostet. Top angebot und kann nur sagen kaufen marsch marsch.

PS: die umfrage ist unsinnig weil fachlich nicht korrekt.

PS2: Samsung ist der beste HDD Hersteller da sehr gute HDDs. Sehr wenig ausfallraten, gute leistungen, preiswert, langliebig, ...

gruss spoo

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 30. Juni 2007 - 14:25

0

#13 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2007 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 30.06.2007, 15:20)

PS: die umfrage ist unsinnig weil fachlich nicht korrekt.


wie genau sollte ich sie denn umfunktionieren. Ich wollte einfach mal so das breite spektrum fragen, welche Erfahrungen ihr mit welchem Hersteller habt (was drin is is mir egal), ich mein jetzt was halt oben drauf steht :imao:
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 30. Juni 2007 - 14:33

Hallo,

Ich Persönlich besitze ein Externes Philips Gehäuse.. bin rundrum zufrieden vorallem hat es ein schickes Design und einen internen Lüfter ;) http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=136840 Naja Geschmackssache :imao:

Gruß

Edit: Eine Umfrage für "Andere Externe Gehäuse" wäre auch noch ganz nützlich... gibt ja zisch Hersteller ;)

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 30. Juni 2007 - 14:39

PC + WaKü
0

#15 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 30. Juni 2007 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (pedaa: 30.06.2007, 15:29)

wie genau sollte ich sie denn umfunktionieren. Ich wollte einfach mal so das breite spektrum fragen, welche Erfahrungen ihr mit welchem Hersteller habt (was drin is is mir egal), ich mein jetzt was halt oben drauf steht ;)

es geht darum das plextor, ... keine HDDs herstellen sondern nur das gehäuse. Technisch sind die Gehäuse alle so gut wie gleich. Du kannst auch eine Medion nehmen denn das Gehäuse ist medion verbaut ist da gerne WD. Ist allso sowas von egal was du für eine Firma nimmst denn die verbauten HDDs sind marken. Der unterschied ist der on / off schalter ggf backup funktion (hardware mäßig was aber den preis hochschraubt, kann man auch mit software machen) und die stabilität des Gehäuses. oftmals sind no name da sehr schlecht.

Hier das ist die beste laut einigen Tests. Die soll sogar einen sturz auf beton aus 1,5 m höhe unbeschadet überstehen. Sollte man aber nicht ausprobieren :imao: klick desweiteren kannst du dir so günstig keine 500 GB HDD mit einem seperatem Gehäuse kaufen. Als zugabe gibt es Nero back It up2 essentials.

gruss spoo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0