WinFuture-Forum.de: Newskommentare - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Newskommentare Niveau und Verstand?


#1 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:11

Was ist da eigentlich los? Man kann nicht mal im entferntesten Kritik an zB FF anscheiden, ohne gleich von irgendwelchen Kindern (oder zumindest Leute mit dem geistigen Niveau eines Kindes, bzw eines religiösen Fanatikers) böse angefahren zu werden. Interessanterweise wird über MS geflucht ob es grad zum Thema passt oder nicht (so wurde im MacOS-Problem-Beitrag gleich übers Audiosystem von Vista hergezogen) und sagt man was dagegen, wird man ebenfalls gleich beschimpft.
Sorry, wenn das jezz unpolitisch wird, aber die Erfahrung hab ich einfach gemacht: langsam wird es vor allem mit Opensourcelern (ich weiss, die Kritik an MacOS fällt da raus) wie mit Assirussen: es gibt zwar welche mit Verstand, die fallen aber angesichts der offensiven Assis nicht mehr auf (bin selber Russe, vll entschärft das das Statement).
Ich überleg jedenfalls, mich abzumelden. Das bringt es einfach nicht mehr. Kann man sich vom Kommentarposten abmelden?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:20

nunja du selber bist einer der jenigen die es zu flamewars provoziert. Deine "Beschwerde" kannst du ganz an dir selbst richten.
Abmelden kannste dich nicht, mail an die admins oder den acc einfach ruhen lassen.
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:27

Och, die Newskommentare sind doch eine hübsche Comedyshow. Immer so ab 14 - 15 Uhr, wenn die Kinder bei euch aus der Schule kommen. :smokin:

Ich persönlich liebe ja die News zu Apple Produkten. Da geht's immer heiter zu mit den Leuten, die NULL KOMMA NULL Ahnung haben. ;(

Hab's schon mal geschrieben, aber für meinen Account auf der Frontseite habe ich irgendwann ein Passwort definiert, das ich garantiert nicht behalten kann. So ist die Versuchung, den Sauhaufen aufzuräumen, um ein Wesentliches kleiner.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 28. Juni 2007 - 09:27

0

#4 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:39

Naja ich frage mich irgendwie warum sich die Admins nicht dazu entscheiden mal die ganzen Kommentare der 12-13 jährigen "Vollprofis" einfach mal zu löschen! Man kann sich nichteinmal einen Newsbeitrag durchlesen schon hast du als ersten kommentar entweder "Erster!" oder irgendwelchen Schwachsinn alá "MS ist so scheisse","Google ist Scheisse, die sammeln Daten" (Auch wenn die nicht wissen was gesammelt wird), "Firefox ist dreck weil der bei Linux dabei ist" (selbige Argumentierung über Internet Explorer und Windows)

Ich möchte wirklich einmal einen Tag erleben an dem ich sinnvolle und informative Kommentare die auch zum eigentlichen Thema passen lesen kann? Bitte tut mir einmal den gefallen! Danach könnt ihr wieder ein Jahr lang mit den obigen Aussagen weiterschreiben!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:39

@Publisher: so provozierend bin ich nicht. Ich sprech halt das eine oder andere Mal Produktmängel an. Allerdings tue ich es sachlich. Ab und an stell ich auch Sachen richtig, die die Extremisten gern verhunzen. Es ist irgendwie doch wie mit Assirussen: man sagt nur kurz was, was sich nicht 100% mit der Meinung derer deckt und schon fühlen die sich provoziert. Schau dir zB den Beitrag zum Thema FF 3.0 und Speicherverbrauch. Die Leute, die auf mein Kommentar antworten, wissen nicht mal, was ich meine, ziehen aber hemmungslos über mich her.
Den Account sein lassen ist aber mal ne Idee.
@Gray: darauf warte ich auch..

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 28. Juni 2007 - 09:40

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:42

gr4y: ich frage mich warum man das kommentarsystem auf der frotseite nicht ganz weg lässt und wenn fragen sind kann man das forum verwenden.
0

#7 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:45

Wenn jemand von euch unbegrenzt Zeit und Lust hat, dann darf er sich gerne bei uns melden zum Kommentare aussortieren. Aber halt... Dann werden nur die Kommentare aussortiert die in der subjektiven Betrachtungsweise des jeweiligen Aufräumers sinnfrei oder unnötig sind. Das ist doch ein ewiges im Kreis gedrehe!

Extreme Kommentare werden nach wie vor gelöscht. Über die Plus-Minus-Bewertung könnt ihr selbst dazu beitragen, dass unpassende Kommentare verschwinden und den Mund verbieten wollen wir hier eigentlich niemandem. Bei einem Flame gibt es immer zwei Parteien. Wenn ihr nicht drauf eingeht entzieht ihr dem Flame jeglichen Nährboden.

Es ist immer so schön leicht über andere herzuziehen und sie als Kiddie abzustempeln. Fasst euch doch mal an die eigene Nase und überlest solche Kommentare einfach statt drauf einzugehen und es so nur noch schlimmer zu machen. Das Internet bietet nunmal für jeden eine Plattform der freien Meinungsäußerung. Allein die Reaktion darauf bewirkt, ob jemand weitermacht oder aufgibt und weiterzieht!
0

#8 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:45

Ich hab mir seit mindestens einem halben Jahr keine Kommentare mehr in den News durchgelesen. Versteht ihr, warum ich mich deshalb nicht darüber aufregen kann?!
0

#9 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:47

Meiner Meinung nach, sind die Kommentare etwas besser geworden.
Ich habe mir die Kommentare der letzten 3 - 4 Tage durchgelesen und bei denen waren fast keine wirklichen Beleidigungen mehr dabei.

Wenn du mit Kritik an deiner Meinung nicht umgehen kannst, bezeichne es nicht als Beschimpfung oder als Kinder-Niveau.

Fakt ist, wo etwas geschrieben wird, wird auch immer etwas dagegen geschrieben, ob es dafür oder dagegen ist, ist nun mal ansichtsache des Verfassers.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die ich effektiv sehe.
1.) Einfach nicht mehr posten und lesen.
2.) Die Kommentar funktion abschalten.

Aber wozu? Schreib einfach einen sachlichen und unpersönlichen Kommentar, dann kann dir auch keiner eine Gegenmeinung schreiben.
Ich finde in der Schule sollte wirklich mehr darauf eingegangen werden, niveauvolles diskutieren und argumentation mit stichhaltigen Gründen.

Jedoch muss ich dir im Allgemeinen zustimmen. Die Leute scheinen kaum noch Werte zu haben, bzw. Respekt vor dem Mitmenschen. Es wird beleidigt, zusammengeschlagen, bis hin zum Mord. Und Wofür? Für garnichts! Einfach weil einem die Nase des anderen nicht gefallen hat, oder er jemand darum gebeten hat, seinen Müll wieder auf zu heben.

Darum solltest du dir Gedanken machen und nicht über irgendwelche Kommentare zu den News, die man nach spätestens 1 - 2 Tagen wieder vergessen hat.

Oder weißt du, was du vor 2 Tagen geschrieben hast?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:55

wie hieß es neulich so schön: die user wünschen sich nen relaunch der seite, die seitenmacher nen relaunch der user...
0

#11 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 28. Juni 2007 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 28.06.2007, 10:45)

...
überlest solche Kommentare einfach statt drauf einzugehen und es so nur noch schlimmer zu machen
...


Überlesen ist sehr Schwierig, weil ca 80% der Kommentare als Schwachsinn anzusehen sind!
Ich würde ja begrüßen wenn es 2 Kommentarstati geben würde! Sinnvoll und Sinnlos! Der User sollte auswählen können welche er lesen möchte! Und es sollte einen User geben der völlig neutral die Sinnvollen von den Sinnlosen trennt!

@LOD14: Im Prinzip bin ich auch der Meinung!

Dieser Beitrag wurde von gr4y bearbeitet: 28. Juni 2007 - 10:04


sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#12 Mitglied ist offline   tyler! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bln

geschrieben 22. August 2007 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (OlGu: 28.06.2007, 10:45)

Ich hab mir seit mindestens einem halben Jahr keine Kommentare mehr in den News durchgelesen. Versteht ihr, warum ich mich deshalb nicht darüber aufregen kann?!

bin dafür, diesen ganzen Kommentar-Quatsch ganz abzuschalten. Das is nur ne Plattform, bei dem Menschen wirklich jeder Geistesklasse und sozialen Schicht unqualifiziert über den Vorredner, den Newsinhalt oder Gott und die Welt Senf ablassen können. Oder eigene für die Menschheit extentiell notwendige Fähigkeiten, Kenntnisse und Hardwareausrüstungen anpreisen.
Den Unsinn liest sich sonst keiner durch, der noch bei Verstand ist. Alle andern lesen bis zu einem Kommentar, der ein paar degenerierte Gehirnzäpfchen stimuliert, drehen ihren Lufthahn auf und stampfen zur nächsten News.
Demnach kommen auch keine sinnvollen Kommentare, und die wenigen die doch kommen, gehen unter. Demnach lesen sich die News-Autoren die Kommentare wohl auch nur halbherzig durch und gehen auf ernsthafte Meinungsäußerungen garnicht ein.

Kurzum: Mülleimer. Jeder darf sich mal abregen, keiner liest, was wirklich dasteht, und am Ende wachsen die Archive. Mir soll doch mal einer n triftigen Grund nennen, welchen Zweck die Kommentarfunktion dort haben soll?
0

#13 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. August 2007 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (gr4y: 28.06.2007, 11:04)

ÜIch würde ja begrüßen wenn es 2 Kommentarstati geben würde! Sinnvoll und Sinnlos! Der User sollte auswählen können welche er lesen möchte! Und es sollte einen User geben der völlig neutral die Sinnvollen von den Sinnlosen trennt!

Es müsste ja nichteinmal ein User sein.
Wenn der Verfasser des Posts ein Feld zur Auswähl bekäme wo er wählen könnte ob es ein sinvoller bzw. ein unqualifizierter Beitrag sein soll, wäre eventuell ein Großteil der unqualifizierten Beiträge schon entfernt.
Und bei Usern die z. B. 3x in Absicht ihre Kommentare falsch einsortiert haben, könnte man den Account sperren oder so.
So könnte man sich aus Langeweile z. B. immer noch die Bluescreenwitze unter Windows News durchlesen und trotzdem ernsthaft über die News Themen diskutieren und Fragen stellen. Ich persöhnlich muss bei manchen Kommentaren manchmal schon Grinsen obwohl es nicht zum Thema passt.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. August 2007 - 00:39

Wegen Beleidigungen geschlossen. Wenn ihr euch abgeregt habt und aufhört euch gegenseitig an den hals zu springen dürft ihr vielleicht weiterdiskutieren.
Wobei hier eigtl. alles geklärt sein sollte. Siehe rehleinkillers Post.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0