WinFuture-Forum.de: Problem Beim Filme Brennen-> Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Problem Beim Filme Brennen-> Dvd DVIX oft zu groß!


#1 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 20. April 2004 - 17:35

Moin,

also ich hab seit ein paar tagen ein Prob mit Divx- Filmen.

Ich hab ka, ob hier richtig ist, eventuell gehört es auch in den Audio und Video bereich.

Aber jetzt zu meinem problem.

Ich lade mir im mom ein paar Serien/Filme aus dem I-Net ( Nix illegal, weil lief schon im TV!)

Dies sind teilweise in DivX.

So nun hab ich mir einige Tools angeschaut mit denen ich DivX auf DVD bekomme und hab auch einiges gefunden.

Leider ist es manchmal so das die Filme in DivX 600-800 MB haben aber im DVD Format dann mal 4,6-5GB haben, was leider schlecht auf ne DVD passt. Ich habe zwar normale 4,7GB rohlinge aber meist gehe nicht mehr als 4,4 GB drauf!

So jetzt habe ich schon mit TMpeg, Virtual Dub rum gespielt auch schon mit LSX aber ich komm net zu potte.

Brennprogramm habe ich Nero und Ulead movie Factory.

So welches programm kann ich jetzt nutzen das mir die Kompression so individuell macht das so ein Film/Serie auf eine DVD passt ?

WinDVD läuft bei mir komischerweise nicht, kaggt immer ab das ding :(

Moviejack hab ich noch nicht getested weil ich noch am rumprobieren bin welches Tool am besten ist um ausm Avi nen Mpeg zu machen.

Aber lieber wäre mir ein proggie welches dies direkt macht, so wie das von Ulead nur als zusatz die größen anpassung.

thx

mfg

Cheech
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2004 - 17:48

Da sollte dir eigentlich einfach nur sagen, daß du bei der Rekompression ins MPEG2-Format einfach eine zu hohe Bitrate angegeben hast. Das nächste mal solltest du korrekt die 1000/1024-Umrechnung bei den Größenangangebn von DVD-Rs beachten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 18:13

mit VirtualDub demuxen, und dann mit TMPEG die Video und Audio Datei laden und dann sollte es gehen. Mehr und bessere Infos findest Du unter www.doom9.org
0

#4 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 21. April 2004 - 10:32

Lies dir mal diese Guides durch:

http://www.dvdrhelp....es/185077.php#2

Wichtig ist halt die Bitrate korrekt einzustellen, deshalb nutze ich auch CCE, aber Tmpegenc kann das auch.

Die Tools die du brauchst findest du auch dort.


Wichtig ist dieses hier, ein simpler Bitrate Calculator:

http://www.dvdrhelp.com/calc.htm

Dann gibt es noch FitCD auch sehr gut:

http://www.afterdawn.com/software/video_so...tools/fitcd.cfm
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 11:46

Es ist doch wohl trozdem Illegal... wenn man sich die Serien aus dem Netz zieht... oder?


MFG
0

#6 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 21. April 2004 - 13:18

Moin,

erstmal danke für die Antowrten den wegen den Bitraten haben ich 0 plan und die steht im mom auf 11k oder so.

Und ich denke es ist nicht illegal, ich umgehe weder eine Kopierschutz noch klaue oder vermarkte ich Gedanken gut.

Ich halte es für egal ob ich eine Serie über meinen Rechner aufnehme oder es mir von einem andere ziehe.

thx

mfg

Cheech
0

#7 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 13:50

@cheech : illegal ist es auch dann wenn der Film schon im TV lief, wenn es keine TV Aufnahme ist. Also bsp. ein DVD Rip. Wenn es allerdings eine TV Serie ist oder ein TV-Mitschnitt wo auch noch das Senderlogo zu erkennen ist, bin ich mir schon nicht mehr sicher. Ich denke das wird dann legal sein. Änlich einer Radioaufnahme, die ich auch so oft kopieren darf wie ich Lust habe.
Du solltest Dich auf jeden Fall ein wenig mit den Basics vertraut machen. Im Forum kann man Dir nur Hinweise geben. Mit 0-Plan kommst Du dann aber auf keinen Fall auch nur einen Schritt weiter. Saug Dir erst einmal ein kleines Tool Namens g-spot http://www.headbands.com/gspot/ Damit können wir dann mal sehen mit welchem Codec und welcher Auflösung Deine DivX Filmchen erzeugt wurden. Meist liegen TV Aufnahmen nur mit halber PAL Auflösung vor. Schreibs ab oder mach einen Screenshot und sag es uns mal. Kannst ja den Filmtitel ausgrauen :D
0

#8 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 21. April 2004 - 14:02

Ok,

werde ich heute abend mal machen und wenn alles klappt auch noch huete abend posten.

thx

mfg

Cheech
0

#9 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 21. April 2004 - 19:55

Hi,

so hab das letzt genannte tool mal laufen lassen.

Das erste bild zeigt das erstellte Avi in Mpeg4.

Das zweite zeigt das darauss erstellte mpg (mpeg2)

Beides mit Tmpeg erstellt.

Leider erkennt er den Mpeg2 net sauber, er meint er unterstüzt das nicht:(

Na ja schauts euch hier an, eventuell kann mir einer sagen ob die settings ok sind oder nicht, bzw. was ich wo am besten bei TMpeg eistelle scheint mir das beste zu sein für sowas.


*Edit*

Mit was bann ich das dann auf ne DVD so das es auch mein DVD-Player spielt ?
Könnt Ihr da was empfehlen, ich ha angst das mir Ulead MF das wieder zerhaut.

Und morgen früh gibts wieder nen Update bzw. morgen abend.

thx

mfg

Cheech

Dieser Beitrag wurde von Cheech bearbeitet: 21. April 2004 - 21:34

0

#10 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. April 2004 - 06:52

also ich würd die avi´s auch eifnach mit Tmpgenc öffnen, dann nimmst du am besten den Wizard und dann wird dir auch im verlauf die vorausichtliche größe angezeigt und wenn du´s ganz einfach haben willst wälst du dann als medium ne DVD und läst ihn automatisch die einstellungen amchen das es rauf passt..

mfg mali
0

#11 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 22. April 2004 - 07:06

Moin,

also die größe stimmt jetzt 4,6GB, aber mit Ulead MF will er das ding immer noch größer 4,7GB machen.

Also wie bekomm ich jetzt das schöne 4,6GB mpg (mpeg2 codiert) auf den Rohling ?

Nero sagt das es größer als 2GB und ich soll UDF brennen, DVDX will mir nur ne SVCD machen. Moviejack auch.

WinOnCD läuft auf meiner kiste komischer weise nicht.

Also sagt mal an.

thx

mfg

Cheech
0

#12 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 22. April 2004 - 07:37

Nimm DVDlab, ist mit eines der besten Authoring programme, geht bestimmt.

Aber ehrlich gesagt, dass alles für 4 Fäuste für ein Hallelujah ist ein wenig übertrieben, außerdem ist die Qualität für eine DVD eh zu schlecht und bei DVD sollte man schon AC3 Ton haben..

Hättest du bei MM billiger und besser bekommen...

Also viel Glück, aber ich denke, du solltest erst mal die Grundlagen lernen, geh doch mal auf DVDrhelp.com und lese!

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 22. April 2004 - 07:38

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 22. April 2004 - 08:13

Moin,

ich hab ja noich 10 weiter Filme und noch ca. 5 verschieden Staffeln an Serie bei denen ich das auch machen darf.

Aber ich schau mir du URL mal an und das Tool.

thx

mfg

Cheech

*Update*

Also mit DVDLab bekomme ich den Film in die Richtige größe und er erstellt mir auch den Video_TS und Audio_TS ordner, wie gewollt ;)

Naja, brennen kann ich erst wenn ich wieder Rohline gekauft hab, hab meine letzten vorrat leider verbrannt.

Dieser Beitrag wurde von Cheech bearbeitet: 23. April 2004 - 14:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0