WinFuture-Forum.de: Webverzeichnis - Unterordner Freigeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Webverzeichnis - Unterordner Freigeben .. mit eigenem Passwort


#1 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 20. April 2004 - 17:39

Folgendes Problem:

Ich habe in meinem Webspace Hauptverzeichnis die "index" Datei und dann mehrere Ordner. Auf dieses Hauptverzeichnis greife ich per Passwort zu .. logisch.
Jetz möchte ich einen der Ordner im Hauptverzeichnis für eine andere Person freigeben. Diese Person soll beim Start des ftp Programms mit einem eigenen Passwort sofort in diesen freigegebenen Ordner gelagen um dort selbstständig Aktuallisierungen vornehmen zu können. Es soll jedoch nicht möglich sein, in anderen Ordnern (außer Unterordner des freigegebenen) etwas zu ändern. Auch soll diese Person natürlich nicht mein Passwort wissen, mit dem ich Zugang zu allen Ordnern im Webspaceverzeichnis habe.

Mein Webspace Anbieter is Puretec.
Wäre nett, wenn mir das jemand anhand von "ws_ftp pro" oder "smart ftp" erklären könnte falls sowas überhaupt möglich ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 20. April 2004 - 17:49

Möglich ists schon - aber da muss dein Webspaceanbieter dir erlauben, weitere FTP Accounts anzulegen :(
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 20. April 2004 - 18:19

das wird nicht gehen.

puretec wird dir wohl keinen zweiten ftp benutzer einrichten und dann auch noch auf ein unterverzeichnis verlinken.

du selber hast da keinen einfluss drauf ... wäre ja noch schöner wenn man das könnte :(
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 20. April 2004 - 18:33

ich kann das auf meinem Webspace jedenfalls - ok bin auch nich bei Puretec :(
0

#5 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 20. April 2004 - 18:57

Zitat (achilleus: 20.04.2004, 19:19)

du selber hast da keinen einfluss drauf ... wäre ja noch schöner wenn man das könnte :(

Was ist daran schlimm?
Ich will ja nur das auch andere Personen Inhalte ändern können ohne das ich Angst haben muß, dass die andere Sachen löschen.

Ich weiß das es bei Puretec mal ging, aber das war bei nem eigenen Server. Wie es bei normalen Webspace z.B. das PremiumPaket is, weiß ich nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 20. April 2004 - 19:43

das war jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern generell gesehen.

da könnte man ja keinen mehr trauen, vielleicht gibt man jemanden webspace udn der macht nen paar hundert accounts und die ganzen leuten machen einen denn arm. :(
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#7 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 21. April 2004 - 15:15

Zitat (achilleus: 20.04.2004, 20:43)

das war jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern generell gesehen.

da könnte man ja keinen mehr trauen, vielleicht gibt man jemanden webspace udn der macht nen paar hundert accounts und die ganzen leuten machen einen denn arm. :D

naja man kann das ja so begrenzen, dass ein Kunde soundsoviele FTP Zugänge einrichten darf.

Bei mir ist das so geregelt, dass ich einen Hauptftpaccount hab, der den Benutzernamen trägt, mit dem ich meinen Webspace registriert habe und dann kann ich mehrere FTP Accounts einrichten, die meinen Benutzernamen gefolgt von einem Unterstrich und einem frei wählbaren Namen enthalten.
So kann man dann auch jeden FTP Account einem Kunden zuordnen und so regeln, wieviele FTP Accounts der und der noch anlegen darf.

Also unmöglich ist das von der technischen Seite nicht, ohne dass man gleich Pleite geht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0