WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Besser über Hdmi, Yuv, Dvi Oder Vga? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Xbox 360 Besser über Hdmi, Yuv, Dvi Oder Vga?


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2007 - 20:14

Hallo zusammen,

mein Samsung LCD Fernseher hat YUV, DVI, Scart und einen VGA Eingang. Meine XBOX360 ist zur Zeit über YUV angeschlossen. Auf der News Seite habe ich gelesen, daß es bald eine 360 mit HDMI geben soll. Ist HDMI besser als YUV? Was wäre bei meinem Fernseher denn das Beste die 360 anzuschließen? es gibt ja ne menge Adapter. Würde die 360 ein besseres Signal liefern, wenn ich sie über VGA oder DVI laufen lasse, da es dann digital ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Juni 2007 - 20:21

über den adapter ist bislang nichts bekannt. aber soviel kann man sagen: mit 99% warscheinlichkeit ist der totaler unfug.
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2007 - 20:22

D-Sub (VGA) ist analog. Ob du einen Qualitätsunterschied zwischen YUV und HDMI feststellen wirst, hängt hauptsächlich davon ab, wie gut dein YUV-Kabel ist.
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2007 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (deen: 27.06.2007, 21:22)

D-Sub (VGA) ist analog. Ob du einen Qualitätsunterschied zwischen YUV und HDMI feststellen wirst, hängt hauptsächlich davon ab, wie gut dein YUV-Kabel ist.

Aha, ich dachte HDMI sei etwas besser, da es ein digitales Signal liefert und mehr Bits übertragen kann? Das gleiche bei DVI. Liege ich da falsch?
0

#5 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2007 - 20:37

HDMI > YUV
DVI > DSUB

Aber desto besser das Kabel bei den analogen Verbindungen, desto geringer der Unterschied zwischen digital und analog.
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Juni 2007 - 20:44

vor allem wird bei dem adapter ein analoges bild in ein digitales gewandelt. dh, du hast kein echtes digitales sondern nur ein digitalisiertes analoges. und dann musst du erstklassige analoggkabel haben für ein gutes bild. oder halt direkt ein gutes component HD kabel kaufen, dürfte das gleiche bild liefern.
0

#7 Mitglied ist offline   Wuha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 28. Juni 2007 - 07:26

Hat nicht HDMI den Vortei gegenüber von YUV das Audiosignale auch übertragen werden? Und nicht nur das Bild?
0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2007 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (Wuha: 28.06.2007, 08:26)

Hat nicht HDMI den Vortei gegenüber von YUV das Audiosignale auch übertragen werden? Und nicht nur das Bild?

Hm, kann HDMI das? Wenn ja, dann stell ich mir das gar nicht so praktisch vor. Ich denke die meisten LCD's mit HDMI bieten nur einen Stereo Sound. Heutzutage will man ja auch Dolby Surround. Meine WII und meine XBOX360 z.B. habe ich an meine Surround Anlage angeschlossen. Das bedeutet, daß die Anschlusskabel auch eine "Weiche" sind. Ein Teil läuft zum LCD und der andere zur Anlage. Von daher ist es eigentlich egal, ob HDMI auch Sound überträgt.
0

#9 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 03. Juli 2007 - 18:17

Zitat

Hat nicht HDMI den Vortei gegenüber von YUV das Audiosignale auch übertragen werden? Und nicht nur das Bild?


Ja das kann es (siehe auch bei Wikipedia, gleich erster Satz)

Zitat

LCD's ... bieten nur einen Stereo Sound

Von Haus aus schon (leider). Man kann aber auch (z.B. über HDMI) externe Dolby Surround Boxen anschließen, und die verläuft die Übertragung auch (normalerweise) digital. Und da die Daten dann auch digital zum LCD/Plasma gelangen, geht es "ohne" Verluste weiter zur Box...

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 03. Juli 2007 - 18:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0