WinFuture-Forum.de: Firefox 2.0 Vs. Ie7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Firefox 2.0 Vs. Ie7 Welcher ist sicherer unter VISTA?


#1 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Juni 2007 - 21:47

Hallo Leute

ich möchte hier kein Diskussion vom Zaun brechen, welcher der beiden Browser grundsätzlich besser ist. Beide haben Vor- und Nachteile und jeder weiß das mittlerweile. ;(

Die Frage:

IE 7 soll ja unter Vista deutlich sicherer sein, als unter XP, da er mit nur sehr geringen Rechten läuft, vor allen was die temp dateien anbelangt. Wie sieht das mit Firefox aus? Läuft der mit höheren Rechten, als sein Konkurrent? Sollte man aus diesem Grund nicht lieber den IE benutzen? Oder ist das schnurzpiepe?
Danke für die Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2007 - 22:45

ich kann dazu folgendes sagen:

- benutze vista seit release (also schon einige monate)
- benutze den IE7 mit "Geschützter Modus: Aktiv"

vor ein paar tagen mal mein system nach spyware durchchecken lassen und habe nichts gefunden. keine spur von spyware.

mein persönliches fazit: für mich ist der IE7 perfekt und seine Sicherheit überzeugt mich.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2007 - 06:18

Hallo

@ MarcoCH

So ists braaav @ Marco *tätschel*, *Lolli schenk*
So und nun antwortest Du ganz lieb auf seine im Post gestellte Frage :smokin:
.... übrigens.... is das da ein Kaffeefleck auf Deinem Bill Gates Tshirt? ,,,(O_O)...

@Tamos

Antwort auf deine Frage findest du in verschiedenen Foren im Netz.
Allerdings.... ist Winfuture nicht unbedingt das richtige Forum, da hier meist aus Unwissenheit oder anderen Beweggründen Pro-MS argumentiert wird.

Meine Antwort wäre... Secure by Design and Programming. Der IE hat zwar Fortschritte gemacht, allerdings liegt es immer am Anwender. Ich würde mir auch mit dem unsichersten Browser der Welt nichts einfangen.
Du könntest ja auch die Anzahl Schwachstellen beider Browser zählen oder nach Infos darüber suchen.
100 % sichere Software gibt es nicht und wird es nie geben. Entspann Dich. So wichtig sind wir normalen User nicht. ;( Und wenn dein Sicherheitskonzept (falls Du eins hast) mehrstufig ist, wird immer eine Komponente davon Alarm geben, wenn alles so klappt, wie es sollte.

Gruß Pegasus
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 28. Juni 2007 - 06:44

Das ist eines sinnlose Diskussion wie man regelmässig in diversen Frontseiten-News sehen kann.
Die Aufforderung zu dieser Diskussion wird eh in Flameware vom Feinsten enden.

Ich bin schon gespannt auf die Antworten, für mich heisst das "zurücklehnen und geniessen".
0

#5 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:25

@swissboy
Ein geflame soll das hier auch nicht werden, das habe ich ja zu Beginn schon gesagt, (wer lesen kann, ist klar im Vorteil!). :smokin:
@Pegasushunter
Mich hat nur interessiert, ob der IE oder Firefox in Bezug auf zugewiesener Rechte "sicherer" ist. Der Aufbau eines Sicherheitskonzeptes ist mir bekannt und ich glaube auch, dass man bei Beachtung einiger Dinge mit allen Browsern sicher ist. Wie gesagt, die Frage bezog sich nur auf die Rechteverteilung bei UAC von Vista.
Dann werde ich wohl nochmal ein bißchen stöbern.

Danke euch! ;(


EDIT: Für diejenigen, die es interessiert: Hier hab ich was dazu gefunden.

Dieser Beitrag wurde von Tamos bearbeitet: 28. Juni 2007 - 09:46

0

#6 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 28. Juni 2007 - 10:03

@siwssboy - aber dein Beitrag dient der Allgemeinen Belustigung oder was? mit solchen gottver..... *piep* kommentaren wird´s erst recht nen fw -

zum thema: ( ja man kann auch ne meinung dazu sagen anstatt nur persönlichen stuss der nichts zur sache tut )

Viele Bekannte / Freunde von mir sind quasi seit Vista vom FF weg zu IE7 hin, und eigentlich durch die Bank hin sehr zufrieden. Mir wäre nun auch kein Fall bekannt wo er in Sachen Sicherheit nicht Fortschritte im Gegensatz zu Ie6 gemacht hätte.

Ich denke der " Sichere - Modus " - greift nur teilweise, wenn ich bedenke das es nach wie vor viele gibt die gern mal wo drauf klicken wo man es offensichtlich nicht tun sollte.

Also mir fällt aus Sicherheitstechnischer Hinsicht ( so weit wie auf einem ms system möglich ) jetz kein gravierender Grund ein warum man nicht den Ie7 nutzen sollte zumindest auf Vista.
Hingegen aber das er nach wie vor so seine Probleme mit CSS / validation richtlinien hat aber das is dann Geschmackssache.

so long lone rangers

mfg
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#7 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 20:43

Meiner Meinung nach ist der IE7 um einiges sicherer als der Firefox, egal ob man Vista oder Xp benutzt.
Beim Firefox können Leute die sich etwas besser auskennen direkt auslesen über eine Datei, welche Passwörter benutzt oder gespeichert wurden, was der IE7 nicht so einfach zu lässt.
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. Juli 2007 - 21:49

Hallo

du wirds immer bei dem einen oder anderen Schwachstellen finden,also probierseinfach aus.
Habe beide bei mir auf dem Rechner und hatte bis jetzt keine Probleme




nobody is perfect :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0