WinFuture-Forum.de: Giro Konto Beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Giro Konto Beratung


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Juni 2007 - 15:57

Hi Leute!

Ich bin Schüler (15) und möchte ein Giro Konto haben! Jetzt bietet die Sparkasse eines an, nur bekommt man da auch Zinsen drauf? Bietet die Commerzbank ein Girokonto für Schüler? Gibt es noch andere Banken, die ihr empfehlen könnt und die kostenlose Girokonten für Schüler anbieten?

Gruss
Daniel

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2007 - 16:17

Am besten du klapperst mal die Banken in deiner Nähe ab und lässt dich direkt beraten.

Gerade im Girokontobereich gibt es wahrscheinlich nicht die allzu großen Unterschiede. Ich würde in jedem Fall auf folgende Punkte achten:

- Kontoführungsgebühr (Geld abheben, überweisen, Kontoauszüge drucken usw.) sollte kostenlos sein
- Onlinebanking ist sehr sinnvoll
- Geldautomatennetz (wo darfst du überall kostenlos abheben, wo kostet es Gebühren...)
- EC-Karte (wahrscheinlich noch nicht in deinem Alter)
- Gute Beratung und sympathische Mitarbeiter, denen du gerne dein Geld anvertrauen willst und dich mit ihnen über deine finanzielle Situation unterhalten kannst. Das ist besonders dann wichtig, wenn du vor hast lange bei dieser Bank zu bleiben und evtl. mal einen Kredit brauchst.

Negative Erfahrungen habe ich bisher nur mit der Volksbank gemacht. Die sind teilweise so stur und überhaupt nicht flexibel. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich bin bei der BW-Bank und sehr zufrieden! :P

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste