WinFuture-Forum.de: Suchfunktion Funktionsfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Suchfunktion Funktionsfehler ...kann keine übergeordneten Ordner öffnen


#1 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2007 - 23:59

So probier ich es hier einmal.

Vor kurzem ist mir bei der Suche aufgefallen, dass wenn ich auf "Übergeordneten Ordner öffnen" klicke nichts passiert.
Wenn ich mit der Maus über diese Option fahre erscheinen in der Statusleiste nur ein paar Quadrate als Schriftzeichen...
Früher funktionierte das aber noch auf dem selben System. :smokin:

Weiss jemand was man da machen könnte, oder zumindest was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe damit soetwas seltsames passiert -.-*
(Am Indexdienst scheints nicht zu liegen...)

An einem Notebook das ich kürzlich erst formatiert und Windows XP (SP2 inkl. neusten Updates) neuinstalliert habe ist das gleiche Problem aufgetreten. Das einzige was ich bei beiden zur ungefähr selben Zeit vorgenommen habe, war ein paar unnötige Windows-Dienste abzuschalten. Doch den Indexdienst hab ich schon öfters neu gestartet oder einfach mal ausgelassen und PC neugestartet etc., weshalb ich nicht glaube, dass es an diesem liegen könnte. Gibt es vllt. andere Dienste die die Suchfunktion beeinflussen könnten? ;(

Hab schon in vielen Foren gesucht aber kein Thema dazu gefunden.
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (Windows-Frage: 28.06.2007, 00:59)

Vor kurzem ist mir bei der Suche aufgefallen, dass wenn ich auf "Übergeordneten Ordner öffnen" klicke nichts passiert.
Wenn ich mit der Maus über diese Option fahre erscheinen in der Statusleiste nur ein paar Quadrate als Schriftzeichen...
Früher funktionierte das aber noch auf dem selben System. ;(

Weiss jemand was man da machen könnte, oder zumindest was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe damit soetwas seltsames passiert -.-*

Du hast sicher mit irgend einem seltsamen Tweaker (TuneUp oder in der Art) mal versucht, die Geschwindigkeit deines PCs auf Überlichtgeschwindigkeit unter Umgehung aller physikalischen Gesetze zu bringen. Auf beiden Systemen wurde das gleiche Tool verwendet. Und nun sollen wir helfen. Was von solcher Software zu halten ist, darüber kannst du dir bei http://www.derfisch.de/ einen umfassenden Überblick verschaffen. Übrigens werden dort auch perfekte Tools für das Dateimanagement vorgestellt.

Kein Mensch kann dir jetzt sagen, welcher Eintrag in der Registry gelöscht oder verändert wurde. Auch hier hilft vermutlich eine Reparaturinstallation nach http://www.winhelpli...1509-post1.html Wenn du einen Tweaker suchst, dann benutze diesen: http://www.hinterwaeldlers-home.de/Supertw...pertweaker.html
0

#3 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2007 - 16:00

Danke für die schnelle Antwort.

Hmm also die Funktion "Übergeordneten Ordner öffnen" funktionierte (auf dem Notebook) nach einer Reparaturinstallation wieder, aber in der Statusleiste werden immer noch diese Quadrate angezeigt.(Sollte da nicht der Pfad des übergeordneten Ordners stehen? Kann mal jemand nachgucken ob das normal ist?)

Also als sogenannte Tweaker benutz ich nur EasyCleaner und aufn PC hab ich mal TuneUp07 ausprobiert, was aber nicht der Auslöser gewesen sein konnte, da ich das auf dem Notebook nicht drauf hatte. Auch nach der Anwendung des EasyCleaners nach der Reparaturinstallation funktionierte die Suche noch.

Somit hab ich immer noch nicht die wirkliche Ursache herausfinden können :/
0

#4 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2007 - 14:32

Habe jetzt scheinbar doch den Auslöser für die Fehlfunktion gefunden, zumindest auf dem Notebook, welches ich jetzt wieder so konfiguriert habe wie zuvor, als die Suchfunktion noch nicht richtig funktionierte. Dann wollte ich aber doch nochmal probieren ob es nicht doch an den abgeschalteten Diensten lag und tatsächlich lag es an dem Dienst "DCOM-ServerProzessstart". Die Funktion "Übergeordneten Ordner öffnen" funktionierte nur wenn dieser Dienst beim Systemstart automatisch mitgestartet wurde.(Weshalb auch immer...) Nur das Problem ist, auch wenn ich an meinem PC diesen Dienst mitstarten lasse funktioniert diese Option immer noch nicht. Wird wohl doch langsam mal Zeit neuzuinstallieren, ist schließlich schon mehrere Monate/nen halbes Jahr her ^^.

Außerdem stehen in der Statusleiste immer noch diese Quadrate, könnte jemand schnell nachsehen was in der Statusleiste des Suchfensters angezeigt wird, sobald man mit der Maus über die Option "Übergeordneten Ordner öffnen" fährt? (Werd ich wohl nie selbst herausfinden können, da die bei mir sogar nach der Neuinstallation noch dastehen -.-*)
0

#5 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 29. Juni 2007 - 21:14

Notfalllösung:Schreib mal an den Microsoft Support....
...is nur ne Notfalllösung
Tea Ar Äss
ps:Da steht dann "Aufwärts"
0

#6 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2007 - 22:12

Also als ich bei einem Freund war hab ich auch an zwei verschiedenen PCs nachgeschaut, wegen der Suchfunktion und er hatte, genauso wie bei meinem Notebook, ebenfalls nur diese Kästchen da stehen. Weiss jetzt nicht ob das reiner Zufall ist (da wir nicht die gleichen Programme benutzen), oder ob das aus irgendeinen Grund bei manchen nunmal so ist.

Können vllt. noch ein paar Leute gucken ob bei der Suchfunktion in der Statusleiste dann Kästchen statt "Aufwärts" stehen? :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   SchlaudiaKiffer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 09:55

Hallo zusammen,

ich wollte nur Bescheid geben, habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung. Der erwähnte Dienst "DCOM-ServerProzessstart" wird bei meinem System automatisch gestartet. Mein Notebook habe ich gerade neu aufgesetzt und ich habe noch keine TWEAK tools verwendet!

Ich sehe bei mir in der Statusleite auch Kästchen statt "Aufwärts" :smokin:

Grüsse
0

#8 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 00:36

Geht bei dir die ganze Funktion dieser Option nicht, oder werden bei dir nur die Kästchen angezeigt? (Die sind ja net das Schlimme, sind zwar etwas seltsam, aber wenn so eine einfache Funktion grundlos nicht mehr geht, ist eher beunruhigend.)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0