WinFuture-Forum.de: Keine Volle Dsl 6000 Mit Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Volle Dsl 6000 Mit Wlan


#1 Mitglied ist offline   Count_Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 12:23

Hiho alle zusammen.

Habe eine W-Lan Karte von Intellinet(52 M/bit), den Router Speedpoert W 500 V(neuste Firmware) und eine DSL 6000 Anbindung von T-online.Router und W-lan Antenne sind knapp 7 Meter voneinander entfernt und habe nur eine Holztür und eine kleine Ecke einer Wand(Ziegel) zwischen.Kann aber an meinem W-lan Rechner maximal nur einen downstream von ca. 470kb/sec erreichen. Woran könnte das liegen?Gibt es möglichkeiten den Speed an der Karte höher zu schrauben?Oder taugt die Karte nichts?

Eine Frage nebenbei:Habe mir Call&Surf comfort mit DSL 16000 bestellt.Ist es möglich volle DSL 16000(Oder zumindest annähernd 16000) per W-lan zu erreichen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 27. Juni 2007 - 12:29

Hallo!
Du wirst mit einer W-LAN Karte bzw mit WLAN nie die volle gschwindigkeit erreichen...
im endeffekt kommen bei deinem rechner maximal etwa 4 Mbit an, der rest geht für adressierung, verschlüsselung und parität drauf...die angegebenen zahlen (meist 54MBit oder so) sind nie zu erreichen, da dabei all das mitgerechnet wird...
Auch mit dienem 16 000er DSL wirst du somit nicht viel mehr rausholen, auser du steigst auf geräte mit dem n standard um, welche jetzt langsam rauskommen, der scheint wirklich gut zu sein...
Aber im Endeffekt...wenn du die möglichkeit hast ein kabel zu legen, dann tus...is immer wesentlich besser!
Es liegt aber weder an der Karte noch am Router sondern schlicht und einfach an WLAN...

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Count_Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 12:33

Also werde ich, wenn ich DSL 16000 habe, auch nicht mehr als 470kb DS haben?
0

#4 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 27. Juni 2007 - 12:35

Kann sein das es insgesamt etwas mehr wird...aber ich denke nicht viel...und vollen speed hast du sowieso nie!
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Juni 2007 - 12:36

Hi!

Zitat

Du wirst mit einer W-LAN Karte bzw mit WLAN nie die volle gschwindigkeit erreichen...

Mh ... das kann ich nicht nachvollziehen! Ich habe eine Fritz!Box SL WLAN und den Fritz! Adapter und habe volle 240/241 Kbit/s! Bei DSL 2000 versteht sich :P.

Gruss
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. Juni 2007 - 12:37

0

#6 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 27. Juni 2007 - 12:49

@DanielDuesentrieb: Ja, bei DSL 2000 gibt das auch noch weniger probleme...ich hab ja geschrieben das die maximale datenübertragung bei etwa 4 Mbit liegt...da ist DSL 2000 auch noch weit drunter...ich hatte bei meinem DSL 2000 auch noch volle rate...beim 3000er schon weniger und seit dem 6000er ein 20m kabel gelegt weil wenn dann will ich meinen speed nutzen ;-)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. Juni 2007 - 12:53

also ich hab auch volle 6mbit bei dsl 6000.....ebenfalls wlan
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2007 - 13:07

warum sollte wlan auch keine 6 mbit übertragungsbreite bereitstellen können?

Meist erhält man um die 20 Mbit (auch wenn der Standard 54 Mbit suggeriert).


Btw: Ein DSL 6000 Anschluss garantiert keine Downloadraten, es ist nur die technisch schnellstmögliche Geschwindigkeit.

Was erhälst du für Werte, wenn du den Rechner per LAN verbindest?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#9 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 15:12

Ja ich verstehs auch nicht. Hab Wlan und vollen Speed mit 6Mbit. Komische These.
@Count_Zero. Welche OS nutzt du denn un kommt es auch zu Verbindungsabbrüchen? Wenn du 2 Downloads parallel herunterlädst, welche Übertragungsrate hast du dann?
0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juni 2007 - 18:50

das keine 16mit erreicht werden ist eher eine leitungsgeschichte und rechenzentrumsache, sowie server upload

wer 16mit bestellt bekommt auch 16mbit deswegen legen die provider ja auch eine höhere bandbreite an ATM-Datenrate

ich gebe aber fireblade recht er wird probleme bekommen über wlan, bei allen bei den es funktioniert schön gut so, nur ist jedes wlan netz anders allein schon wegen seiner physikalischen umgebung und diese spielt ein weitaus höhere rolle in der bandbreite

Ich kann Count Zero nur empfehlen sich ein DU-meter zu besorgen und seine Wlan-performance (bandbreite) mit einer lokalen freigabe zu testen, dann wird er sehen wieviel luft sein wlan netz nach oben hat
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0