WinFuture-Forum.de: Bluetooth Unter Win Xp X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluetooth Unter Win Xp X64


#1 Mitglied ist offline   miresss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 14:19

Hi!!!

Ich krieg hier gleich die Krise. Ich bekomms einfach nicht hin irgendeinen Bluetooth Stick unter Win XP x64 zu installieren. Aktuell habe ich einen von Hama der laut Webseite auch unter XP 64Bit laufen soll. Allerdings habe ich immer die selben Probleme bei allen 3 Sticks die ich bisher versucht (Longshine, Belkin, jetzt Hama) habe. Bei der Installation der Software (bei allen Sticks) kommt irgendwann der Punkt wo er irgendwelche Treiber für Bluetooth Audio braucht, diese wohl nicht findet und Windows meckert ich solle doch bitte Die Windows-CD einlegen. Automatisch findet er sie dann aber nicht und ich hab bei fast allen Dateien keinen blassen Schimmer wo die sein sollen. Zwei Dateien von vieleicht 10 (immer irgendwelche .dll oder .sys Dateien) konnte ich im System32 Ordner finden die anderen befinden sich nirgends. Naja muss dann eben notgedrungen auf Abbrechen klicken bis dann irgendwann die komplette Installation abbricht.

Wenn ich den Stick ohne Software einstecke kommt die Fehlermeldung das das "Installationsprogramm für Bluetooth" nicht gefunden werden könne, ich solle mich doch an den Hersteller wenden. Soll wohl heissen: Installier gefälligst die hersteller-Software, ich weiss mit dem Kram nix anzufangen. Soviel konnte ich im Netz schon rausfinden. Nur schade das die "Herstellersoftware" (ist aber anscheinend ne Freeware namens "BlueSoleil" die war nämlich bei meinem ersten Stick auch dabei) eben auch versagt.

Frage wäre jetzt ob mir hier jemand mit meinem Problem helfen kann. Hat hier jemand erfolgreich nen Bluetooth Stick unter Win XP x64 installieren können?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, sonst kann ich Bluetooth hier wohl ganz vergessen.

mfg yardi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Juni 2007 - 14:36

Als er nach der Installations CD gefragt hat, hast Du im Suchpfad den AMD64 Ordner auf der CD angegeben?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Juni 2007 - 14:37

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   miresss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 15:02

Wenn ich das mache (die Datei Driver.cab oder?) will er anschliessend die Service Pack 2 Cd haben. Die habe ich aber nicht, habe nur eine Anwendung für die Installation.

Ich sehe aber gerade das MS eine ISO Datei mit dem SP2 anbietet. soll ich das mal versuchen?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Juni 2007 - 15:09

Axo, Du hast SP2 nachträglich installiert. Dann möchte das Setup jetzt natürlich eine Windows XP x64 Installations CD mit integriertem SP2 haben. Die kannst Du Dir natürlich mittels nLite, XP ISO Builder oder manuell anfertigen (musste ich auch machen).

Und nein, im Suchpfad keine Datei angeben, nur den Ordner X:\AMD64 (X durch Deinen Laufwerksbuchstaben ersetzen). Das was er braucht, sucht sich das Setup dann selbst raus.

Auf der SP2-ISO von Microsoft ist, neben ein paar anderen Sachen, auch nur die .exe enthalten, welche man auch einzeln bekommt. Bringt also auch nicht viel in Deinem Falle.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Juni 2007 - 15:11

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   miresss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 16:08

Ok, habs hinbekommen. Hab mir mit nlite eine CD mit integriertem SP2 gebrannt und die dannverwendet. Zum Glück wusste ich noch das er ne ganz bestimmte Datei (ein kryptischer Dateiname mit Endung .ax) wollte die im i386 Verzeichnis auf der CD war, sonst wüsste ich wieder nicht welchen Ordner ich bei der Nachfrage nach der SP2 CD hätte angeben sollen.

Er wollte dann noch 2-3 Mal die Win CD haben, dann wieder die SP2 CD aber dann wars geschafft. Die Software ist installiert und funktioniert prima!

Achso DK2000 du bist nicht zufällig auch unter dem Namen im 3D-Center Forum angemeldet? :P
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Juni 2007 - 16:15

Ja, ist ein bissel seltsam die Installation, aber mit der passenden CD klappt es dann letztendlich doch. Weiß zwar nicht, was er bei Dir aus dem i386 Ordner haben wollte (eventuell etwas für die WOW3264), bei mir reichte der AMD64 Ordner aus. Allerdings habe ich gleich von einer selbsterstellten Windows XP x64 SP2 CD installiert. Vielleicht macht das einen Unterschied.

Und nein, im 3D-Center Forum bin ich nicht angemeldet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Juni 2007 - 16:21

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0