WinFuture-Forum.de: 5.1 Aufnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

5.1 Aufnehmen


#1 Mitglied ist offline   Son-Goku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 16:05

Hallo Leute
bin neu hier im Forum und ich hoffe mein Beitrag ist an der richtigen Stelle.
Habe folgendes Problem.Ich will von meinem Kabelreceiver Filme auf dem PC aufnehmen und zwar sofern ein Film mit Dolby Digital Spur diesen auch mit aufzunehmen.

Ich habe einen Biostar ideq 350 G Barebone der über einen optischen Digitaleingang verfügt.
Er besitzt eine onboard soundkarte und zwar Realtek HD Audio.wenn ich nun den kabelreceiver per opischem kabel mit dem pc verbinde kommt kein ton.ich habe auch mal versucht nur aufzunehmen und zu brennen.bild ist da aber kein ton.wenn ich im menü der realtek bin steht da was von

Status:Sperren
Samplingrate: AC-3
Datengültigkeit:Valid
Urheberrechtsschutz:Kopie kostenlos

wenn ich denn stecker wieder abziehe
Status:Entsperren
beim rest steht nichts mehr dran


also muss ja ein signal schon mal anstehen wenn er sieht das ein digitalsignal ankommt.

wenn ich jetzt im nero auf film aufnehmen gehe kann ich ja alles einstellen.SPDIF und so.aber es kommt kein ton?


bitte um hilfe

mfg
mario
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:37

ich kann dir da zwar nich helfen, aber frag ma nen mod ob er es nach Audio/Video/Foto verschiebt.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0